Hm, so wie du das schilderst, auch in deinem Post weiter oben, ist bei dir irgendwas ziemlich durcheinander gekommen.

Da wäre es vor allem relevant, welche anderen Mods du installiert hast und vor allem welche aktiv sind. Das ist aber ein Problem, mit dem sich die Spezialisten hier beschäftigen müssten, oder noch besser, einer der Erschaffer dieser tollen Mod.

Falls sich hier niemand so schnell blicken lässt (es gibt ja noch ein RL und man kann nicht 24 Stunden gleich parat sein) kannst du auch ein Private Nachricht an einen der Jungs schicken.

Womit ich dir spontan helfen könnte, wäre allerdings mit einigem Aufwand verbunden, ich weiß nicht wie viel du von deinem Spielfortschritt opfern willst.

Du könntest den Orden der Drachen noch mal komplett neu installieren mit der Goldversion und dem kleinen Patch, den du noch zusätzlich installieren musst (ist alles auf der Downloadseite hier erhältlich).

Davor solltest du alle anderen Mods, die du nicht unbedingt haben musst, deaktivieren und ingame drei Tage warten und dann einen Speicherstand anlegen. Danach den Orden des Drachen wieder installieren und halt noch mal von vorn beginnen.

Der Vorteil ist, du hast einen absolut sauberen Speicherstand.

Ach ja, es ist wirklich notwendig, auf Cheats zu verzichten und sich dem Spielfluss hinzugeben, auch wenn du jetzt schon einiges weist und anderes vielleicht gelesen hast .
[das ist jetzt kein Vorwurf oder Verdacht, du würdest cheaten, ich erwähne es nur extra, weil das wirklich wichtig ist.]

Ich habe außer dieser Mod nur noch Oblivion Improved, Den Orden und Adash aktiv und hatte bislang (und ich bin schon ziemlich weit) keine Probleme.