mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay ich verkünde nun meine Persönliche Wertung:

@Wahnsinniger: Man merkt dir lag das Thema nicht besonders. Du hast in deinem Gedicht versucht auf die Gesellschaftlichen Umstellung zwischen den Generationnen einzugehen, was dir leider gottes nicht richtig gelingen wollte. Da dein lyrisches Ich anscheinend eine Person der älteren Generation ist fehlte mir persönlich am schluss noch eine persönliche äuserung des lyr Ich, z.B. das früher alles besser war, oder eine Kritik den Zeitgeist der JungenLleute. Dann würde der Kontrast noch besser hervorkommen. Alles in allem muss ich sagen, das gute Ansätze vorhanden waren, diese wurden allerdings nicht vollends ausgebaut.

Deswegen gebe ich dir 4 Punkte

@Aurelius: Nunja, wo soll ich Anfangen? Dein Gedicht hat mir rundum gut gefallen. Es glänzt durch einen guten Ihnalt, man erkennt die kritik der Jungen generation, und man sieht auch das diese Kritik nicht unbegründet ist. Zudem liest es sich flüssig. Der Leser kann viel selber hineiniterpretieren, deine gedankengänge bleiben aber trozdem nachvollziehbar. Auch Sprachlich fand ich keine Kritik. Du hast Rhetorische Mittel wie Metaphern verwendet, und trozdem weiter auf die Reime geachetet. Zur vollkommenen Perfektion reicht es meiner Meinung trozdem nicht, da mir irgend etwas an deinem Gedicht fehlte, das ich jetzt direkt nicht beschreiben kann.

Ich glaube das sollte die 9 Punkte rechtfertigen.

Und nun noch ein paar Worte zum Schluss:
    Ich danke euch beiden das ihr Teilgenommen habt. Man benötigt schon viel kreativität und Mut dazu, um ein Gedicht innerhalb von 23 Stunden zu schreiben, und dann auch noch zu Posten. Und Wahnsinniger, wenn du auch verloren hast, mach dir nix draus, dichte weiter und lass uns weiter an deinen Gedichten teilhaben. Und natürlich einen Herzlichen Glückwunsch an dich Aurelius. Du hast das erste Battle gewonnen.

So das wars von mir.
    Geändert von Latency (12.08.2003 um 07:17 Uhr)