Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 291

Thema: [Release] Orden des Drachen

  1. #61
    Solche Änderungen müssen nicht immer beabsichtigt sein.

    Wenn eine Mod nicht gecleant wird, dann kann durchaus mal eine Sache verändert werden die mit dem eigentlichen Thema der Mod nichts zu tun hat.

    Gut möglich das es bei dir mit dem OdD beim ersten Durchgang lief, da die Mod die unabsichtlichen Änderungen an der Gräfin wieder überschrieben hat. Ändern 2 Mods etwas an der selben Sache, gelten im Spiel nur die Änderungen der zuletzt geladenen Mod. Sehr vereinfacht ausgedrückt.
    Also ich habe ebenfalls:
    B&M, VM, Artefakt der Ahnen, Der Orden, die offiziellen DLCs und AddOns, Ivellon, Adash, MarodanOsdakal, OWC.........die würde ich also mal ausschließen, denn ich konnte keine Probleme mit der Gräfin feststellen. Wie war denn das beim spielen der HQ bei dir? Da musstest du doch auch zur Gräfin? Oder hast du die HQ gespielt, als du schon OdD aktiv hattest?

  2. #62
    ich hab OdD erst installiert als fast alles durch hatte, nur NAVM war noch nich voll ausgereizt, aber das ändert nur was am Vampirismus. danach lief OdD ohne Probleme, das kam wie gesagt erst bei der Neuinstallation die ich ja nur gemacht hab, um die mod nochmal zu spielen, ich denk mal das ich bis auf ein paar Nebenquests alles durch hatte.

  3. #63
    Tolle Modifikation, Klasse gemacht.

    Hier ein Screenshot:



    Uoops, nichts zu sehen?

    So sieht es aus mit dem Taglicht-Zauber:



    Doch nicht nur in Höhlen und Kellerräumen herrscht diese ägyptische Finsternis, nein leider auch im Hauptquartier des Ordens ist es ähnlich dunkel.
    Erinnert mich sehr stark an Blood&Mud. 8)

    Kommt evtl. ein Update, ein kleiner Beleuchtungs-Patch ? Ich würde mich freuen.
    Ist nämlich wirklich eine tolle Arbeit. <3

    Ciao ElMarinero

  4. #64
    Also die Dungeons erscheinen bei mir nicht zu dunkel. Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine große Rolle spielt, was für einen Monitor du hast. Meine Betatesterin hat ähnliche Probleme, dass bei Ihr die Dungeons immer recht dunkel sind, während ein anderer Betatester von mir keine Probleme hat. Am extremsten sind die Unterschiede zwischen Flatscreen und Röhre.
    Als Modder kann man die Beleuchtung nur auf den eigenen Monitor und eventuell noch auf die der Betatester abstimmen. Und da gab es beim OdD, ich war dort Betatester und kann deshalb aus dem Nähkästchen plaudern , keine Beschwerden.

    Du könntest die Beleuchtung auch noch in den Optionen etwas höher stellen. Das könnte in den Dungeons helfen.

    Im Ordenshaus ist ein eigenes Lichtsystem. In den Nächten ist es dort deutlich dunkler als Tagsüber. Probiere es mal aus, ob es Tagsüber besser ist. Dann herrscht dort nämlich die selbe Helligkeit, wie in anderen öffentlichen Interieurs.

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit der Mod.

  5. #65
    Danke für deine Antwort Mücke49.
    Ich habe einen LG Flatron L1953TR-Flatscreen. Klar, das auf Flachbildschirmen die Helligkeit nicht so gut ist, wie auf den Röhrenmonitoren.
    Mein Monitor ist so eingestellt, das Oblivion hell genug ist, um tags- und nachtsüber gut dargestellt zu werden.
    Ich werde wohl doch auf den Lichtzauber zurück greifen.

    Ciao ElMarinero

  6. #66
    Hallo zusammen erst mal an alle! Bin gerade neu hier angekommen.

    Das ich den Orden des Drachen einfach toll finde habe ich schon an anderer Stelle mehrfach kund getan, aber es sei noch einmal hier erwähnt. Nochmals: Ich zolle dem gesamten Team meinen absoluten Respekt für dieses gigantische Werk. Vielen Dank euch, ihr habt wirklich vielen damit eine sehr große Freude bereitet!

    Jetzt als erstes mal @ Bolg:



    So und nun zu meinem eigenen kleinen Problem:

    Ich renne gerade recht Plan und Ziellos durch die Wüste - ok, das mag ich, kenn ich und es herrscht irgendwie kein Unterschied zwischen mir und meinem Oblivion Char ... jetzt komme ich da (nach diversen kleineren Questen und vielen Stunden Entdeckungstour) nach Kathar und will mir das Städtchen einmal anschauen - aber neee, der Zugang bleibt mir verweigert ... und ich finde beim besten Willen niemanden der mir da weiterhelfen möchte ... bin ich blind, doof oder stehe ich einfach nur wahnsinnig auf dem Schlauch??? Oder alles zusammen? ... Bin etwas Ratlos und wäre über einen Hinweis ehrlich erfreut.

    Auf bald
    Cthuga

  7. #67
    Cthuga... es hat schon alles seinen Sinn.



    Mach einfach erstmal weiter.
    Es gibt ja so viel zu sehen und zu tun...

    Du erinnerst Dich doch hoffentlich noch, was Deine eigentlich Aufgabe dort ist, hm?

    Oh, und willkommen im Forum!

  8. #68
    @Cthuga: danke für den Tip, aber ich hab neu angefangen und da ist der NPC wieder da wo er sein sollte, wird halt nur dauern bis ich mich wieder um den Orden kümmern kann.....
    so und zu deiner Suche:

  9. #69

    Hilfe!

    In der ersten Mission wo man in das hauptquartier neben dem Weißgoldturm gehen muss Passiert nichts! Was soll ich tun?

  10. #70
    @black_spider91: Ich weiß nich wie oft es schon geschrieben wurde: das ist keine Questmod, bei der alles von Anfang an klar ist. Es ist normal das es keine Questmarker gibt, dir wird nicht gesagt was du zu tun hast. du musst dich im Hauptquartier umsehn, überlegen.

  11. #71
    @ Magicflame

    Danke fürs Wilkommen!

    War mir schon auch klar, daß alles seinen Sinn hat ... Rungs und Ryans Werke habe ich fast alle schon gespielt ... und weis daher wie gemein die sein können ... aber das macht ja gerade den Spaß an der Sache - du weist nie welche Gemeinheit hinter der nächsten Ecke auf dich lauert. Ich habe aber bisher immer irgendwie meinen Weg gefunden und bin nicht Stundenlang unhergeirrt ohne etwas oder jemanden zu finden das bzw. der mich weiterbringt ... nuja, aber die Wüste ist eben groß und ich stand wirklich auf dem Schlauch .
    Danke jedenfalls für Deinen Tip - ich werde versuchen mich daran zu erinnern .

    @ Bolg

    Respekt! Ich spiele zur Zeit einen ca. 2 - 3 Jahre alten Char (560 Stunden Spielzeit stecken in dem Vampirchen), ich hätte keinen Nerv jetzt von vorne anzufangen und alles nochmal durchzukauen. Also, nochmals !Respekt! und viel Spaß!
    Und natürlich besten Dank für Deinen Tip! Dank Dir und Magicflame stehe ich nicht mehr auf dem Schlauch ... ist aber schon fast peinlich, dass ich solcherlei Erinnerung bedarf - naja, bald ist der Urlaub rum und dann habe ich wieder (fast) keine Zeit mehr für Oblivion und ähnliches ... bin etwas ungeduldig, weil ich hoffe den Orden des Drachen noch vorher durch zu spielen. Was natürlich die Antithese zum Konzept des PI darstellt also werde ich mich in Geduld üben und schön aufmerksam durch die Wüste wandern .

    @ black_spider91

    Da kann ich mich Bolgs Worten nur anschließen. Allerdings hätte ich Dir wahrscheinlich nur einen sehr viel weniger sagenden Tip (mehr im Stil von Magicflame) gegeben. Schaue Dich immer genau um, lese! wenn Du einen Brief, ein Buch usw. findest - hier wird davon ausgegangen, dass Du auch ohne einen Journaleintrag, der dir genau sagt was Du zu tun hast, weist was zu tun ist. Ist (für mich zumindest) eine erfrischende Abwechslung zum Standard-gehe-hierhin-töte-diesen-hole-jenes-Oblivion. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim weiterspielen! (Ja, ich habe hier selbst auch um einen Tip gebeten ... wie schon gesagt, ungeduldig sein hilft einem nicht weiter - ich werde also auch meine grauen Zellen anstrengen, meine Augen offen halten und weiter schauen was sich ergibt .)

    Edit: nochmal @ black_spider91

    Ich sehe gerade, daß Du auch neu hier bist. Also ein herzliches !Willkommen! von mir .
    Geändert von Cthuga (13.09.2010 um 23:22 Uhr)

  12. #72

    Hilfe!

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Ich habe da noch ein Letztes Problem.
    Wenn ich den Hauptanführer der Aufrührer außerhalb der Karte Töten muss kann ich die Grenze nicht übertreten obwohl ich in der oblivion.ini den wert auf 0 gesetzt habe.
    Ist das ein Bug?

  13. #73
    @ black_spider91

    It's not a bug - it's a feature!
    Nee, mal ernsthaft: Die Frage habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und auch die Antwort darauf ... ich weis gerade nicht mehr genau in welchen Foren, aber ich denke hier habe ich das auch schon auf der ersten Seite gelesen. Hier noch einmal die Antwort (wurde in der ReadMe vom OdD leider nicht vollständig dokumentiert):

    Es sind zwei Werte die auf '0' (Null) gesetzt werden müssen

    1. bEnableBorderRegion=0
    2. bBorderRegionsEnabled=0

    Dann speichern und viel Spaß beim zocken!

  14. #74

    Danke

    Zitat Zitat von Cthuga Beitrag anzeigen
    @ black_spider91

    It's not a bug - it's a feature!
    Nee, mal ernsthaft: Die Frage habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und auch die Antwort darauf ... ich weis gerade nicht mehr genau in welchen Foren, aber ich denke hier habe ich das auch schon auf der ersten Seite gelesen. Hier noch einmal die Antwort (wurde in der ReadMe vom OdD leider nicht vollständig dokumentiert):

    Es sind zwei Werte die auf '0' (Null) gesetzt werden müssen

    1. bEnableBorderRegion=0
    2. bBorderRegionsEnabled=0

    Dann speichern und viel Spaß beim zocken!

    Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!
    Woanders habe ich das aber auch nicht gelesen Trotzdem Danke!

  15. #75
    Das wird jetzt wahrscheinlich ein Doppelpost, dafür entschuldige ich mich schon einmal - ich wollte nur schnell auf die Frage von black_spider91 antworten bevor ich zu meiner komme.

    Also ich spiele OdD jetzt seit ein paar Tagen und seit letzter Nacht macht es wirklich keinen Spaß mehr ... irgendetwas muss fürchterlich schief gelaufen sein, ich habe nur leider wirklich keinen Plan was. Aber in Bezug auf den OdD ist wohl mein Safegame endgültig hinüber ... *heul*. Ich kann alles tun, überall hin (also in Cyrodiil, den Shivering Isles, Marodan Osdakal ... usw.) Oblivion läuft wunderbar stabil, keine Abstürze, keine Ruckler - alles schön. Aber wehe ich bewege mich durch die Wüste ... Abstürze - am laufenden Meter. Und ganz besonders in der Zelle der Oasen-Festung, bzw. des Sedura Serrail - da brauche ich schon gar nicht mehr hin, der Absturz ist vorprogrammiert. Was zum Geier läuft denn da nur schief??? Bin seit etwa 20 Stunden auf Fehlersuche und finde nicht wirklich etwas brauchbares ... außer:

    Wäre echt wahnsinnig toll, wenn jemand eine Antwort darauf weis!

    So, ich gehe jetzt ins Bett - morgen fängt der bittere, graue Alltag wieder an *grummel* - und wünsche allseits eine gute und erholsame Nacht!

    PS: @ black_spider91

    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Also bin nicht gerade weit beim Orden^^.
    Muss zum Hauptlager aber da ist ein Problem. Ich kann nicht über die Grenzen.
    Und hab aber bEnableBorderRegion auf Null gesetzt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Das war die Frage von Vagnagun auf Seite 1 dieses Threads

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ Vagnagun: du musst auch den Eintrag bBorderRegionsEnabled auf Null setzen!
    und das die Antwort von Haderer zwei Posts später auf eben dieser Seite.

    Macht ja nix wenn man was überliest, ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten! Sollte ich das trotzdem durch eine 'falsche' Formulierung oder ähnliches getan haben, entschuldige bitte, es war definitiv nicht böse gemeint!

  16. #76
    hmmm, eindeutig komisch....
    hast du schon einen Zellenreset versucht?
    Setz dich mal in ein Interior und warte mal 3 Ingametage (Oblivion Standard) oder je nachdem wie lange deine Respawnzeit ist.
    Vielleicht hilft dir das, ist aber auch nur eine Vermutung.

  17. #77
    @ MartDann

    Wow, das ging ja schnell! Wollte doch eig. schlafen ... egal, rauch ich noch eine ...
    Habe ich alles schon probiert ... leider ohne Erfolg. Das ist ja das Vertrakte an der Situation, daß die ganzen Standard-Vorgehensweisen keinen Erfolg bringen.

    Edit: Danke übrigens für die schnelle Antwort!

    Habe jetzt mal den Vorschlaghammer ausgepackt und 'RevertWorld' in die liebe Konsole eingegeben ... Oblivion lädt ... ich nehme mal an, daß das auch nichts bringt, da jetzt wahrscheinlich ALLES auf Null zurückgesetzt wird (was ja nun auch nicht Sinn der Sache ist). Aber ich wollte das eh schon immer mal ausprobiert haben ... also seis drum. Gute N8!
    Geändert von Cthuga (14.09.2010 um 22:50 Uhr)

  18. #78
    Sorry, auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein außer vll noch ein Savegame-cleaning mit WB, glaube aber nicht das das etwas hilft.... habe da noch einen Verdacht, werde noch recherchieren und beobachten...

  19. #79
    Der Satz "ich habe keine Begrüßung" erscheint, wenn man die Shivering Isles per Cheat (also coc oder sowas) verläßt und nicht das vorgesehene Portal benutzt.
    Kann es sein, daß Du die Wüste mal "aus zwingenden Gründen, die wir nicht kennen" verlassen hast, aber nicht auf dem vorgeschriebenen Weg?
    Evtl. könnte auch eine Mark & Recall-Zauber dazwischenfunken, falls Du sowas nutzt.
    Sollte es so sein, dann hilft wohl nur noch, das Savegame zu laden, bevor Du "gecoct" oder "gemarkt und recallt" hast.
    Denglisch...

    Habe übrigens getestet, daß die Dimensionsbücher (von Jakhar) einwandfrei in der Wüste funktionieren - aber damit kommt man ja auch nicht zurück nach Cyrodiil, sondern in eine eigene (Haus-)Zelle.

  20. #80

    Ich noch mal.

    Also meine erste zusammenfassung ist sehr gut ein echt toller mod kann ich nur weiter empfehlen!
    Ich habe nur ein was negatives (für mich) entdeckt und zwar das es sehr schwer ist in der wüste weiterzukommen ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen muss. Wurde aber bestimmt schon gefragt also sorry .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •