@ topic:
Ich frage mich, ob es Sinn macht, heute über so etwas nachzudenken. Ich meine, wir haben ungefähr 3000 Jahre Forschung auf diesem Gebiet. Wer weiß, ob wir nicht in 3000 Jahren eine völlig neue Theorie haben, wie die Sonne funktioniert. Vielleicht wird unser Atommodell überarbeitet werden, vielleicht besteht die Sonne gar nicht nur aus Wasserstoof und die Reaktion ist wesentlich komplexer. Wer weiß das schon. Es war noch niemand da. Es gab auch mal einen Forscher, der hat gesagt, man solle Asteroiden künstlich knapp an unserer Erde vorbeifliegen lassen, um diese durch die Gravitation etwas von der Sonne zu entfernen. Für den Fall, dass sich die Sonne in 4 Milliarden Jahren aufplustert. Ich meine, vorauschauen ist ja gut, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Und mit der Verrotung, wenn die Technik sich so schnell weiterentwickelt wie jetzt, dann müssten wir in dieser unendlich langen zeit doch längst in der Lage sein, ander Systeme und Planeten zu bewohnen. Vielleicht gibt es Leute, die behaupten, das sei unmöglich, aber die gab es schließlich auch bei der Idee, man könne auf den mond fliegen. Und wie wir heute gelernt haben ist der Mond ja schon längst besiedelt und von den Deutschen übernommen, die deshalb auch am Absturz der Columbia Schuld sind, nicht wahr?

Zitat Zitat
Mich würd es nicht wundern wenn due heut noch nen Verschwörungs Thread aufmachen würdest.
Meinst du das ernst? Also wenn es sowas noch nicht gab, warum eigentlich nicht. Allerdings wüsste ich nicht, ob der hierhin oder in den Sumpf gehörte *wolfifragendanguck*.

edit:
@ bruce-night:
Tja, das war dein Todesurteil. Die Menschheit ist noch nicht reif für diese Erleuchtung. Ich, Erleuchter 4.Ranges muss dich jetzt leider eliminiren. Sorry, wurde gerade so lustig hier. *tötlichestrahlensend*