Hm, so wie du das schilderst, auch in deinem Post weiter oben, ist bei dir irgendwas ziemlich durcheinander gekommen.
Da wäre es vor allem relevant, welche anderen Mods du installiert hast und vor allem welche aktiv sind. Das ist aber ein Problem, mit dem sich die Spezialisten hier beschäftigen müssten, oder noch besser, einer der Erschaffer dieser tollen Mod.
Falls sich hier niemand so schnell blicken lässt (es gibt ja noch ein RL und man kann nicht 24 Stunden gleich parat sein) kannst du auch ein Private Nachricht an einen der Jungs schicken.
Womit ich dir spontan helfen könnte, wäre allerdings mit einigem Aufwand verbunden, ich weiß nicht wie viel du von deinem Spielfortschritt opfern willst.
Du könntest den Orden der Drachen noch mal komplett neu installieren mit der Goldversion und dem kleinen Patch, den du noch zusätzlich installieren musst (ist alles auf der Downloadseite hier erhältlich).
Davor solltest du alle anderen Mods, die du nicht unbedingt haben musst, deaktivieren und ingame drei Tage warten und dann einen Speicherstand anlegen. Danach den Orden des Drachen wieder installieren und halt noch mal von vorn beginnen.
Der Vorteil ist, du hast einen absolut sauberen Speicherstand.
Ach ja, es ist wirklich notwendig, auf Cheats zu verzichten und sich dem Spielfluss hinzugeben, auch wenn du jetzt schon einiges weist und anderes vielleicht gelesen hast .
[das ist jetzt kein Vorwurf oder Verdacht, du würdest cheaten, ich erwähne es nur extra, weil das wirklich wichtig ist.]
Ich habe außer dieser Mod nur noch Oblivion Improved, Den Orden und Adash aktiv und hatte bislang (und ich bin schon ziemlich weit) keine Probleme.
--
[FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
all we can do
is smile back"[/FONT]
Naja der Spielfortschritt is eigentlich weniger das Problem... Der Ausbau des Hauses ist das Problem. Das will ich nicht alles verlieren. Ich hab den Echtzeit-Mod drin. D.h. Eine EchtzeitStunde ist auch eine In-Game Stunde.m Daher dauert es bei mir ewig bis ich wieder 10 Beutelchen bekomme. Außerdem das mit den anderen mods... Ich habe KEINEN mod installiert der diese seltsame Welt da hinzufügt.
Aber das Problem hab ich jetzt mehr oder weniger gelöst... Es ist quasi ein unsichtbares Portal etwa 1m vor dem Schrein. Ich konnte es umgehen und den Questverlauf dann wieder normal weiterverfolgen. Nur das mit den Drei Figuren ist mir ein Rätsel... Aber ich spiele jetz mit meinem eigentlichen Main "Carimya" die Mod ebenfalls durch. Mal sehen ob es bei ihr funktioniert wenn ich da bin.
Nochmals vielen Dank für deine schnellen Antworten!
EDIT: Der Rest hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe die Hauptquest nun durch . Jetzt bin ich an den Nebenquests. Und auf der Suche nach den Handschuhen der Paladinrüstung. Da habe ich zwar Probleme, aber keine Technischen^^ Bei Relius´ Quest wo man das Buch suchen soll bin ich einfach zu blöd ums zu finden und bei den Handschuhen das selbe. Naja^^ vielleicht finde ich sie ja noch^^
EDIT2: Nun ist mir ein weiterer Fehler untergekommen. Es ist ein Fehler, der schon bekannt ist, durch einen Patch aufgehoben wurde, aber bei mir jetzt trotzdem wieder aufkreuzt. Ma Syd Jun verkauft keine Rollen von Akatar mehr. I-wie konnte man das aber glaub ich noch beheben... Weiß noch jemand wie? Also ich habe ja wie gesagt angefangen mit Carimya auch die Mod durchzuspielen. Nur jetzt bin ich bei der Stelle mit Skent und das besagte Problem tritt auf obwohl es schon durch den Patch behoben wurde...
EDIT3: Mir ist aufgefallen, dass bei dem im EDIT2 genannten Problem der Questeintrag fehlt, dass man Skent helfen will... Ich nehme mal an es ist ein normaler bug, der hin und wieder vor kommt. Ich probiere es mit nem älteren savegame.
...
Soooo: Ich habe die Lösung gefunden.... Wäre nett wenn mir jemand bestätigen könnte ob er das selbe problem hat.. Also... Ich habe die "begoldpatchte" Orden des Drachen.esp mit der esp des patches 1.1 ausgetauscht und voila: ES GEHT!! Anscheinend blockiert der Goldpatch einen script oder sowas...
An die Entwickler: Könnt ihr gerne als Bugreport auffassen und es euch mal anschauen.
Ich komme leider nicht nach Kathar. Ich bin nun schon wirklich alles abgegangen ich finde mich auch schon super zu recht in der wüste jedoch denke ich das ich es geschafft hab mir den zugang zu kartha ganz zu verbauen..
Übrigends auch ein echt geiler Mod "Midas Spells" falls Du ihn nicht kennst.. Ich würd ihn nimmer missen wollen so fett ist der.. Da braucht man erstmal 3 Tage um die ganzen neuen Zauber sich einzuprägen und schnelltasten gibt es einfach zu wenig weil ein Zauber geiler ist als der andere ^^ Alles mit eigenen scripts und neuen visualen effekten..
Danke für die info^^ Werde mir dann mal TES CS laden wenn ich Zeit habe.
Wollte noch eine Entdeckung melden: Mit dem Goldpatch hatte ich auch in der Pyramide Probleme:
Habe da übrigens noch eine Frage zu Paladin Aurel. Ich wollte in die Wüste zurückreisen um ihn da rauszuholen. Hatte ja vermutet, dass man ihn rausholen kann und zum Drachenritter machen kann. Leider hat der bei mir immernoch nur die "Buchhändler" - Gesprächsoption. Is das ein Fehler bei mir oder ist es gar nicht so gewollt, dass man ihn rettet?
Auch wenn ich eigentlich gehofft hatte sagen zu können: "Ich habe die Paladin-Rüstung alleine gefunden", muss ich jetzt doch die Frage stellen : Wo finde ich die Handschuhe? Sie sind das einzige was mir noch fehlen. Wo die sind finde ich beim besten Willen nicht raus. Aber bitte sagt mir NUR in welchem Raum sie sind. Wo das Versteck ist und wie man es öffnet will ich dennoch selbst rausfinden.
Zu dem Tier kann ich dir leider auch nix sagen... Habe in der kurzen Zeit in der ich mich mit der Quest beschäftigt habe das selbe Problem gehabt wie du... Mit der Zeit verlor ich das interesse... Wobei in der Wüste war ich sowieso nur an der HQ und den NQ die wichtig für die HQ sind interessiert. Aber man kann ja wieder da rein Werde mal versuchen in Kathar ne Assassine zu finden damit die mich aufnehmen :P (Die Info hab ich zumindest von nem Loadingscreen. Habe die Taverne schon abgesucht^^ Nix gefunden bisher.
EDIT: Hätte da noch eine kleine Frage... Und zwar: Gibt es eine möglichkeit (ohne zu cheaten!) an mehr Beutellehen zu kommen. Da ich die Echtzeit mod nutze dauert bei mir ein Monat sehr lange. Ich würde nähmlich liebend gerne die Burg erneuern lassen und einen Außenposten errichten. Dann wäre alles komplett. Naja... bis auf die Paladin-Beinschienen und den Harnisch, die mir ja leider verloren gegangen sind.
Verdient man sich bei den Assassinen vielleicht Beutellehen oder so? Wäre gut zu wissen.
PS: Gibt es irgendwo ne Auflistung wie viele quests man in der Wüste machen kann ? Ich will alle machen aber finde keine mehr und bei anderen wie bei diesen "zahmen Tier" komm ich nicht weiter..
@carimya
Am Anfang hat mich die Wüste auch ohne ende Aufgeregt.. Vorallem weil man versucht mit aller Gewalt dem Spieler ein Konzept auf zu zwingen ungeachtet dessen das manche ein ganz anderem Spielvergnügen nachgehn.. Hätte ich Midas Spells nicht gehabt wäre der Mod ab der Wüste für mich gestorben und ich hätte das epische ende verpasst -.- Wenn man erstmal die Wüste hinter sich hat kehrt man gern wieder mal zurück als Weltvergrößerung und um wirklich zu Entdecken. Am Anfang war es eher omg wie komm ich hier am schnellsten wieder weg - ich bin Gefangen..
Geändert von fragezeichenX (21.09.2011 um 13:50 Uhr)
@ fragezeichenx: genau so wars bei mir auch^^ mittlerweile genieße ich die wüste, da ich ja jetzt die HQ fertig habe und mich auch da zurecht finde. nur eine sache nervt mich... [Spoiler} der turm zwischen kathar und der arena, über den man ja wieder rauskommt (vermute ich mal...) ist scheinbar nicht im DistandLOD. Ich finde den nicht mehr :/ wollte ja mal kurz zurück in die Kaiserstadt aber dafür müsst ich den wieder finden... Gibt es vielleicht anhaltspunkte, an denen ich mich orientieren kann? Wenn man zum ersten mal dahin muss gibts ja nen questmarker und nen sandsturm, deshalb konnte ich mir keine anhaltspunkte merken...[/Spoiler]
...der turm zwischen kathar und der arena, über den man ja wieder rauskommt ...wollte ja mal kurz zurück in die Kaiserstadt aber dafür müsst ich den wieder finden...
...
--
[FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
all we can do
is smile back"[/FONT]
Danke rosebud Habe noch ne frage: Der Torwächter der Assassinenburg ist irgentwie weg... Ist der nur zu bestimmten Zeiten vorm Tor?
EDIT. Hat wohl was mit Glück/Pech zu tun. Bei meinem 2. Versuch mit "Carimya" (Der erste war mit Alexander Torikus) war er hinterm tor und lief immer dagegen. Konnte aber durch das Tor mit ihm Sprechen, was also kein Problem war. Mitlerweiler steht er wieder vorm Tor wie´s sein soll. Nur bei Alexander Torikus ist er nicht auffindbar. Habe mit der Freecam die ganze Burg abgesucht... Is nicht da O.o. Vielleicht habe ich ihn mal mit disable ge*rscht weil ich damals dachte ich geh da eh nicht rein und der kerl nervt
EDIT: No h ne Frage zur Quest "Reißt Euch zusammen!"
Kann mir bitte jemand helfen?? Was anderes kann ich nähmlich nicht mehr machen weil Thoralf an meinem mondblauen Knackpo hängt!