Boah, ich muss mal kurz in den Raum werfen: Teil 1 ist Bombe. War mein 1. Ps3 Spiel und ich habe es vor bestimmt 9 Monaten mal gespielt, fand es auch gut, aber habe es dann bis vorgestern liegen gelassen. Bisher ist das Spiel toll, bin aber erst in Kapitel 6. Dass das Spiel 20 Kapitel hat und ich nun schon fast bei der Hälfte bin, zeigt mir, dass das Spiel nicht so lange dauert, oder?

Zur Story kann ich nicht viel sagen. Das Gameplay ist bisher toll. Hatte die Mission 5 nicht geschafft und mir dann noch einmal genau die Karte eingeprägt und schwupps, ging es. Dass ich dann doch nur ein D Rating hatte, wundert mich. Richtet sich das nach den Turns? Ich verschwende immer recht viele CP dafür, dass auch schön immer alle hinterherkommen und das dauert dann eben teilweise seine Zeit. Soll ich am besten immer mit einer kleinen Gruppe losziehen und den Rest als Reserve am Anfangspunkt lassen?

Bisher: Wenn das Spiel weiterhin so bleibt, ist der 2. Teil so gut wie gekauft.

Übrigens finde ich es nicht schlecht, dass die Serie auf der PSP fortgeführt wird. Immerhin WIRD die Serie fortgesetzt. Nach den Verkaufszahlen von Teil 1 eigentlich ein Wunder.