mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 322
    Nunja, mit Unterschiede meinten wir eher die Unterschied zwischen den Gewohnheiten der Alten und Jungen generation, und damit wie sie z.B. auf einer Reagieren, was die eine Seite von der Anderen denkt usw.

edit: Im allg. wollen wir euch bei der Gestalltung eures Gedicht viele Freiheiten lassen, damit ihr euren Stil einhalten könnt, und nicht durch irgendwelche Regeln eingeengt werdet, und deswegen ein schlechteres Ergebniss abliefert. Nur von der Länge her müssen wir euch etwas einschränken, wie genau werdet ihr noch erfahren.

@Wahnsinniger: Bist du eigentlich da? Wenn ja dann hast du irgendwelche Fragen, oder mach einen Bestätigungs Post.
    Geändert von Latency (11.08.2003 um 07:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephirot12345
    Wir haben uns entschlossen ein thema zu nehmen das die Unterschiede zwischen "Alt und Jung" betrifft!!
    [/B]
    Der Unterschied zwischen einer Sache und einer anderen. "Alt und Jung" so geschrieben ist jedoch bloss eine Sache.
    Also Unterschied zwischen "Alt und Jung" und "...".

Da versucht man krankhaft einen Witz zustande zu kriegen und am Ende endet man damit ihn erklären zu müssen

Kann mir nicht mal wer sagen, was so die Rahmenbedingungen dieses Battles sind (Möglichkeit der Teilname, Abgabetermin, Art der Bewertung usw.) §thx

Das Gedicht sollte etwa 15-20 Zeilen haben!!
    Geändert von Urashima (11.08.2003 um 07:49 Uhr)

bestätigungs-post

keine fagen.

ich leg mich ins Bett, Morgen wird gedichtet

Gute N8 @All

Okay hier eine Zusammfassung um alle Fragen zu klären:

Wer darf mitmachen?
    - Dieses Battle bestreiten vorraussichtlich nur Aurelius und Wahnsinniger, falls ein anderes Battle folgen sollte darf natürlich jeder mitmachen der will.

Wer ist die Jury?
    - Die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, Sephiroth12345, ZeroZista und mir.

Was ist das Thema?
    - Das Thema sind die Unterschiede zwischen Jung und Alt, dh. wie die beiden Seiten auf einer ander Reagieren, und was sie von einander denken.

Beispeiel wäre da z.B. das die die Alten aufgrund der Lärmbelästigung aufregen die die Jungen veranstallten. Die Jungen hingegen denken jedoch das die Alten sie nur nerven wollen usw.

Wie muss das Gedicht aussehen?
    - Die einzige Regel bei der Gestaltung des Gedichts ist das es ca. 15-20 Sätze haben muss, ansonsten darf nach Herzens lust gedichtet werden.

Wie wird bewertet?
    - Jedes Jury Mitglied bewertet die Gedichte auf einer Skala von 1-10. Und zwar wird dabei nicht nach bestimmten Kriterien bewertet, sondern nur nach der Subjektiven Meinung. Im Ergebnisspost begründet dann auch noch jedes Mitlgied kurz seine Entscheidung.

Wann muss das Gedicht fertig sein?
    - Das Gedicht muss bis spätestens Morgen um 01:00 Uhr im Nachtschwärmer stehen. Man wird zwar nicht gleich disqualifiziert wenn das Gedicht erst um 01:10 Uhr gepostet wird, jedoch ist diese Zeitliche begrenzung nötig um die Chancengleichheit zu gewähren.

Wann erfahren wir die Antworten
    - Warscheinlich noch am Selben Tag auch im Nachstwärmer.

So dass sollte alle Fragen klären.
    Geändert von Latency (11.08.2003 um 07:52 Uhr)

Wenn jetzt alles geklärt ist..
    Was fürn Topic gibts jetzt zur unterhaltung??

@all
    Was ich schon immer mal fragen wollte(diesen abend im nachtschwärmer):
    Spielt ihrirgendein musik instrument??

Zitat Zitat
    Das Gedicht sollte etwa 15-20 Zeilen haben!!

@all
    wenn noch jemand mit machen will bitte wenn möglich heute Melden(falls wir schon Morgen beginnen)
    *meld*
    Würde auch gerne mitmachen, mal sehen, ob sich noch ein Kontrahent für mich enfindet... Falls ihr das weiterhin macht, würde ich gerne ein ander mal mitmachen, da mich das Thema (in der Art wie es eingeschränkt wurde) überhaupt nicht anspricht. Verschiedene Verhaltensweisen regen mich nich zu nem Gedicht an, unterschiede zwischen jung und alt allgemein schon viel eher.
    also, falls es das irgendwie übermorgen oder so nochmal gibt wäre ich dabei

Thx für deine Erläuterungen, Latency

@edit: Sephi: Ich hab in der Schule Saxophon gelernt, spiele atm. jedoch eher Blockflöte, was ich mir mehr oder weniger selbst beibringe. Tja... So ein scheissteures Saxophon find ich halt irgendwie weniger reizvoll, als eine schlichte, uralte Holzflöte.

Pyrus hört gerade Xandria - She's Nirvana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    [B]*meld*
    Würde auch gerne mitmachen, mal sehen, ob sich noch ein Kontrahent für mich enfindet... Falls ihr das weiterhin macht, würde ich gerne ein ander mal mitmachen, da mich das Thema (in der Art wie es eingeschränkt wurde) überhaupt nicht anspricht. Verschiedene Verhaltensweisen regen mich nich zu nem Gedicht an, unterschiede zwischen jung und alt allgemein schon viel eher.
    Leider treten bei diesen Battle nur aurelius und wahnsiniger gegen einander an, aber ich glaube das ein Battle folgen wird bei dem es mehr teilnehmer gibt!

edit:
    wird glaube nix ausmachn dich jetzt noch mit aufzunehmen!
    Geändert von Urashima (11.08.2003 um 08:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    [B]*meld*

Thx für deine Erläuterungen, Latency
    Also wie gesagt, wenn du willst darfst du noch mit einsteigen.
    Und das Thema sind nicht nur die Verhaltensweisen, das hab ich jetzt nur als Beispiel hingeschrieben, du kannst z.B. auch über andere Sachen schreiben, vorrausgesetzt sie passen zum Thema.

Wie gesagt wir wollten euch von der Gestalltung her so viele Freiheiten wie möglich überlassen.

@topic: Ich spiel Gitarre. Früher war ich bei der Musikschule, und jetzt spiel ich nur noch zu Hause. Ein paar Tabs ausm Net holen, und dann nachspielen, das rockt.
    (Nur kann man mit einer akkustischen Gitarre nicht sehr viele Metal lieder nachspielen )

Zitat Zitat
    Spielt ihrirgendein musik instrument??
    Also ich habe 6 Jahre oder so Geige gespielt. Dann musste ich es aufgeben, der Schule wegen. Heute mache ich am PC manchmal Musik und überlege gerade mir ein gutes Keyboard zu kaufen. Schon allein wegen der Musik von FINAL FANTASY. Es gibt da super Sites, wo man sich die Noten besorgen kann zu vielen Stücken besorgen kann. Das ist cool.

Also ich spiel E-Bass, is voll goil, spiel seit etwa 2,5 jahren, bin jetzt schon ganz gut muss jetzt nur mehr slapen lernen und schaun das ich die noten aus der musik raus hör!!

(kennt hier jemand STS oder Opus??)

edit:
    schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange glaub ihr dass das daran liegt das wir den mond in der abend-dämmerung oder im morgengraun sehn??

Hmm... Muss mal schauen, ob ich da mitmachen will... Mir fällt zum Thema echt nicht viel ein, aber mal sehen... Irgendwie beschäftigt mich der Unterschied zwischen alten und jungen Menschen nicht gerade riesig. Wenn mir noch was einfällt bin ich dabei, ansonsten warte ich aufs nächste Battle... Aber ein Gedicht alla: "Die jungen haben keinen Anstand, die alten sind alles Spiesser" mach ich nicht

Sephi: STS? Wenn du Subway to Sally meinst, dann kenn ich sie . S2S is schon ziemlich geil

Pyrus hört Nirvana - Stain

nene STS is ne österreichische bänd die heißt einfach so (weiß garnet obs da ne ausgesprochene form gibt, oder nur die abkürzung)

Subway to Sally hör ich erst seit kurzem allerdings hab cih schon paar Coole lieder gehört, wie z.B. Knochenschiff, oder Kleid aus Rosen.

Anyway, now that there are no questions regarding the battle I will watch some Fruits Basket episodes. Maybe I'll drop by later.

Zitat Zitat

edit:
    schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange glaub ihr dass das daran liegt das wir den mond in der abend-dämmerung oder im morgengraun sehn??
    Normalerweise ist das so, wenn der Mond knapp über dem Horizont ist. Das Licht wird von den Partikeln in der Atmosphäre teilweise aufgenommen, so das nur noch ein Teil des Lichts bis zu deinem Auge dringt. Da vor allem das kurzwellige(oder ist es das langwellige? Man, man verdummt ja nach 4 Wochen Ferien o_O) blaue Licht aufgenommen wird, sieht der Mond immer rötlicher aus, je näher er dem Horizont ist (da die Distanz, welche das Licht durch die Atmosphäre zurücklegt grösser ist, als würde er steiler am Himmel stehen.)

So, wiedermal ne Menge Müll hab ich hier gelabbert

STS kenn ich nicht, kenne nichts Österreichisches, ausser L'âme Imortelle, aber das kennt hier sowieso keiner...

Pyrus hört The Smiths - I Started Something I Couldn't

Zitat Zitat
    schaut euch mal den mond an der is jetzt gelb-orange
    So, ich bin jetzt extra in den Garten gegangen um den Mond zu sehen, aber es hat sich echt gelohnt. Wunderschön. Ich mag den Mond sowieso, der hat einfach so etwas mystisches, was mich reizt. Na ja, jetzt habe ich nasse Füße.

@ pyrus:
    Also solche Leute verprügelt man in meiner Klasse . Nee im Ernst, klingt irgendwie logisch.

edit:
    @ sephi:
    Du bist ein Genie. gn8!
    Geändert von aurelius (11.08.2003 um 08:32 Uhr)

Aber eins versteh ich trotzdem noch net warum war der mond in den letzten tagen rötlicher als heute??

Ich geh jetzt pennen kann morgen net bis 14:00 schlafen ich seh mir dann deine erlärung wegen dem mond morgen an gn8@all und häppy schwärming noch weiterhin!!!

edit:
    hehe heut hab ich net einmal die sig anglassen hehehe!!!

hm. ich glaube ich gehe heute mal wieder "eher" ins bett. war kein so schöner tag bei mir. hier habe ich jedenfalls erstmal alles erledigt. lese gleich vielleicht noch ein bisschen herr der ringe weiter ^^

@sephirot12345: das geht zwar auch an alle anderen, aber bei dir fällt es besonders auf ... der nachtschwärmer thread ist kein chat. etwas mehr als ein bis drei zeilen sollten die postings schon noch beinhalten

jaja ok is sonst eh länger war nur heute hauptsächlich wegen dam battle nur so kurze posts!!

Du ließt auch grad HdR??bei welchem Band bist denn schon(bzw welches buch is ja in 6 büchern aufgeteilt!)??

Also dann gute nacht nochmal an alle und hppy schwärming nochma(seh mir die antworten morgen an)

edit:
    ich hör net mehr auf zum schreiben wenn ich mal ein thema hab des mich sehr interresiert hab mal in nem anderen Forum(nem österreichischem) ne ganze seite gefüllt!!

Zitat Zitat
    Du ließt auch grad HdR??bei welchem Band bist denn schon(bzw welches buch is ja in 6 büchern aufgeteilt!)??
    das zieht sich gerade extrem ^^ ich habe gerade das erste buch durchgelesen, also etwa die hälfte von "die gefährten", weiter noch nicht. ich bin zwar nicht der schnellste leser, aber das liegt wohl eher daran, dass ich selten dazu komme.
    ich habe ja auch den fehler gemacht und mir zuerst die filme angeschaut. aber irgendwie war das gar nicht so schlimm, denn ich habe trotzdem meinen spass am original, vor allem weil so vieles meist sehr detailiert vorkommt, was im film fehlte oder nur kurz und oberflächlich behandelt wurde (nicht dass ich etwas gegen die kinoversion hätte, die zusammenkürzungen der geschichte die vorgenommen wurden halte ich für gut gewählt und notwendig, zumindest bis jetzt ^^) ...