mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Thema Waffen fällt mir folgendes Statement von Jonathan Davis(schreibt man den so? auf jeden Fall ist es der Sänger von KoRn) ein.

Zitat Zitat
    Ich lasse meinen Sohn meine Waffen anfassen wenn ich dabei bin. Ich erkläre ihm auch das es eine Waffe ist und das sie gefährlich ist wenn man nicht aufpasst. Mein Sohn hat deswegen viel mehr ehrfurcht vor Waffen als die Kinder die wissen das ihr Vater eine Waffe zu Hause liegen hat, aber die Gefahr von Schusswaffen nur aus dem Fernsehen kennen.
    Und das halte ich für die richtige Lösung, jedenfalls in Amerika. Denn wenn sie auf ihre Waffen nicht verzichten wollen so sollten sie wenigsten ihre Kinder über die Waffen aufklären, vielleicht kann das zukünftige Amokläufe verhindern, bzw. fahrlässige tötungen durch falschen Umgang mit Waffen.

In Deutschland sieht das wiederrum ganz anders aus. Hierzulande sind Schusswaffen zum Glück nicht so sehr verbreitet. Und wenn nun einer meint das er Sportschießen machen will, so soll er es machen, jedoch sollten die Waffen im Verein bleiben, und nicht mitgenommen werden dürfen. Denn ich hab bisher noch nie davon gelesen dass jemand dank seiner Waffe mit dem Leben davon gekommen ist, sondern nur davon das mit privaten Waffen Amokläufe durchgeführt wurden.

@Yuki: Auf was für eine Schule gehst du denn?
    @wChocobo: Meinst du in Deutschland? Und du hast recht. Illegale Schusswaffen hab ich nicht berücksichtigt.
    Geändert von Latency (16.08.2003 um 05:53 Uhr)