Naja der Spielfortschritt is eigentlich weniger das Problem... Der Ausbau des Hauses ist das Problem. Das will ich nicht alles verlieren. Ich hab den Echtzeit-Mod drin. D.h. Eine EchtzeitStunde ist auch eine In-Game Stunde.m Daher dauert es bei mir ewig bis ich wieder 10 Beutelchen bekomme. Außerdem das mit den anderen mods... Ich habe KEINEN mod installiert der diese seltsame Welt da hinzufügt.
Aber das Problem hab ich jetzt mehr oder weniger gelöst... Es ist quasi ein unsichtbares Portal etwa 1m vor dem Schrein. Ich konnte es umgehen und den Questverlauf dann wieder normal weiterverfolgen. Nur das mit den Drei Figuren ist mir ein Rätsel... Aber ich spiele jetz mit meinem eigentlichen Main "Carimya" die Mod ebenfalls durch. Mal sehen ob es bei ihr funktioniert wenn ich da bin.
Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten!
EDIT: Der Rest hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Hauptquest nun durch. Jetzt bin ich an den Nebenquests. Und auf der Suche nach den Handschuhen der Paladinrüstung. Da habe ich zwar Probleme, aber keine Technischen^^ Bei Relius´ Quest wo man das Buch suchen soll bin ich einfach zu blöd ums zu finden und bei den Handschuhen das selbe. Naja^^ vielleicht finde ich sie ja noch^^
EDIT2: Nun ist mir ein weiterer Fehler untergekommen. Es ist ein Fehler, der schon bekannt ist, durch einen Patch aufgehoben wurde, aber bei mir jetzt trotzdem wieder aufkreuzt. Ma Syd Jun verkauft keine Rollen von Akatar mehr. I-wie konnte man das aber glaub ich noch beheben... Weiß noch jemand wie? Also ich habe ja wie gesagt angefangen mit Carimya auch die Mod durchzuspielen. Nur jetzt bin ich bei der Stelle mit Skent und das besagte Problem tritt auf obwohl es schon durch den Patch behoben wurde...
EDIT3: Mir ist aufgefallen, dass bei dem im EDIT2 genannten Problem der Questeintrag fehlt, dass man Skent helfen will... Ich nehme mal an es ist ein normaler bug, der hin und wieder vor kommt. Ich probiere es mit nem älteren savegame.
...
Soooo: Ich habe die Lösung gefunden.... Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte ob er das selbe problem hat.. Also... Ich habe die "begoldpatchte" Orden des Drachen.esp mit der esp des patches 1.1 ausgetauscht und voila: ES GEHT!! Anscheinend blockiert der Goldpatch einen script oder sowas...
An die Entwickler: Könnt ihr gerne als Bugreport auffassen und es euch mal anschauen.