du bezahlst in deutschland auch für ein zentner reis mehr als in china - trotzdem kaufst du den nicht dort.
lokalisation hin oder her - der publisher machts erst möglich, dass der otto normal verbraucher das spiel in dem laden um die ecke kaufen kann, ohne dass er es selbst importieren oder ins ausland fahren muss. die mentalität, dass man sich immer die eier schaukeln lassen will, herrscht aber anscheinend bei uns in deutschland teils noch vor.
aber diese immerwiederkehrende diskussion führt ja doch ins nichts...
abgesehen davon reden wir hier von einem nischen handheld game für schlappe 30-40 €, das sicherlich keine verkaufszahlen wie ein gta oder ein modern warfare aufweissen wird, weshalb sich ne lokalisation finanziell eh nicht lohnt...
Im Prinzip ist da was Wahres drann, wenn man in Betracht zieht, dass die Spiele aus UK in der Regel viel günstiger sind.
Andererseits wüsste ich nicht, wieso man für eine deutsche Übersetzung die teilweise horrenden Kosten in Kauf nehmen sollte, wenn man des Englischen mächtig ist.
Auch wenns zwar immer offen ist, was "gut verkauft" jetzt genau heißen soll. Aber da VC (leider) kein so großer Hit war, wie man es erwartet hätte würde ich etwas ähnliches auch von 2 erwarten. Das Schulsetting könnte vermutlich in Japan noch größeren Anklang finden, hier aber vermutlich deutlich weniger.Zitat von Zelretch