mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die sonne wird ihren vorrat an wasserstoff in etwa 4200000000, also etwa 4,2 mrd. jahren aufgebraucht haben. wobei es astrologisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass etwas für uns sehr schlechtes mit einem unserer benachbarten sterne passiert, die derzeit alle stabil sind und es wohl auch ein paar millionen/milliarden jahre bleiben werden, was uns auch - mal eben so - vernichten könnte. wenn man gewissen theorien glauben schenkt, müssen wir uns sogar schon in nur 12 millionen jahren (-_^) einen plan B ausdenken, da alle 30 millionen jahre eine reihe von recht großen gesteinsbrocken aus dem äußeren kuiperbelt (zu dem wahrscheinlich auch pluto und transpluto gehören, weshalb sie eigentlich gar keine richtigen planeten sind ^^) um unser sonnensystem mal vorbeischauen, was schon ein paar mal ein großes massensterben auf unserem planeten zur folge hatte.
    da wäre das mit der sonne wohl ein geringeres problem. theoretisch könnte man sie auch noch künstlich mit wasserstoff versorgen, d.h. bombardieren, damit sie es ein paar hunderttausend jahre länger macht.
    Beschäftigst du dich schon länger mit solchen Weltuntergangstheorien? Oder woher weisst du das alles?

btw. Die Sonne mit Wasserstoff zu füttern klingt intressant
    Jedoch frage ich mich wie man das technisch machen sollte, das es keine Rakete bis in den Kern der Sonne schaffen könnte. Jedenfalls keine die wir ATM bauen können.

@Aurelius: Mich würd es nicht wundern wenn due heut noch nen Verschwörungs Thread aufmachen würdest.

edit: Mein Windows hängt aber ich kann trozdem noch posten...
    Ist das auch Teil einer Verschwörung
    Geändert von Latency (15.08.2003 um 08:44 Uhr)