mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 322
  1. #241
    *g* der hans moravec, der in dem bericht erwähnt wird, dessen texte haben wir in philosophie zu dem thema künstliche intelligenz durchgenommen.
    und sind zu dem schluss gekommen, dass er größenwahnsinnig ist ^^ naja, er meint, dass die maschinen irgendwann das biologische leben ablösen wird, was doch wesentlich unspektakulärer wäre als irgendwelche atombomben. und dass diese maschinen im menschen etwas sehen, worauf sie nicht stolz sein können. entfernte vorfahren, so wie wir nur über die primitiven affen lachen können oder vor scham zurückweichen.
    das leben würde ja schon weitergehen, wenn es sich auch eher um eine art postbiologischen menschen handeln würde. evolutionär wäre er frei von den grenzen seiner gene und würde sich unglaublich viel schneller weiterentwickeln. aber dann entstehen neue probleme, so kann ein ewig scheinendes leben die reinste qual sein und emotionen würden in der entwicklung wahrscheinlich verlorengehen, denn wenn wir schon eine künstliche intelligenz schaffen können, so würde diese doch als maschine auf logischen prinzipien basieren und gefühle sind wie wir ja alle wissen nicht besonders logisch.
    viele der ideen finde ich schwachsinnig. neurobiologisch ist es mehr als fragwürdig, ob jemals eine künstliche form von intelligenz erschaffen werden kann, jedenfalls auf diesem wege. sie können von mir aus auch einen supercomputer bauen, der tausend mal so schnell arbeiten und hundert mal so viele informationen speichern kann wie unser gehirn und es würde dennoch absolut nichts mit dem menschen zu tun haben. im vergleich zu dem, was wir den geist nennen, fähigkeiten wie abstraktionsvermögen, kreatives denken, ein unangepasstes und biologisch gesehen unvollständiges aber unabhängiges und freies wesen, sind diese dinge, geschwindigkeit, speicherkapazität, doch nur oberflächlichkeiten.
    denkt mal darüber nach: kann der mensch in der hinsicht wirklich etwas erschaffen, das ihm ebenbürtig oder gar überlegen ist? wesen einer dimension schauen auf die dimensionen, die darunterliegen, herab, können sich aber noch nicht einmal vorstellen, dass es da noch eine weitere dimension gibt (es ist denkbar, aber nicht vorstellbar, großer unterschied). wir würden höchstens etwas schaffen können, was uns ebenbürtig ist, denn sonst müssten wir über den dingen stehen. aber könnte sich dieser künstliche bruder wirklich weiterentwickeln, wenn er doch nicht mehr als unser abbild ist? viele vergessen dabei nur allzu schnell, dass das potential des menschen in diesem beispiel die vierte dimension ist, wir selbst aber nur die dritte.
    viel wichtiger ist in dem zusammenhang imho die tatsache, dass es unmöglich ist, etwas zu erschaffen, was man selbst nicht versteht und wovon man überhaupt keine ahnung hat. und wenn es etwas gibt, wovon der mensch keine ahnung hat, dann ist das sein gehirn, sein eigenes potential. wie war das noch? der mensch nutzt ca. 8% seiner kapazitäten. es soll leute geben, die haben vielleicht 10% geschafft und waren in der lage, leichte telepatische fähigkeiten zu vollführen. was liegt hinter dem horizont? was würde passieren, wenn ein mensch in der lage wäre, 100% seines biologisch gegebenen potentials zu nutzen? solange wir das nicht wissen, kann es auch nicht irgendeine form von künstlicher intelligenz geben. eine maschine kann so nur das tun, was man ihr sagt, kann nur die fähigkeiten benutzen, die wir ihr gegeben haben. aber sie wird nicht die fähigkeit haben, sich weiterzuentwickeln und neue fähigkeiten eigenständig zu lernen, wird nicht "denken" können.
    ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich glaube kaum, dass wir jemals diese 100% erreichen werden, weshalb es auch keine künstliche intelligenz geben kann.
    tiere sind vollständige biologische wesen im gegensatz zu uns, denn tiere haben ihren sinn im leben schon und müssen nicht danach suchen. aber der mensch wird in eine welt hineingeboren, dessen existenz er nicht begreift. er hat das potential, er denkt und empfindet auf einer höheren ebene, aber dieses universum kann ihm seine fragen nicht beantworten. die evolution hat uns eine tür offengestoßen, doch dafür mussten wir unsere vollständigkeit aufgeben, und je nach standpunkt wären wir ohne diese tür biologisch zwar nicht so weit, philosophisch gesehen aber wesentlich weiter entwickelt. jetzt müssen wir uns auf die suche begeben und das beste daraus machen.
    worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass es des menschen schicksal und qual ist, kein festgestelltes wesen zu sein. theoretisch werden wir uns nie begreifen können, es sei denn, wir entwickeln uns in eine völlig andere richtung, und das würde millionen oder gar milliarden jahre in anspruch nehmen. mir geht es nur darum, um auf das eigentliche thema zurückzukommen, dass wir es überhaupt nicht mehr nötig haben, eine künstliche intelligenz zu entwickeln, wenn wir uns so weit entwickelt haben, dazu in der lage zu sein. denn wenn wir uns selbst bzw. den menschen an sich verstehen könnten, wären wir vermutlich sehr weise. nietzsches übermensch wäre eingetreten (was nach seiner vorstellung auch nicht möglich ist, also habe ich recht ^^) und was kann das perfekte wesen mit unendlichem potential schon noch mit künstlicher intelligenz anfangen? wir sprechen hier von einem menschen, vielleicht zu dem zeitpunkt nur noch in geistiger form existierend und körperlos, der nach nichts mehr streben braucht, erst recht nicht sein eigenes abbild. eigentlich lächerlich, in dem zusammenhang von einem menschen zu sprechen, denn dieses wesen würde uns in etwa als das betrachten, wie wir heute die primitivsten einzeller als unseren ursprung sehen, aber auch nicht mehr, und allem, was wir heute als menschliche eigenschaften nennen würden, zuwider sein, allerdings wäre das, natürlich nur rein theoretisch, der endpunkt unserer evolutionären entwicklung, insofern wir uns nicht irgendwann in irgendeiner form zurückentwickeln oder natürlich aussterben, was wohl eher wahrscheinlich ist, wie auch immer das geschehen mag. nicht geschehen wird das allerdings, und das kann ich euch versichern, zumindest für die nächsten paar millionen jahre, durch denkende maschinen.
    klar, es war schon oft genug der fall, dass der mensch mit etwas experimentiert, das er nicht versteht, bestes beispiel ist da doch die gentechnik, auf die man ebenso viele der hier von mir genannten dinge anwenden könnte, und es wäre naiv zu behaupten, dass das zu nichts führen und keine folgen nach sich ziehen würde, insbesondere, weil es diese verrückten atombombentester in den USA ja schon versuchen. ich möchte nicht klar wiedersprechen, wenn jemand sagt, es wird eines tages möglich sein, extrem primitive, auf logischen prinzipien aufbauende computer geben, und erst recht nicht möchte ich sagen, dass uns diese, falls jemals vorhanden, nicht auch irgendwann gefährlich werden bzw. zum ende des biologischen lebens führen könnten. doch wir sprechen hier nicht im mindesten von menschlicher intelligenz.
    tatsächlich ist es meiner meinung nach ein recht befriedigender gedanke, dass uns die evolution, gott oder wer oder was auch immer in der beziehung vor uns selbst schützt, diese bemitleidenswerten, unvollständigen wesen zu sein, ständig auf der suche nach dem persönlichen sinn für seine existenz und ohne sich dabei selbst zu verstehen. das mag trostlos klingen, doch wer weiß? wenn unsere art lange genug überlebt, sind wir vielleicht irgendwann so weit, "biologisch berechtigt" zu sein, neue türen aufzustoßen und mehr von unserem potential zu nutzen, weil wir reif genug wären, damit umzugehen (und nicht versuchen, roboter zu bauen die den menschen in allen belangen übertreffen -_^) ...

    meine fresse, bei mir kommt das immer zu spät. hätte ich das vor einem monat so vorlegen können, hätte das meine quartalsnote wohl besser aussehen lassen, weil ich die anfänglichen gedanken zum thema weiterentwickelt habe. leider gibt es die lichtblicke bei mir ausschließlich zu den unpassendsten zeitpunkten ^^ naja, einerseits habe ich nun leider kein philosophie mehr, andererseits bin ich mit meiner 2 auf dem zeugnis mehr als zufrieden °

    auf meinen beitrag zum FFX-2 ost wolltet ihr nicht eingehen, dann müsst ihr eben damit rechnen, dass ein TVO kommt :P

  2. #242
    Wusstet ihr noch nicht von Unserer Mondbasis, manche Leute behaupten sogar, das Hitler mit ner V2 dorthin geflüchtet ist und seinen Tod nur Vorgetäuscht hat? Ihr wisst ja gar nichts.
    Mein Gott, habt ihr immernoch nicht genug von all diesen Konspirations Theorien?

    Hört auf zu spammen und geht schlafen so wie ich das jetzt machen werde. Gn8 ihr ollen Spammer, ist ja nicht mehr heilig, was ihr um diese Zeit noch spammt.

    edit:
    Oh mein Gott Wolfi, doch nicht zu so später Stunde. was denkst du dir dabei? Ich bin total übermüdet und kann dir fast nicht mehr Folgen, und ich zwinge mich durch deine Text Massen wie durch Treibsand, traurig was die müdigkeit aus einem macht. Ich weis wir waren schon bis später hier und haben sinnvoll gepostet, aber nicht heute, ich gehe jetzt pennen, fertig.
    Geändert von blutmetzger (15.08.2003 um 08:11 Uhr)

  3. #243
    @aurelius
    GTA vice city is scho langweilig habs zu lang gespielt, naja für 100% braucht man seine zeit*g*

    Also bei mir dauern die ferien noch ca. nen monat angefangen hab se am 5.07.2003!

    edit:
    tjo.. also ich les mir den text von wolframator erst morgen durch bin zu müd!
    bevor ich noch weiter spamm geh ich lieber schlafen!!
    Gute nacht @all und spammt.. ähhh.. schwärmt noch schön weiter!!
    Geändert von Urashima (15.08.2003 um 08:11 Uhr)

  4. #244
    Also ich ahbe jetzt auch mal gesucht und das hier gefunden. Sorry Sephie, das ist jetzt sehr verschwörerisch:
    Zitat Zitat
    Wir sind also ein alliiertes Geisellager im verschwiegenen Schwelkrieg zwischen dem Zweiten Weltkrieg und dem Dritten Weltkrieg, dem von den Reichsdeutschen ersehnten "Endkampf", der vermutlich im Mai 2002 beginnen wird!!! Wegen der atomaren Erpressung durften sich die reichsdeutschen Geheimtruppen uns gegenüber nicht zu erkennen geben und uns nicht über die wahre Lage aufklären! Die UNO hat sie verbannt und ihnen jede Kommunikation verboten, weshalb sie verzweifelt auf die Sprache der magnetischen "Kornkreise" ausgewichen sind! Aber sie sind so stark geworden, daß sie jetzt die Welt erobern wollen: Sie sind anscheinend die in allen uralten Prophezeiungen der Menschheitskulturen genannten "Himmlischen Heerscharen" der Apokalypse, und die steht jetzt bevor! Und aus Sicht des Deutschen Reichs sind wir auch in der jetztigen BRD ein zurückzueroberndes, feindbesetztes eigenes Teilgebiet!
    hier ist der link dazu
    Und wieder einmal zeigt es, nicht alle Prophezeiungen werden wahr, oder befinden wir uns schon im 3. Weltkireg und haben es nur noch nicht mitbekommen?

  5. #245
    @Wolfi:
    Boah, nachts um 3 Uhr noch solche Bomben abzuliefern, ist ja kriminell... Wo doch um die Zeit unsere Hirne noch nicht mal auf 2% laufen Sieht man ja an den Inhalten

    Meine Ferien gehen noch zirka 3 Wochen, meine letzten Sommerferien , und da geht noch eine Woche wegfahren und (hoffentlich!) noch ein CT in Dortmund !!

    Edit:
    N8 Sephi!

    Edit2:
    Na, dan sollen sie mal kommen, die Heerscharen der Apokalypse! Wir sind gewappnet
    Oder wollen wir nicht vorher doch mal in Neu Berlin reinschauen...?
    Geändert von Artax (15.08.2003 um 08:25 Uhr)

  6. #246
    @Wolfi: In der Zeit in der du den Post verfasst hast, haben wir schon 3x das Thema gewechselt

    Aber im Grunde stimmt ich dir zu. Das hab ich nämlich auch mit meinen Post auszudrücken versucht, nur ist es bei dir etwas ausführlicher.

    @Aurelius: Tja die Welt ist voller Spinner

  7. #247
    @Wolfi: Puh, um die Zeit habe ich leider gar keine Lust darauf noch weiter einzugehen. Sorry.





    Ansonsten: Hab' noch 5 Tage Ferien. Arrghhh!

    @aurelius:


    Scheiße! Ich glaub' die spinnen!

  8. #248
    @ Wolfi:
    Sag mal bist du irgendwie Hobby-Philosoph? Leider bin ich jetzt interlektuell nicht mehr dazu in der Lage deinen Text zu lesen, aber das was ich gelesen habe klang sehr interessant. Ich will auch in die Oberstufe *seufz*.
    aber das mit den 8-10% der leistung klingt zeimlich nach scientology, die reden auch immer davon, wie man die geistigen potenziale besser nutzen könne

    @ Latency:
    Nochmal zu Neu-Berlin. ich habe gerade eine Site gefunden, die behauptet, es gebe diese Stadt noch immer und sie habe eine Bevölkerung von 2 Millionen. Das klingt ja echt paranoid. Und diese Bevölkerung habe sich eines UFO-Antreibs bemächtigt, mit dem es versuche, einen Krieg anzuzetteln. Zur Rettung der ari***** Herrenra***. Wirklich krank.

    edit:
    Schon wieder eine andere Seite: Hier steht, Deutschland habe nie offiziell den krieg beendet. Die deutsche Wehrmacht habe zwar kapituliert, der deutsche Staat hingegen nicht und befinde sich dementsprechend noch immer im Krieg gegen die Allierten. und Irak-Krieg sei im Endeffekt der versuch, die Millitätbasen der Deutschen, die u.a. auch im Irak seien, endgültig zu zerstören. Ich weiß, ich sollte nicht so viel im Internet lesen, sonst werde ich irgendwann auch noch so verrückt. dennoch, hier ist der link, weiter unten sthet das interessante
    Geändert von aurelius (15.08.2003 um 08:34 Uhr)

  9. #249
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benja
    Ok, SPÄTESTENS in wasweissichwievielen milliarden jahren wird die Wärmeenergie der Sonne aufgebraucht sein, so dass die Menschheit entweder auf einen anderen Planeten umziehen muss, oder DANN ausstirbt, wenn die möglichkeiten noch nicht umsetzbar sind. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich(ich mein: wir haben noch abermiliarden jahre zeit dafür), deshalb denke ich, dass sowas wie Star Wars oder son Space Future Action Zeugz in einem gewissen Mass Realität werden könnte.
    die sonne wird ihren vorrat an wasserstoff in etwa 4200000000, also etwa 4,2 mrd. jahren aufgebraucht haben. wobei es astrologisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass etwas für uns sehr schlechtes mit einem unserer benachbarten sterne passiert, die derzeit alle stabil sind und es wohl auch ein paar millionen/milliarden jahre bleiben werden, was uns auch - mal eben so - vernichten könnte. wenn man gewissen theorien glauben schenkt, müssen wir uns sogar schon in nur 12 millionen jahren (-_^) einen plan B ausdenken, da alle 30 millionen jahre eine reihe von recht großen gesteinsbrocken aus dem äußeren kuiperbelt (zu dem wahrscheinlich auch pluto und transpluto gehören, weshalb sie eigentlich gar keine richtigen planeten sind ^^) um unser sonnensystem mal vorbeischauen, was schon ein paar mal ein großes massensterben auf unserem planeten zur folge hatte.
    da wäre das mit der sonne wohl ein geringeres problem. theoretisch könnte man sie auch noch künstlich mit wasserstoff versorgen, d.h. bombardieren, damit sie es ein paar hunderttausend jahre länger macht.

    und wenn schon, würden doch nur merkur, venus, erde und mars bei draufgehen ^^ es gibt noch genug andere planeten in diesem system (auch wenn sie verdammt weit weg sind ... da fährt man schonmal 30 jahre) und diese können vielleicht vorher durch terraforming bewohnbar gemacht und eine künstliche wärme und lichtquelle gefunden werden.

    aber imho braucht man sich darüber keine großen gedanken zu machen. seht es mal so: wir sprechen hier von für menschen mit einer so kurzen lebensspanne kaum begreifbaren zeiträumen. es gibt im grunde genommen nur zwei möglichkeiten. entweder, wir haben uns bis dahin so sehr weiterentwickelt, dass wir uns einfach ein neues sonnensystem suchen, was eine durchaus denkbare vorstellung wäre, oder aber wir haben uns bis dahin sowieso schon ausgerottet.

  10. #250
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die sonne wird ihren vorrat an wasserstoff in etwa 4200000000, also etwa 4,2 mrd. jahren aufgebraucht haben. wobei es astrologisch gesehen wahrscheinlicher ist, dass etwas für uns sehr schlechtes mit einem unserer benachbarten sterne passiert, die derzeit alle stabil sind und es wohl auch ein paar millionen/milliarden jahre bleiben werden, was uns auch - mal eben so - vernichten könnte. wenn man gewissen theorien glauben schenkt, müssen wir uns sogar schon in nur 12 millionen jahren (-_^) einen plan B ausdenken, da alle 30 millionen jahre eine reihe von recht großen gesteinsbrocken aus dem äußeren kuiperbelt (zu dem wahrscheinlich auch pluto und transpluto gehören, weshalb sie eigentlich gar keine richtigen planeten sind ^^) um unser sonnensystem mal vorbeischauen, was schon ein paar mal ein großes massensterben auf unserem planeten zur folge hatte.
    da wäre das mit der sonne wohl ein geringeres problem. theoretisch könnte man sie auch noch künstlich mit wasserstoff versorgen, d.h. bombardieren, damit sie es ein paar hunderttausend jahre länger macht.
    Beschäftigst du dich schon länger mit solchen Weltuntergangstheorien? Oder woher weisst du das alles?

    btw. Die Sonne mit Wasserstoff zu füttern klingt intressant
    Jedoch frage ich mich wie man das technisch machen sollte, das es keine Rakete bis in den Kern der Sonne schaffen könnte. Jedenfalls keine die wir ATM bauen können.

    @Aurelius: Mich würd es nicht wundern wenn due heut noch nen Verschwörungs Thread aufmachen würdest.

    edit: Mein Windows hängt aber ich kann trozdem noch posten...
    Ist das auch Teil einer Verschwörung
    Geändert von Latency (15.08.2003 um 08:44 Uhr)

  11. #251
    Puh, solche Posts nehmen hier echt die Luft raus... Wollen wir nicht doch bei Neu Berlin bleiben? Das ist für mein Hirn irgendwie besser vorstellbar

    Wie Wolfi gesagt hat, 12 Mio Jahre... also ich glaube das ist beim besten Willen keins unserer Probleme mehr...

  12. #252
    O.K. Wolfi, das reicht!


    Hiermit stelle ich die ultimative, seltsamste und wohl doch glaughafteste Theorie auf:

    Wolfi ist ein Alien(richtiger Name : Ali En)

    Er/es ist anwesend, damit die Squarenet-User ein höheres Bewusstsein ereichen und gebildeter werden, damit diese dann die Weltherrschaft an sich reißen können.

    Die Theorie des Aliens beruht auf Final Fantasy.

    Komplexe Stories verbunden mit viel Gefühl und schöner, geistreicher Musik, sowie fantasievollen Landschaften ziehen nur "passende" Menschen an.

    Das Alien arbeitet mit Square-Enix zusammen, die ja bekanntlich FF erfunden haben.(Deshalb auch Wolfi's RPGHs)


    Doch arbeiten auch noch andere Vetreter dieser Alienrasse im Forum.
    Diese sind auch als normale User getarnt und stempeln manch anderen als Noob ab.
    User die so abgestempelt wurden gelten als Ausschuss und dürfen nicht die Welt erobern.


    Sorry, aber ich in schon verdammt müde*colarunterschluck*

  13. #253
    @ topic:
    Ich frage mich, ob es Sinn macht, heute über so etwas nachzudenken. Ich meine, wir haben ungefähr 3000 Jahre Forschung auf diesem Gebiet. Wer weiß, ob wir nicht in 3000 Jahren eine völlig neue Theorie haben, wie die Sonne funktioniert. Vielleicht wird unser Atommodell überarbeitet werden, vielleicht besteht die Sonne gar nicht nur aus Wasserstoof und die Reaktion ist wesentlich komplexer. Wer weiß das schon. Es war noch niemand da. Es gab auch mal einen Forscher, der hat gesagt, man solle Asteroiden künstlich knapp an unserer Erde vorbeifliegen lassen, um diese durch die Gravitation etwas von der Sonne zu entfernen. Für den Fall, dass sich die Sonne in 4 Milliarden Jahren aufplustert. Ich meine, vorauschauen ist ja gut, aber das halte ich dann doch für übertrieben. Und mit der Verrotung, wenn die Technik sich so schnell weiterentwickelt wie jetzt, dann müssten wir in dieser unendlich langen zeit doch längst in der Lage sein, ander Systeme und Planeten zu bewohnen. Vielleicht gibt es Leute, die behaupten, das sei unmöglich, aber die gab es schließlich auch bei der Idee, man könne auf den mond fliegen. Und wie wir heute gelernt haben ist der Mond ja schon längst besiedelt und von den Deutschen übernommen, die deshalb auch am Absturz der Columbia Schuld sind, nicht wahr?

    Zitat Zitat
    Mich würd es nicht wundern wenn due heut noch nen Verschwörungs Thread aufmachen würdest.
    Meinst du das ernst? Also wenn es sowas noch nicht gab, warum eigentlich nicht. Allerdings wüsste ich nicht, ob der hierhin oder in den Sumpf gehörte *wolfifragendanguck*.

    edit:
    @ bruce-night:
    Tja, das war dein Todesurteil. Die Menschheit ist noch nicht reif für diese Erleuchtung. Ich, Erleuchter 4.Ranges muss dich jetzt leider eliminiren. Sorry, wurde gerade so lustig hier. *tötlichestrahlensend*

  14. #254
    Man mein PC nervt
    Plötzlich hör ich wie die Festplatte runtergefahren wird, dann wird sie im BIOS nicht mehr angezeigt, ich muss den gesamten PC mit NT ausschalten, starte den Rechner, und was passiert? Er bringt in DOS eine Fehlermeldung, also muss ich nochmal PC + NT ausschalten, und nu geht er wieder, jedenfalls im Moment.

    Also entweder Windows oder meine Festplatte werden bald den Geist aufgeben. Und ich hoffe das es Windows ist.

    Sry aber das musste ich rauslassen.

  15. #255
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Leider bin ich jetzt interlektuell nicht mehr dazu in der Lage deinen Text zu lesen
    dabei habe ich schon die ganzen fachbegriffe weggelassen ^^
    Zitat Zitat
    aber das mit den 8-10% der leistung klingt zeimlich nach scientology, die reden auch immer davon, wie man die geistigen potenziale besser nutzen könne
    das hat nichts mit diesen vollspinnern zu tun, sondern ist biologisch erwiesen. interessant in dem zusammenhang auch, dass wirklich etwas wahres an den ganzen geschichten sein kann, ganz wie es in FF6 zu anfang scheint, und zwar dass die menschen mal zu übersinnlichen dingen fähig waren. ich empfehle dazu, sich mal mit den aborigines, den ureinwohnern australiens, zu beschäftigen. in der freien natur gibt es ja nur noch ein oder zwei richtige stämme, aber diese unterhielten sich wie vor tausenden von jahren noch telepatisch und teilweise über strecken von kilometern. ähnlich sieht es bei den etwas ungewöhnlichen heilmethoden aus ^^
    die aborigines glauben daran, dass der mensch die stimme nur zum singen erhalten hat (singen ist ein wichtiger bestandteil derer ursprünglichen kultur, was landkarten durch sog. songlines wie auch bücher überflüssig gemacht hat), zum kommunizieren benutzt er den kopf. das funktioniert aber nur, wenn es auf ganz gewissen grundsätzen aufgebaut ist. wir wären dazu auch in der lage, noch heute, aber wir müssten uns komplett loslösen von der gesellschaft und deren wertevorstellung und keine geheimnisse oder hintergedanken mehr vor anderen haben, uns einer engen, sich gegenseitig anvertrauenden, familienartigen gruppe anschließen.
    ich will niemandem sagen, er solle daran glauben und verstehe jeden, der solcherlei dinge anzweifelt, aber ich halte das für überaus möglich, gerade wegen unserem potential.

    der mensch hat seine natur in kultur umgewandelt. wir sind doch im wahrsten sinne des wortes die "veränderten", vollkommen in ein sehr eng geschnürtes system integriert, welches sich sehr von unserer ursprünglichen ... bestimmung, oder wie auch immer man es nennen mag, ein leben im einklang mit der natur, stark unterscheidet.
    die aborigines waren früher frei, also konnte auch ihr geist frei sein. wer kann schon sagen, was so etwas wirklich ermöglicht?

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre nicht in der lage, die zivilisation einfach hinter mir zu lassen. doch umsomehr faszinieren mich daher diese vorstellungen ^^

  16. #256
    Megarofl @aurelius


    *durchtodesstrahlenumkipp*

  17. #257
    @brucenight:
    Oh verdammt! Es war doch eigentlich so offensichtlich. Das ist wohl die schockierende und tragische Wende, die es in jedem guten Rollenspiel geben muss. Einer von uns gehört zu denen...

    Geniale Theorie, gut durchdacht Sorry für den Spam, aber auch ich bin müd, ich mach's auch nicht mehr lang (Wenn ich nicht eh vorher eliminiert werde...)

    Und Aurelius, erheb dich nicht auf eine Position, die du gar nicht hast. Du lebst sonst eine Lüge, wie Cloud... So jetzt reicht's aber mit meinem dummen Gelaber

  18. #258
    @ Wolfi:
    Was du erzählst, das klingt wirklich ziemlich intelligent. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da hat man die Erinnerungsfähigkeit jener Ureinwohner im Vergleich zu uns getestet. Der Test war mit kleinen Kindern. Es war erstaunlich, denn die Aborigines machten kaum Fehler bei der Erinnerung. Sie gingen auch ganz anders an die Sache heran. Nicht logisch und der Reihe nach, wie wir es tun würden. und mit der Telepathie, das hört sich natürlich erst mal verwirrend an, aber ich denke, da ist die Grenze auch fließend. Zum Beispiel die Tod-Bilder, wenn ein naher Verwandter stirbt. Vielleicht sind das die verkümmerten reste der Fähigkeiten, die in uns schlummern, unterdrückt von einer gesellschaft, die aus ist auf Spaß und Entwicklung. der Rhythmus des Lebens immer schneller, doch wo bleibt der Mensch. Okay, das war jetzt ein bisschen pseudo-dramatisch formuliert, aber ich denke, man versteht, was ich meine. Ich glaube sowieso nicht, dass wir so hoch entwickelt sind. Wir "zivilisierten" Menschen sind einfach anders entwickelt, und das nicht mal im positiven Sinn.
    Zitat Zitat
    ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre nicht in der lage, die zivilisation einfach hinter mir zu lassen. doch umsomehr faszinieren mich daher diese vorstellungen
    Ja, da hast du wahrscheinlich auch wieder Recht. Dennoch, ich habe fest vor, mich ein jahr lang in der mitte meines Lebens einer dieser Stämme anzuschließen. Auch wenn mein Verstand schon vergiftet ist, von unserer Gesellschaft, kann ich vielleicht etwas von der Spiritualität eines solchen Stammes mitnehmen. Außerdem kommt man dann mal ein jahr weg von dieser verlogenen Gesellschaft. (Ich weiß, ich bin sehr negativ eingestellt, was unser Zusammenleben angeht)

  19. #259
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    das hat nichts mit diesen vollspinnern zu tun, sondern ist biologisch erwiesen. interessant in dem zusammenhang auch, dass wirklich etwas wahres an den ganzen geschichten sein kann, ganz wie es in FF6 zu anfang scheint, und zwar dass die menschen mal zu übersinnlichen dingen fähig waren. ich empfehle dazu, sich mal mit den aborigines, den ureinwohnern australiens, zu beschäftigen. in der freien natur gibt es ja nur noch ein oder zwei richtige stämme, aber diese unterhielten sich wie vor tausenden von jahren noch telepatisch und teilweise über strecken von kilometern. ähnlich sieht es bei den etwas ungewöhnlichen heilmethoden aus ^^
    die aborigines glauben daran, dass der mensch die stimme nur zum singen erhalten hat (singen ist ein wichtiger bestandteil derer ursprünglichen kultur, was landkarten durch sog. songlines wie auch bücher überflüssig gemacht hat), zum kommunizieren benutzt er den kopf. das funktioniert aber nur, wenn es auf ganz gewissen grundsätzen aufgebaut ist. wir wären dazu auch in der lage, noch heute, aber wir müssten uns komplett loslösen von der gesellschaft und deren wertevorstellung und keine geheimnisse oder hintergedanken mehr vor anderen haben, uns einer engen, sich gegenseitig anvertrauenden, familienartigen gruppe anschließen.
    ich will niemandem sagen, er solle daran glauben und verstehe jeden, der solcherlei dinge anzweifelt, aber ich halte das für überaus möglich, gerade wegen unserem potential.

    der mensch hat seine natur in kultur umgewandelt. wir sind doch im wahrsten sinne des wortes die "veränderten", vollkommen in ein sehr eng geschnürtes system integriert, welches sich sehr von unserer ursprünglichen ... bestimmung, oder wie auch immer man es nennen mag, ein leben im einklang mit der natur, stark unterscheidet.
    die aborigines waren früher frei, also konnte auch ihr geist frei sein. wer kann schon sagen, was so etwas wirklich ermöglicht?

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre nicht in der lage, die zivilisation einfach hinter mir zu lassen. doch umsomehr faszinieren mich daher diese vorstellungen ^^ [/B]
    Ich denke auch manchmal, dass uns unsere moderne Kultur so sehr im Griff hat, dass wir die wirklich wichtigen Dinge oft aus den Augen verlieren. So ganz ohne Zivilisation könnt' ich auch nicht, aber ich würde es begrüßen, wenn wir irgendwie zu einer "natürlicheren", mehr symbiotischen Beziehung mit unsere Umwelt finden könnten; in gewisser Weise halte ich das sogar für notwendig. ^^

    Hm, irgendwie kommt bei mir auch langsam wieder die Lust zum Philosophieren, nur die Müdigkeit... - aber morgen ist auch noch ein Tag.

  20. #260
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    dabei habe ich schon die ganzen fachbegriffe weggelassen ^^

    das hat nichts mit diesen vollspinnern zu tun, sondern ist biologisch erwiesen. interessant in dem zusammenhang auch, dass wirklich etwas wahres an den ganzen geschichten sein kann, ganz wie es in FF6 zu anfang scheint, und zwar dass die menschen mal zu übersinnlichen dingen fähig waren. ich empfehle dazu, sich mal mit den aborigines, den ureinwohnern australiens, zu beschäftigen. in der freien natur gibt es ja nur noch ein oder zwei richtige stämme, aber diese unterhielten sich wie vor tausenden von jahren noch telepatisch und teilweise über strecken von kilometern. ähnlich sieht es bei den etwas ungewöhnlichen heilmethoden aus ^^
    die aborigines glauben daran, dass der mensch die stimme nur zum singen erhalten hat (singen ist ein wichtiger bestandteil derer ursprünglichen kultur, was landkarten durch sog. songlines wie auch bücher überflüssig gemacht hat), zum kommunizieren benutzt er den kopf. das funktioniert aber nur, wenn es auf ganz gewissen grundsätzen aufgebaut ist. wir wären dazu auch in der lage, noch heute, aber wir müssten uns komplett loslösen von der gesellschaft und deren wertevorstellung und keine geheimnisse oder hintergedanken mehr vor anderen haben, uns einer engen, sich gegenseitig anvertrauenden, familienartigen gruppe anschließen.
    ich will niemandem sagen, er solle daran glauben und verstehe jeden, der solcherlei dinge anzweifelt, aber ich halte das für überaus möglich, gerade wegen unserem potential.

    der mensch hat seine natur in kultur umgewandelt. wir sind doch im wahrsten sinne des wortes die "veränderten", vollkommen in ein sehr eng geschnürtes system integriert, welches sich sehr von unserer ursprünglichen ... bestimmung, oder wie auch immer man es nennen mag, ein leben im einklang mit der natur, stark unterscheidet.
    die aborigines waren früher frei, also konnte auch ihr geist frei sein. wer kann schon sagen, was so etwas wirklich ermöglicht?

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre nicht in der lage, die zivilisation einfach hinter mir zu lassen. doch umsomehr faszinieren mich daher diese vorstellungen ^^


    Das ist echt unglaublich, aber ich steh' auf so etwas.

    Es gibt ja auch die Theorie des Ki, Chi, Prana, wie auch immer.
    Ki soll man durch Meditation und Übung beherschen lernen können.
    Ki ist so etwas wie die Lebensernergie.

    Star Wars zeigt uns eigentlich, dass Georgie vieles daraus übernommen hat, denn dieses Ki ist eine Art Energie, die Leben schafft, durch alle Lebewesen fließt und dringt, sowie alles umgibt.
    Es gibt ja Geschichten darüber, dass es Leuten gelungen sein soll dieses zu beherrschen und damit z.B. heilen können, Angriffe starten oder gar den Körper fast unverwundbar und schmerzunempfindlich machen können.
    Wenn man manche Aufführungen der Shaolinmönche ansieht, so könnte man so etwas schon glauben.

    Habt ihr schon einmal gesehen, wie jemand eine Nadel durch cm dickes Glas wirft!


    Aber nicht nur im Geiste des Menschen steckt noch viel Potential, auch im Körper.
    Durch reine Körperbeherschung sind hohe Sprünge, unglaubliche Reaktionen und scheinbar unmöglche Verrenkungen doch möglich.
    Alles eine Frage des Trainings!


    edit: Ich glaub' mit meiner Theorie hab' ich recht, wenn ich mir Wolfi's Beiträge so angucke.
    Geändert von brucenight (15.08.2003 um 09:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •