Das wird mir jetzt nicht den Schlaf rauben - ich sehe den ersten Durchgang eher als Entdeckungsreise an, auf der man nicht unbedingt alles gelöst und geklärt haben muss.![]()
Das wird mir jetzt nicht den Schlaf rauben - ich sehe den ersten Durchgang eher als Entdeckungsreise an, auf der man nicht unbedingt alles gelöst und geklärt haben muss.![]()
Schönen Morgen zusammen
ich hab mal wieder ein Problem, bei dem ich allein nicht weiter komm. Ich wollte die Mod neu starten um mal ein paar andere Entscheidungen zwischendurch zu machen, also bin ich nach Chorrol, hab da abgespeichert, oblivion aus gemacht, alles von ODD rausgeschmissen, nochmal im Spiel gespeichert, alles wieder installiert und neu angefangen. Nun bin ich noch nicht wirklich weit gekommen, aber Narina Carvain ist verschwunden. Da ich den Mod schon durchgespielt hatte, hab ich überall gesucht wo sie aufgetaucht war, aber ohne erfolg. Und ohne sie schaff ich ja noch nich mal den ersten Abschnitt des Spiels!!! Deswegen wollte ich mal wissen wie ich sie wieder finden kann. Zur Zeit ist bei mir ODD deinstalliert und auch jetzt ist sie nicht in Bruma, wo sie ja eigentlich sein sollte...
hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen
2 Dinge:
Wenn du eine Mod komplett aus deinem Save raushaben willst, dann reicht es nicht die Mod zu deinstallieren, Save zu laden und zu speichern. Du musst mindestens 3 Tage ingame vergehen lassen, bevor du die Mod neu draufmachst und wieder anfängst. Ansonsten sind immer noch Modreste im Speicher vorhanden, denn erst nach 3 ingame Tagen findet ein Zellreset statt. Soviel erstmal zu dem Clean Save.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Es wäre nett wenn du dies noch in einen Spoiler verpackst. Nicht jeder will hier direkt erfahren welche NPCs noch im OdD eine Rolle spielen werden.
ich hab mitlerweile über eine woche ingame gewartet, aber geholfen hat es nichts....
Hast du es immer vom selben Save aus probiert? Sonst lade mal einen etwas älteren Save. Also ein oder zwei Saves vor dem jetzigen.
Entweder ist die Gräfin durch irgendeinen blöden Zufall (deswegen älteren Save nutzen) gestorben oder es spielt eine andere Mod in die AI der Gräfin rein (also eine andere als OdD) oder wir haben einen Fehler, der mit im Save gespeichert ist (deswegen mal älteren Save nutzen).
OK, sehe gerade das die Gräfin in Vanilla unsterblich ist. Also sollte sie nicht tot sein. Warst du mal unerlaubterweise in Ihren Privatgemächern? Wenn man sie findet, könnte man mal versuchen über die Konsole ihre AI zu aktualisieren.
Öhm ja, ich bin gerade auf der Suche von Pelagius Schild. Bin auch wieder in der Wüste nur, wohin? Niemand will mit mir reden. entweder sagen die einen Ah. Swit! oder Preise Mephal in dem du arbeitest und nicht die Zeit mit reden vergeudest.
--16. Februar 2012 21:03 Uhr 700. Beitrag! Yeah xD
Das is jetzt ein Problem, da ich alle Speicherstände vor der deinstallation gelöscht hab... würds was bringen das komplette Spiel zu deinstallieren und dann neu zu installieren und dann den jetztigen Spielstand rein zu laden?
@Vagnagun:
@ Vagnagun
Das Questlog sagt Dir ja schon mit welchen Leuten du mal reden solltest, bzw. wessen Handelsangebot du mal genauer ansehen solltest.
@Bolg Neuinstallieren wird dir nichts bringen, wenn du dann wieder den Save benutzt in den der Fehler reingespeichert ist. Wobei wie gesagt unsterblich sein sollte. Welche Mods hast du denn sonst noch aktiv?
mal sehn also ich hab noch racebalancingprojekt, LAME, blood and mud, Alexis Magiergilde, verbesserte Mageiergilde, Artefakte der Ahnen, Cybiades, Der Orden, ein paar von den offiziellen Downloadcontents, die Add-ons, HOD, Ivellon, Kvatch Rebuild, Adasch, Marodan Osdakal, Windfall, NAVM, Oblivion War Cry, TheElderCouncil + Erweiterungen, Unlimeted amulets and rings. ja das sollte alles sein. Aber ich weiß nicht ob eines davon was mit betrefenden Charakter zu tun hätte...
Solche Änderungen müssen nicht immer beabsichtigt sein.
Wenn eine Mod nicht gecleant wird, dann kann durchaus mal eine Sache verändert werden die mit dem eigentlichen Thema der Mod nichts zu tun hat.
Gut möglich das es bei dir mit dem OdD beim ersten Durchgang lief, da die Mod die unabsichtlichen Änderungen an der Gräfin wieder überschrieben hat. Ändern 2 Mods etwas an der selben Sache, gelten im Spiel nur die Änderungen der zuletzt geladenen Mod. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
Also ich habe ebenfalls:
B&M, VM, Artefakt der Ahnen, Der Orden, die offiziellen DLCs und AddOns, Ivellon, Adash, MarodanOsdakal, OWC.........die würde ich also mal ausschließen, denn ich konnte keine Probleme mit der Gräfin feststellen. Wie war denn das beim spielen der HQ bei dir? Da musstest du doch auch zur Gräfin? Oder hast du die HQ gespielt, als du schon OdD aktiv hattest?
ich hab OdD erst installiert als fast alles durch hatte, nur NAVM war noch nich voll ausgereizt, aber das ändert nur was am Vampirismus. danach lief OdD ohne Probleme, das kam wie gesagt erst bei der Neuinstallation die ich ja nur gemacht hab, um die mod nochmal zu spielen, ich denk mal das ich bis auf ein paar Nebenquests alles durch hatte.
Tolle Modifikation, Klasse gemacht.
Hier ein Screenshot:
Uoops, nichts zu sehen?
So sieht es aus mit dem Taglicht-Zauber:
Doch nicht nur in Höhlen und Kellerräumen herrscht diese ägyptische Finsternis, nein leider auch im Hauptquartier des Ordens ist es ähnlich dunkel.
Erinnert mich sehr stark an Blood&Mud. 8)
Kommt evtl. ein Update, ein kleiner Beleuchtungs-Patch ? Ich würde mich freuen.
Ist nämlich wirklich eine tolle Arbeit. <3
Ciao ElMarinero
--In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)
Also die Dungeons erscheinen bei mir nicht zu dunkel. Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine große Rolle spielt, was für einen Monitor du hast. Meine Betatesterin hat ähnliche Probleme, dass bei Ihr die Dungeons immer recht dunkel sind, während ein anderer Betatester von mir keine Probleme hat. Am extremsten sind die Unterschiede zwischen Flatscreen und Röhre.
Als Modder kann man die Beleuchtung nur auf den eigenen Monitor und eventuell noch auf die der Betatester abstimmen. Und da gab es beim OdD, ich war dort Betatester und kann deshalb aus dem Nähkästchen plaudern, keine Beschwerden.
Du könntest die Beleuchtung auch noch in den Optionen etwas höher stellen. Das könnte in den Dungeons helfen.
Im Ordenshaus ist ein eigenes Lichtsystem. In den Nächten ist es dort deutlich dunkler als Tagsüber. Probiere es mal aus, ob es Tagsüber besser ist. Dann herrscht dort nämlich die selbe Helligkeit, wie in anderen öffentlichen Interieurs.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Mod.![]()
Danke für deine Antwort Mücke49.
Ich habe einen LG Flatron L1953TR-Flatscreen. Klar, das auf Flachbildschirmen die Helligkeit nicht so gut ist, wie auf den Röhrenmonitoren.
Mein Monitor ist so eingestellt, das Oblivion hell genug ist, um tags- und nachtsüber gut dargestellt zu werden.
Ich werde wohl doch auf den Lichtzauber zurück greifen.
Ciao ElMarinero
--In the days of my youth, I was told what it means to be a man,
Now I've reached that age, I've tried to do all those things the best I can.
No matter how I try, I find my way into the same old jam.
(Bonham/Jones/Page)
Hallo zusammen erst mal an alle! Bin gerade neu hier angekommen.
Das ich den Orden des Drachen einfach toll finde habe ich schon an anderer Stelle mehrfach kund getan, aber es sei noch einmal hier erwähnt. Nochmals: Ich zolle dem gesamten Team meinen absoluten Respekt für dieses gigantische Werk. Vielen Dank euch, ihr habt wirklich vielen damit eine sehr große Freude bereitet!
Jetzt als erstes mal @ Bolg:
So und nun zu meinem eigenen kleinen Problem:
Ich renne gerade recht Plan und Ziellos durch die Wüste - ok, das mag ich, kenn ich und es herrscht irgendwie kein Unterschied zwischen mir und meinem Oblivion Char ... jetzt komme ich da (nach diversen kleineren Questen und vielen Stunden Entdeckungstour) nach Kathar und will mir das Städtchen einmal anschauen - aber neee, der Zugang bleibt mir verweigert ... und ich finde beim besten Willen niemanden der mir da weiterhelfen möchte ... bin ich blind, doof oder stehe ich einfach nur wahnsinnig auf dem Schlauch??? Oder alles zusammen? ... Bin etwas Ratlos und wäre über einen Hinweis ehrlich erfreut.
Auf bald
Cthuga
Cthuga... es hat schon alles seinen Sinn.
Mach einfach erstmal weiter.
Es gibt ja so viel zu sehen und zu tun...
Du erinnerst Dich doch hoffentlich noch, was Deine eigentlich Aufgabe dort ist, hm?
Oh, und willkommen im Forum!![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
@Cthuga: danke für den Tip, aber ich hab neu angefangen und da ist der NPC wieder da wo er sein sollte, wird halt nur dauern bis ich mich wieder um den Orden kümmern kann.....
so und zu deiner Suche:
In der ersten Mission wo man in das hauptquartier neben dem Weißgoldturm gehen muss Passiert nichts! Was soll ich tun?
@ Magicflame
Danke fürs Wilkommen!
War mir schon auch klar, daß alles seinen Sinn hat... Rungs und Ryans Werke habe ich fast alle schon gespielt ... und weis daher wie gemein die sein können
... aber das macht ja gerade den Spaß an der Sache - du weist nie welche Gemeinheit hinter der nächsten Ecke auf dich lauert. Ich habe aber bisher immer irgendwie meinen Weg gefunden und bin nicht Stundenlang unhergeirrt ohne etwas oder jemanden zu finden das bzw. der mich weiterbringt ... nuja, aber die Wüste ist eben groß und ich stand wirklich auf dem Schlauch
.
Danke jedenfalls für Deinen Tip - ich werde versuchen mich daran zu erinnern.
@ Bolg
Respekt! Ich spiele zur Zeit einen ca. 2 - 3 Jahre alten Char (560 Stunden Spielzeit stecken in dem Vampirchen), ich hätte keinen Nerv jetzt von vorne anzufangen und alles nochmal durchzukauen. Also, nochmals !Respekt! und viel Spaß!
Und natürlich besten Dank für Deinen Tip! Dank Dir und Magicflame stehe ich nicht mehr auf dem Schlauch ... ist aber schon fast peinlich, dass ich solcherlei Erinnerung bedarf- naja, bald ist der Urlaub rum und dann habe ich wieder (fast) keine Zeit mehr für Oblivion und ähnliches ... bin etwas ungeduldig, weil ich hoffe den Orden des Drachen noch vorher durch zu spielen. Was natürlich die Antithese zum Konzept des PI darstellt
also werde ich mich in Geduld üben und schön aufmerksam durch die Wüste wandern
.
@ black_spider91
Da kann ich mich Bolgs Worten nur anschließen. Allerdings hätte ich Dir wahrscheinlich nur einen sehr viel weniger sagenden Tip (mehr im Stil von Magicflame) gegeben. Schaue Dich immer genau um, lese! wenn Du einen Brief, ein Buch usw. findest - hier wird davon ausgegangen, dass Du auch ohne einen Journaleintrag, der dir genau sagt was Du zu tun hast, weist was zu tun ist. Ist (für mich zumindest) eine erfrischende Abwechslung zum Standard-gehe-hierhin-töte-diesen-hole-jenes-Oblivion. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiterspielen! (Ja, ich habe hier selbst auch um einen Tip gebeten... wie schon gesagt, ungeduldig sein hilft einem nicht weiter - ich werde also auch meine grauen Zellen anstrengen, meine Augen offen halten und weiter schauen was sich ergibt
.)
Edit: nochmal @ black_spider91
Ich sehe gerade, daß Du auch neu hier bist. Also ein herzliches !Willkommen! von mir.
Geändert von Cthuga (13.09.2010 um 23:22 Uhr)
moin leute, habe mir vor ein paar wochen den mod angefangen und steh grad nen bissl auf dem schlauch würde mich freuen wenn mir jemand mal bitte helfen könnte.
war bei anvil im räuberlager und nun komm ich leider nicht weiter =( würde gerne die anderen aufgaben lösen wollen aber grad versteh ich nicht wo ich mich hinbewegen soll=(