@Cthuga
Das ist die "FehlerMeldung" (ähnlich zu verstehen wie ein Ausrufeziechen für ein fehlendes Mesh oder eine Pinke-Fläche für fehlende Textur) wenn der NPC keine Begrüßung hat.
Das heißt er hat keinen Eintrag bei Greeting.
Das kann passieren in dem dieser tatsächlich fehlt - ODER - eine Rasse geändert wird (z.B. meine ich, dass die Vampir-Rassen keine Begrüßungen haben). Das bringt uns jetzt in deinem Problem schlecht weiter - WEIL - es muss die Rasse oder zumindest die Rassen-Bedinung geändert werden. Jetzt kommen die ODD-WüstenNPCs (Menschen) aber in eigenen Rassenordnern daher - daher glaube ich nicht, dass du z.B. einen Mod drauf hast der so was ändert. Wissen tu ich es nicht. Also ohne Gewähr - wenn das Problem bekannt ist.... ?
@Black_Spider
Es steht meine ich in jeder Anleitung von Oblivion - und das gilt hier auch:
TU WAS DU WILLST. <-![]()
Das ist alles. Mach einfach - was auch immer du willst... probier aus - lauf rum - sterb- werde zu Sand - eröffne nen Bauchladen - heirate einen Sand-Dreugh - mach was du willst... "Weiterkommen" <- gibt es nicht -![]()
Wenn du ganz dringend was machen willst -> Such... Es gibt fast (!) in jedem Haus, Höhle irgendwas zu tun, zu entdecken und damit auch Quest zu erleben. Ganz sicher.
![]()
Gruß
Ryan

, ein Schwert, etc. gefunden) in der Wüste komme ich nicht mehr weiter. Habe manchen Ort dreimal gefunden, den gesuchten aber nicht. Als Schatzsucher tauge ich wohl auch nicht. Zuletzt Alkohol und Drogenexzesse, Diebstähle und Schlägereien, ingame natürlich! Nichts passierte mehr. Habe dann einen Spielstand kurz vor Betreten der Wüste geladen und winke mit der weißen Fahne.