Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 291

Thema: [Release] Orden des Drachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo,
    Ich habe mir gerade die 2013-Version vom Orden des Drachen runtergeladen und habe schon gleich ein Problem damit:
    Wenn ich das Spiel starte und in eine der anderen Städte Cyrodiils gehe, kommt dieser Kalarzon auf mich zu, um mit mir zu sprechen.
    Jedoch bleibe ich dann einfach in diesem Dialog stecken und kann mich nicht mehr bewegen, ohne das diese Person überhaupt ein Wort gesagt hat.
    Egal wie häufig ich neu lade, es ist immer das Gleiche.
    Gibt es da vielleicht noch einen neuen Patch, den ich brauche (nach dem Erscheinen des Goldpatches), oder gibt es irgendwelche Inkompatibilitäten mit anderen Mods?

    Jedenfalls wäre es super, wenn mir irgendwer hiermit weiterhelfen könnte.
    (Ich besitze die deutsche Game Of The Year Edition, heißt, ich habe den neuesten Oblivion-Patch sowie Shivering Isles und Nights Of The Nine. Da dürfte das Problem also eher nicht liegen).

    Ich muss mich nochmal korrigieren: Dieser Fehler scheint bei mir ganz allgemein aufzutauchen. Also immer wenn eine wichtige Person mit mir reden möchte und ich mich nicht bewegen kann, bleibt diese nur vor mir stehen und sagt nichts.
    Kann da jemand helfen??
    Geändert von Tetsuryuu (16.08.2013 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Also bin nicht gerade weit beim Orden^^.
    Muss zum Hauptlager aber da ist ein Problem. Ich kann nicht über die Grenzen.
    Und hab aber bEnableBorderRegion auf Null gesetzt.
    Wie geht es jetzt weiter?

  3. #3
    Hast Du auch die korrekte Oblivion.ini geändert? Also nicht die im Oblivion Spieleverzeichnis ( wo die ganzen Moddaten liegen), sondern die Oblivion.ini im Ordner MyGames (in dem auch die Saves liegen) ?

  4. #4
    Jep, wo die Saves liegen. Und man sollte meinen nach 2 Jahren sollte ich das alles wissen aber naja, man lernt nie aus.
    Und ich trau mich nicht Cheats zu benutzen, weil ich den vollen Umfang von ODD genießen will.

  5. #5
    @ Vagnagun: du musst auch den Eintrag bBorderRegionsEnabled auf Null setzen!

    @ Ryan

  6. #6
    Danke Hadere, jetzt klapts.

    Eine Frage noch.
    Ist es Absicht das ich Planlos durch die Wüste irren muss? War schon bei so einer Großen Pyramide, und einigen Städten wo ich nicht rein kann und bei der Asassinen Burg.

  7. #7
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Danke Hadere, jetzt klapts.

    Eine Frage noch.
    Ist es Absicht das ich Planlos durch die Wüste irren muss? War schon bei so einer Großen Pyramide, und einigen Städten wo ich nicht rein kann und bei der Asassinen Burg.
    Ja, das ist Absicht. Lass dich davon nicht irritieren und erforsche einfach mal ein wenig die Wüste. Achte auf die Himmelsrichtungen und suche dir markante Punkte in der Umgebung zum orientieren. Es gibt mehrere Gebäude und Gebirge, welche auf großen Entfernung sichtbar sind und so beim orientieren helfen.

    Für Euch gibt es auch eine MAP http://map.planetoblivion.de/compone...Id,7/Itemid,43
    Und du kannst Dir ja einen eigenen MapMarker einstellen, so das du dich immer an den blauen Pfeil halten kannst um zu einem bestimmten Ort sicher zurückzufinden.

    Städte und Assasinenburg:

    Das ergibt sich im Spielverlauf. Erforsche die Wüste, erledige die dortigen Aufgaben die du findest und dann kommst dann findet sich der Rest.

  8. #8
    Man man, mir schwimmen die guten Quest Mods derweil davon. Ich muss schauen, dass mein Char hochlevelt, sonst hole ich dies nie mehr ein.

    Todo:

    Adash
    Der Orden
    Der Orden des Drachen
    Dschinni
    Blood & Mood
    Gates to Aesgaard

    Ich sehe schon ich muss mich ranhalten...

    NNW

  9. #9
    So, nachdem die Probleme mit der Seite gelöst wurden ist der Orden des Drachen auch bei uns verfügbar.

  10. #10

    Hilfe!

    Danke für die Schnelle Antwort!
    Ich habe da noch ein Letztes Problem.
    Wenn ich den Hauptanführer der Aufrührer außerhalb der Karte Töten muss kann ich die Grenze nicht übertreten obwohl ich in der oblivion.ini den wert auf 0 gesetzt habe.
    Ist das ein Bug?

  11. #11
    @ black_spider91

    It's not a bug - it's a feature!
    Nee, mal ernsthaft: Die Frage habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und auch die Antwort darauf ... ich weis gerade nicht mehr genau in welchen Foren, aber ich denke hier habe ich das auch schon auf der ersten Seite gelesen. Hier noch einmal die Antwort (wurde in der ReadMe vom OdD leider nicht vollständig dokumentiert):

    Es sind zwei Werte die auf '0' (Null) gesetzt werden müssen

    1. bEnableBorderRegion=0
    2. bBorderRegionsEnabled=0

    Dann speichern und viel Spaß beim zocken!

  12. #12

    Danke

    Zitat Zitat von Cthuga Beitrag anzeigen
    @ black_spider91

    It's not a bug - it's a feature!
    Nee, mal ernsthaft: Die Frage habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und auch die Antwort darauf ... ich weis gerade nicht mehr genau in welchen Foren, aber ich denke hier habe ich das auch schon auf der ersten Seite gelesen. Hier noch einmal die Antwort (wurde in der ReadMe vom OdD leider nicht vollständig dokumentiert):

    Es sind zwei Werte die auf '0' (Null) gesetzt werden müssen

    1. bEnableBorderRegion=0
    2. bBorderRegionsEnabled=0

    Dann speichern und viel Spaß beim zocken!

    Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!
    Woanders habe ich das aber auch nicht gelesen Trotzdem Danke!

  13. #13
    Das wird jetzt wahrscheinlich ein Doppelpost, dafür entschuldige ich mich schon einmal - ich wollte nur schnell auf die Frage von black_spider91 antworten bevor ich zu meiner komme.

    Also ich spiele OdD jetzt seit ein paar Tagen und seit letzter Nacht macht es wirklich keinen Spaß mehr ... irgendetwas muss fürchterlich schief gelaufen sein, ich habe nur leider wirklich keinen Plan was. Aber in Bezug auf den OdD ist wohl mein Safegame endgültig hinüber ... *heul*. Ich kann alles tun, überall hin (also in Cyrodiil, den Shivering Isles, Marodan Osdakal ... usw.) Oblivion läuft wunderbar stabil, keine Abstürze, keine Ruckler - alles schön. Aber wehe ich bewege mich durch die Wüste ... Abstürze - am laufenden Meter. Und ganz besonders in der Zelle der Oasen-Festung, bzw. des Sedura Serrail - da brauche ich schon gar nicht mehr hin, der Absturz ist vorprogrammiert. Was zum Geier läuft denn da nur schief??? Bin seit etwa 20 Stunden auf Fehlersuche und finde nicht wirklich etwas brauchbares ... außer:

    Wäre echt wahnsinnig toll, wenn jemand eine Antwort darauf weis!

    So, ich gehe jetzt ins Bett - morgen fängt der bittere, graue Alltag wieder an *grummel* - und wünsche allseits eine gute und erholsame Nacht!

    PS: @ black_spider91

    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    Also bin nicht gerade weit beim Orden^^.
    Muss zum Hauptlager aber da ist ein Problem. Ich kann nicht über die Grenzen.
    Und hab aber bEnableBorderRegion auf Null gesetzt.
    Wie geht es jetzt weiter?
    Das war die Frage von Vagnagun auf Seite 1 dieses Threads

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ Vagnagun: du musst auch den Eintrag bBorderRegionsEnabled auf Null setzen!
    und das die Antwort von Haderer zwei Posts später auf eben dieser Seite.

    Macht ja nix wenn man was überliest, ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten! Sollte ich das trotzdem durch eine 'falsche' Formulierung oder ähnliches getan haben, entschuldige bitte, es war definitiv nicht böse gemeint!

  14. #14
    hmmm, eindeutig komisch....
    hast du schon einen Zellenreset versucht?
    Setz dich mal in ein Interior und warte mal 3 Ingametage (Oblivion Standard) oder je nachdem wie lange deine Respawnzeit ist.
    Vielleicht hilft dir das, ist aber auch nur eine Vermutung.

  15. #15
    @ MartDann

    Wow, das ging ja schnell! Wollte doch eig. schlafen ... egal, rauch ich noch eine ...
    Habe ich alles schon probiert ... leider ohne Erfolg. Das ist ja das Vertrakte an der Situation, daß die ganzen Standard-Vorgehensweisen keinen Erfolg bringen.

    Edit: Danke übrigens für die schnelle Antwort!

    Habe jetzt mal den Vorschlaghammer ausgepackt und 'RevertWorld' in die liebe Konsole eingegeben ... Oblivion lädt ... ich nehme mal an, daß das auch nichts bringt, da jetzt wahrscheinlich ALLES auf Null zurückgesetzt wird (was ja nun auch nicht Sinn der Sache ist). Aber ich wollte das eh schon immer mal ausprobiert haben ... also seis drum. Gute N8!
    Geändert von Cthuga (14.09.2010 um 22:50 Uhr)

  16. #16
    Sorry, auf die Schnelle fällt mir jetzt auch nichts ein außer vll noch ein Savegame-cleaning mit WB, glaube aber nicht das das etwas hilft.... habe da noch einen Verdacht, werde noch recherchieren und beobachten...

  17. #17
    Der Satz "ich habe keine Begrüßung" erscheint, wenn man die Shivering Isles per Cheat (also coc oder sowas) verläßt und nicht das vorgesehene Portal benutzt.
    Kann es sein, daß Du die Wüste mal "aus zwingenden Gründen, die wir nicht kennen" verlassen hast, aber nicht auf dem vorgeschriebenen Weg?
    Evtl. könnte auch eine Mark & Recall-Zauber dazwischenfunken, falls Du sowas nutzt.
    Sollte es so sein, dann hilft wohl nur noch, das Savegame zu laden, bevor Du "gecoct" oder "gemarkt und recallt" hast.
    Denglisch...

    Habe übrigens getestet, daß die Dimensionsbücher (von Jakhar) einwandfrei in der Wüste funktionieren - aber damit kommt man ja auch nicht zurück nach Cyrodiil, sondern in eine eigene (Haus-)Zelle.

  18. #18

    Ich noch mal.

    Also meine erste zusammenfassung ist sehr gut ein echt toller mod kann ich nur weiter empfehlen!
    Ich habe nur ein was negatives (für mich) entdeckt und zwar das es sehr schwer ist in der wüste weiterzukommen ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen muss. Wurde aber bestimmt schon gefragt also sorry .

  19. #19
    @ MartDann

    Danke! Werde abwarten und sehen was kommt. Ich selbst bin inzwischen mehr als ratlos. Was natürlich immer noch sein kann ist, daß mein Savegame einfach futsch ist. Es ist halt wirklich alt und hat schon einiges mitgemacht. Und bevor ich den OdD für irgendetwas verantwortlich mache, ohne absolut sicheren Beweis, liegt die 'Schuld' wenn irgendwas nicht läuft in meinen Augen definitiv bei mir. Ich werde jetzt einen früheren Speicherstand laden (kurz vor der Wüste) und nochmal ab da zocken - mal schauen was sich ergibt. Werde wohl auch darauf achten, niemanden mit Deadly Reflex zu killen - wie gesagt, da war dieser Söldner, dessen Leiche zwar fehlte, der aber noch ansprechbar war - als 'Unsichtbarer' (und wohl auch 'Untoter').

    @ Magicflame

    Ja, ich stimme Dir durchaus zu. Aber: ich möchte noch etwas hinzufügen. Wo fange ich an? Ah ja, die Dimensionsbücher - nun, zwei davon führen zwar in eine Hauszelle, aber die ist in die Welt von Cyrodiil eingefügt. Das eine ist das Freibeuterbuch (es fügt die 'Barracuda' in den Niben ein, nahe Bravil) das andere ist das Dimensionsbuch, das nicht mit dem Magisteruim sondern als Standalone kommt. Es fügt eine Dachwohnung im Talosplatz hinzu. Durch beide Bücher kann man also Cyrodiil jederzeit betreten (was ich auch schon getan habe ...). Was die Shivering Isles angeht ist es eine Haus-Mod von Jakhar (selbiger sei an dieser Stelle einmal für seine hervorragenden Arbeiten gelobt, auch wenn das mit dem OdD nichts zu hat) die mich darauf gebracht hat, daß es diesen Satz (ich habe keine Begrüßung) überhaupt gibt. 'Demania' heißt dieses Haus und es befähigt den Spieler die Shivering Isles auf anderem als dem (von Beth) vorgesehenen Wege zu betreten und zu verlassen. Geht man also auf diesem Wege von Cyrodiil aus auf die Inseln hat dort niemand eine Begrüßung ... und umgekehrt - ich schätze mal grob, das hat was mit - in diesem Fall - nicht geladenen bsa-files zu tun. Und da ist der Haken, wirklich ALLE (nicht nur einer) sagen dann diesen Spruch auf (habe es ausprobiert). Jetzt ist mir schon vor einiger Zeit in 'Bravil Scum' aufgefallen, daß einige NSCs in Namiras Tempel (sind nur da um dekorativ zu wirken - soweit ich das beurteilen kann) wenn man sie anspricht eben dieses Sätzlein aufsagen - ich denke mal, das ist normal (möge ich von Ryan berichtigt werden sollte dem nicht so sein) - denn wenn man einem NSC schlicht die Topics versagt (oder eben einfach keine definiert - weniger Arbeit) kommt dieser Spruch (soweit ich das jetzt mit dem CS nachvollziehen konnte). Ich bin auch von Marodan Osdakal schon mehrfach mit einem Dimensionsbuch mal ab nach Cyrodiil, das war vollkommen ok und hat nicht geschadet. Aber wie gesagt, ich stimme Dir zu. Ich hatte tatsächlich einen verdammt wichtigen Grund nochmal aus der Wüste nach Cyrodiil zu zischen und tat dies auch mit dem Freibeuterbuch ... aber erst als Oblivion sich bei der Oasen-Festung generell verabschiedet hat. Habe einfach wissen wollen, ob es noch andere Gegenden gibt, wo das vorkommt ... wie schon geschrieben, läuft alles super, alles schön. Und zum letzten Punkt, es ist ja gar kein NSC (um den es da geht) in dem Sinn ... es ist nur der 'Anlabercursor' mitten im 'Nichts' ich nehme einfach an, daß da irgendwas mit Deadly Reflex fürchterlich schief gelaufen ist ... kanns mir eig. gar nicht mehr anders vorstellen. Außer natürlich (s. o.), mein Savegame ist futsch. Mann - jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben ...
    Denglisch fits perfectly by the way.
    Oh - genau, 'mark and recall' nutze ich nicht.

  20. #20
    @Cthuga

    Das ist die "FehlerMeldung" (ähnlich zu verstehen wie ein Ausrufeziechen für ein fehlendes Mesh oder eine Pinke-Fläche für fehlende Textur) wenn der NPC keine Begrüßung hat.
    Das heißt er hat keinen Eintrag bei Greeting.
    Das kann passieren in dem dieser tatsächlich fehlt - ODER - eine Rasse geändert wird (z.B. meine ich, dass die Vampir-Rassen keine Begrüßungen haben). Das bringt uns jetzt in deinem Problem schlecht weiter - WEIL - es muss die Rasse oder zumindest die Rassen-Bedinung geändert werden. Jetzt kommen die ODD-WüstenNPCs (Menschen) aber in eigenen Rassenordnern daher - daher glaube ich nicht, dass du z.B. einen Mod drauf hast der so was ändert. Wissen tu ich es nicht. Also ohne Gewähr - wenn das Problem bekannt ist.... ?

    @Black_Spider

    Es steht meine ich in jeder Anleitung von Oblivion - und das gilt hier auch:
    TU WAS DU WILLST. <-
    Das ist alles. Mach einfach - was auch immer du willst... probier aus - lauf rum - sterb- werde zu Sand - eröffne nen Bauchladen - heirate einen Sand-Dreugh - mach was du willst... "Weiterkommen" <- gibt es nicht - Wenn du ganz dringend was machen willst -> Such... Es gibt fast (!) in jedem Haus, Höhle irgendwas zu tun, zu entdecken und damit auch Quest zu erleben. Ganz sicher.

    Gruß
    Ryan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •