mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 322
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    hehe na wer hat gestern das "battle" gewonnen?

hab ganze 3 stunden gepennt gestern... ich HOFFE das ich gleich einschlafen kann :/

naja wie dem auch sei, wünscht mir glück sonst muss ich den sandmann anrufen , schafe zähln bringt btw nix

mfg Boo2k
    das battle wir sich heute erst entscheioden, gestern durften wir nur anfangen mit dem dichten,die ergebnisse gibt es diese nacht um 1:00.

ich fürchte zwar zu verlieren, werde dasaber in Ehre tun!

[EDIT]
    dann sind wir ja alle da!
    der Coutdown leuft!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    @ zero:
    Machst du jetzt nicht mehr mit bei der Jury? ich dachte Latency plant dich ein, oder wer ist neben ihm und sephie der/die 3. im bunde?
    Jo eigentlich hab ich gedacht das sie heute Zeit hat die Ergibnisse zu verkünden. Anscheinend aber doch nicht. Tjo, und was nu? Sollen wir warten bis Zero morgen ihre Punkte vergibt, oder sollen wir uns auf die schnelle jemand anderes suchen?

Zitat Zitat
    Jo eigentlich hab ich gedacht das sie heute Zeit hat die Ergibnisse zu verkünden. Anscheinend aber doch nicht. Tjo, und was nu? Sollen wir warten bis Zero morgen ihre Punkte vergibt, oder sollen wir uns auf die schnelle jemand anderes suchen?

Wie wärs wenn ma White-Chocobo in die Jury nehmen (wenn er grad da is) oder wollt ihr bis morgen warten bis zero ihre wertung abgegeben hat??

Um nochmal auf die Nachtschwärmer-Party zurück zukommen.....
    Ich fang an ^^
    PARTY

ohh oops, hatte vergessen, die sig auszumachen, vergebt mir
    Geändert von Lux (12.08.2003 um 05:52 Uhr)

????
    hää seit wann is heut bitte ne Forum-Party???
    Ich dachte alles was ma heut machn is des battle!!??

@white choco
    Hallo biste da???

ok, dann poste ich doch noch mal:
    Sorry, ihr lieben, aber ich geh jetzt schlafen. Rechnet jetzt doch lieber mal nicht mit mir. Es tut mir ja leid, dass ich jetzt damit ankomme, aber ich dachte, dass die Jury ohnehin schon zu dritt war. War da nicht noch wer? O_o
    Ob ich morgen zu hause bin weiß ich auch noch nicht. Aber das konnte ich gestern leider nicht wissen. Alles etwas blöd zur Zeit und dafür entschuldige ich mich

@ monkey_d_ruffy

Mach hier drinnen doch bitte deine sig aus, ja?

Zero geht jetzt mit einem tierisch schlechten Gewissen in ihr Bettchen

@ Wahnsinniger:
    Lass uns noch warten mit dem Posten der Gedichte, falls bis 1 Uhr nicht endgültig die Frage der Jury geklärt ist, okay? Wir warten am besten bis Jury-Vorstand Latency den Befehl dazu gibt. Dann erscheinen beide gedichte auf jeden Fall gleichzeitig und Latency ist dann zu einer Entscheidung gekommen.

@ Latency:
    Ich zähle auf dich. Sag einfach, wenn alles geklärt ist mit der Jury.

edit: /edit II
    @ zero:
    ist ja kein problem. schlaf gut!

@ sephi/latency:
    Schick doch mal einer von euch ne PM an white cocobo, ob er mitmachen will. -------- hat sich ja erledigt.
    Ich bin damit einverstanden, wenn Metzgermeister in der jury ist.
    Geändert von aurelius (12.08.2003 um 05:53 Uhr)

@ Sephi
    Ja und Nein. Besser gesagt ich bin NOCH da, gehe jetzt aber ins Bett, da ich Morgen um halb sechs aufstehen muß (ich mache Ferienarbeit...). Habe mir übrigens den ersten Band von Love Hina gekauft, allerdings bin ich noch nicht zum lesen gekommen. Ich sage dir aber, wie er mir gefallen hat...

Also schwärmt noch schön, ihr Glühwürmchen

Gute Nacht

white chocobo

Guten Abend meine Damen und Herren
    Ich habe mich mal seit 3 Monaten wieder in den Nachtschwärmer Thread begeben. und was muss ich da lesen? Ein Battle heute Nacht?
    Das darf man sich nicht entgehen lassen. Falls ihr noch jemanden für die Jury braucht, stelle ich mich Treuhänderisch zur Verfügung. Da ich hier lange nicht mehr bin ich auch unparteisch. Die meisten hier kenne ich ja nicht einmal

Also dann, ich will nen schönen Battle sehn, mal gespannt was das wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Guten Abend meine Damen und Herren
    Ich habe mich mal seit 3 Monaten wieder in den Nachtschwärmer Thread begeben. und was muss ich da lesen? Ein Battle heute Nacht?
    Das darf man sich nicht entgehen lassen. Falls ihr noch jemanden für die Jury braucht, stelle ich mich Treuhänderisch zur Verfügung. Da ich hier lange nicht mehr bin ich auch unparteisch. Die meisten hier kenne ich ja nicht einmal

Also dann, ich will nen schönen Battle sehn, mal gespannt was das wird.
    kennst du eigentlich die regeln?
    wenn ja wäre ich mit dir einverstanden!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    ok, dann poste ich doch noch mal:
    Sorry, ihr lieben, aber ich geh jetzt schlafen. Rechnet jetzt doch lieber mal nicht mit mir. Es tut mir ja leid, dass ich jetzt damit ankomme, aber ich dachte, dass die Jury ohnehin schon zu dritt war. War da nicht noch wer? O_o
    Ob ich morgen zu hause bin weiß ich auch noch nicht. Aber das konnte ich gestern leider nicht wissen. Alles etwas blöd zur Zeit und dafür entschuldige ich mich
    Das macht doch nix, kann jedem passieren, und wir werden schon ne Notlösung finden.

@Aurelius: Okay werd ich machen.

Leztes Jury Mitlgied:
    Also wir suchen jetzt noch ein Jury Mitglied, wenn es geht jemand der den Hintergrund des Battles, und die Regeln kennt. Also, meldet sich jemand freiwillig?

Btw. Post Nr 404
    Knippst mich einer, da mein Webspace grad nicht geht.
    Geändert von Latency (12.08.2003 um 05:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Wer darf mitmachen?
    - Dieses Battle bestreiten vorraussichtlich nur Aurelius und Wahnsinniger, falls ein anderes Battle folgen sollte darf natürlich jeder mitmachen der will.

Wer ist die Jury?
    - Die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, Sephiroth12345, ZeroZista und mir.

Was ist das Thema?
    - Das Thema sind die Unterschiede zwischen Jung und Alt, dh. wie die beiden Seiten auf einer ander Reagieren, und was sie von einander denken.

Beispeiel wäre da z.B. das die die Alten aufgrund der Lärmbelästigung aufregen die die Jungen veranstallten. Die Jungen hingegen denken jedoch das die Alten sie nur nerven wollen usw.

Wie muss das Gedicht aussehen?
    - Die einzige Regel bei der Gestaltung des Gedichts ist das es ca. 15-20 Sätze haben muss, ansonsten darf nach Herzens lust gedichtet werden.

Wie wird bewertet?
    - Jedes Jury Mitglied bewertet die Gedichte auf einer Skala von 1-10. Und zwar wird dabei nicht nach bestimmten Kriterien bewertet, sondern nur nach der Subjektiven Meinung. Im Ergebnisspost begründet dann auch noch jedes Mitlgied kurz seine Entscheidung.

Wann muss das Gedicht fertig sein?
    - Das Gedicht muss bis spätestens Morgen um 01:00 Uhr im Nachtschwärmer stehen. Man wird zwar nicht gleich disqualifiziert wenn das Gedicht erst um 01:10 Uhr gepostet wird, jedoch ist diese Zeitliche begrenzung nötig um die Chancengleichheit zu gewähren.

Wann erfahren wir die Antworten
    - Warscheinlich noch am Selben Tag auch im Nachstwärmer.
    Wenn das die Regeln sind, kenne ich sie. ich bin ready

Okay hier eine Zusammfassung der Regeln:

Wer darf mitmachen?

- Dieses Battle bestreiten vorraussichtlich nur Aurelius und Wahnsinniger, falls ein anderes Battle folgen sollte darf natürlich jeder mitmachen der will.

Wer ist die Jury?
    - Die Jury besteht aus 3 Mitgliedern, Sephiroth12345, ZeroZista und mir.

Was ist das Thema?
    - Das Thema sind die Unterschiede zwischen Jung und Alt, dh. wie die beiden Seiten auf einer ander Reagieren, und was sie von einander denken.

Beispeiel wäre da z.B. das die die Alten aufgrund der Lärmbelästigung aufregen die die Jungen veranstallten. Die Jungen hingegen denken jedoch das die Alten sie nur nerven wollen usw.

Wie muss das Gedicht aussehen?
    - Die einzige Regel bei der Gestaltung des Gedichts ist das es ca. 15-20 Sätze haben muss, ansonsten darf nach Herzens lust gedichtet werden.

Wie wird bewertet?
    - Jedes Jury Mitglied bewertet die Gedichte auf einer Skala von 1-10. Und zwar wird dabei nicht nach bestimmten Kriterien bewertet, sondern nur nach der Subjektiven Meinung. Im Ergebnisspost begründet dann auch noch jedes Mitlgied kurz seine Entscheidung.

Wann muss das Gedicht fertig sein?
    - Das Gedicht muss bis spätestens Morgen um 01:00 Uhr im Nachtschwärmer stehen. Man wird zwar nicht gleich disqualifiziert wenn das Gedicht erst um 01:10 Uhr gepostet wird, jedoch ist diese Zeitliche begrenzung nötig um die Chancengleichheit zu gewähren.

Wann erfahren wir die Antworten
    - Warscheinlich noch am Selben Tag auch im Nachstwärmer.

So dass sollte alle Fragen klären.

Edit: Zero ist nicht mehr in der Jury und deswegen suchen wir nun einen Ersatz. Blutmetzger hat sich freiwillig gemeldet. Will sonst noch jemand diese einmalige Chance nutzen?

@Aurelius, Wahnsinniger: Wir wählen natürlich kein Jury Mitglied aus ohne eure Zustimmung

@Alle die das Battle geniesen wollen: Ich bitte euch noch um ein bisschen Geduld, da wir grade ein paar Organisatorische Probleme bereinigen müssen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZeroSizta
    Edit#Sephren dürfte das bekannt vorkommen )
    H-D-L.

Agree OldDaddy, mir gehts genauso. Heute ein Buch fertig lesen, 2-3h Schlaf ergattern und meine ToDo Liste für morgen abarbeiten. Die da wäre:

- Bücher abgeben
    - Bude saugen
    - Schuhe putzen
    - Rohlinge kaufen
    - Tastaturen säubern und Tasten einsetzen nachdem jene in der Waschmaschine waren
    - PC Umgebungen reinigen.
    - Zimmer "frisch machen"
    - Auf der Gitarre zupfen.
    - Fitnesstudio
    - Clanwar

Heisst also, morgen um 9:00 Uhr aufstehen, wenn ich nicht Zeitdruck haben will. 8[

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Edit: Zero ist nicht mehr in der Jury und deswegen suchen wir nun einen Ersatz. Blutmetzger hat sich freiwillig gemeldet. Will sonst noch jemand diese einmalige Chance nutzen?

@Aurelius, Wahnsinniger: Wir wählen natürlich kein Jury Mitglied aus ohne eure Zustimmung

@Alle die das Battle geniesen wollen: Ich bitte euch noch um ein bisschen Geduld, da wir grade ein paar Organisatorische Probleme bereinigen müssen.
    wie ich schon sagte ich bin einverstanden mit blutmetzger wenn er die regeln kennt und da das der fall ist: immer her mit ihm!

Das Gedicht Battle!
    Also hier mit erkläre ich das heutige Battle zwischen Aurelius und Wahnsinniger für eröfnet.

In der Jury sitzen diesmal: Blutmetzger, Sephirot12345 und ich, Latency.

Thema: Unterschiede zwischen Alt und Jung.

Und nun bitte ich die Dichter ihre Werke zu posten.

KO! hear it goes!

Im unbekanntem tempo begleitend,
    Die Veränderung die uns überrennend.
    Niemand ihr entwich,
    Egal welchen Alters.
    In jeder Generation sich glich
    Und doch ganz anders.

ARD, ZDF und WDR,
    Das hat gereicht und war OK.
    Nun so viele Sender,
    Da tun mir die Augen weh.
    Der Rockpalast so gut wie pace.

Von Mark zu €uro,
    Oder soll ich sagen Teuro?
    Von den Beatles zu EminEm,
    Langsam werd ich plem-plem.

Deutschland vereint, Deutschland getrennt,
    Eine Entscheidung ist wohl allen fremd.

Autors Notes:
    1. Ich wollte keine der genannten eine kulturellen Gruppen angreifen.
    2. Für alle die den begriff 'Rockpalast' nicht kennen, das ist eine Sendung auf dem WDR die seit mehreren Jahren live ausschnitte von Konzerten zeigt und als Samstagabendshow die über 6 Stunden am Stück(ohne Werbung!) lief Als Kultsendung galt und gilt, aber vor einigen Monaten auf 1,5-3 stunden gekürzt wurde .
    3. Ich hatte Schwierigkeiten beim Thema zu bleiben, da mir wenig zum Thema an sich einfiel (nach einer Ausrede such da ich nicht zufrieden bin).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinigami
    Ich mogel mich trotzdem mal vor der offiziellen Öffnungszeit hierein.
    Jetzt bin ich seit zwei Tagen wieder zu Hause, werf meinen PC an, poste ein wenig und schon fällt mir diese kotzige Stimmung von einigen hier auf. Im Animeforum wird rumgeflamt das einem der Schädel wackelt, gewisse Sumpfbrüder leiden anscheinend an diversen Humordefiziten und beenden eine nicht sonderlich ernst gemeinte Diskussion mit "Du Honk" und auch sonst muss man hier echt aufpassen, dass man nichts falsches sagt. Wehe man badet seine Beiträge mal nicht in tausend Smileys, schon ist die eine Hälfte eingeschnappt, während die andere Hälfte hohldreht, als hätte man im RL die Familie beschimpft. Rafft hier eigentlich noch irgendwer, dass dies das Internet ist? Das nicht jeder jedermans Meinung ist und das Kontroversen evtl sogar gut sein können? Ich diskutier gewisse Dinge lieber in Ruhe aus, als dass ich mich beschimpfen lasse und danach auch noch unfreundliche PMs ernte.
    Man wird es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gibt auch einsichtige Menschen, die gerne die Meinung von anderen Mitdenkern aufnehmen bzw sie wenigstens anhören und dann für sich selbst entscheiden, ob sie dieser Meinung zustimmen oder nicht.

Nyaa, ok, genug beschwert, das ganze ist wohl auch zu gehaltvoll für den Nachtschwärmerthread...

dreh net wieder gleich durch, aber warum musst du das jetzt breittreten.... ach ja bin ja bei dir auf ignore... egal!
    ich meine es liegt ja nicht nur an den anderen... zum streiten gehören immer noch zwei und wahrscheinlich bist auch du net ganz unschuldig daran...
    mich meckern pro forma leute an (weil ich mit anderen streit hatte obwohl ich mit ihnen selbst nie zu tun hatte) und ich beschwer mich auch nicht, weil ich weiß 8und es zugeben kann), dass es stimmt!
    also bade nicht in selbstmitleid... denn du bist sicher auch kein unschuldsengel.

1. Streit per PM, bitte - niemand wurde direkt angesprochen.
    2. Sig aus hier drin.
    3. Danke.
    Geändert von Skar (12.08.2003 um 12:36 Uhr)

Das Gedicht ist in 3 Strophen und einem Refrain geschrieben. Lest es euch am besten zuerst durch, weiter unten stehen kurze Erklärungen für die einzellnen Verse. Im Endefeckt sind es auch 27 Verse, doch wenn man bedenkt, dass der Refrain immer der gleiche ist, bis auf den letzten Vers, sind es insgesamt ungefähr 20 Verse und erfüllt so die Vorgabe.
    Mit einem[*] kennzeichne ich eine Zäsur, damit ihr wisst, wie ich mir das Gedicht vorstelle, da ich es ja nicht vortragen kann. Ein [**]ist eine sehr lange Zäsur. Okay, damit sollte dann alles geklärt sein. Viel Spaß beim bewerten, möge der bessere gewinnen!

Ach ja, wer auf die Pointe wartet, das Gedicht ist ernst gemeint, und soll nicht lustig sein. (Eventuell könnte man den letzten Vers als Pointe bezeichnen, siehe Verserklärungen.)

okay, hier mein Gedicht:

Erwachsen
    aurelius zEvG 2003

Ich bin jung,[*] du bist alt.
    Ich hab´ noch Träume, dich lässt das kalt.
    Ich will doch nur erwachsen werden.

Du willst mein Leben für mich leben.
    Du willst mir deine Erfahrungen geben.
    Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen,
    Oder muss ich dich erst dafür hassen?

Ich hab´ noch Träume, dich[*] lässt das kalt.
    Vor deinen Fehlern willst du mich bewahren.

Längst hörst du meine Worte nicht mehr,
    Ein gutes Gespräch ist zu lange her.
    Wir reden doch nur noch aneinander vorbei,
    Als wenn meine Sprache dir unbegreiflich sei.

Was kann ich nur tun, dass du mich verstehst?

Das Kind schlummert noch immer in dir,
    Du willst es herauslassen - in mir.
    Die Möglichkeiten, die dir nie
    geboten, du verabscheust sie.
    Du willst beurteilen, was du nicht einmal kennst?
    Und das ist es,[*] was du Erziehung nennst?

Ich will doch nur erwachsen werden.
    Erwachsen[**] - so wie du.

hier die erklärungen zu den versen:
    1. Antithese "jung - alt" im ersten Vers um das Thema und die Kontroverse zu verdeutlichen
    2.wiederum Antithese "Träume - kalt lassen", um hleichzeitig Jugend mit Träumen und Alter
    mit abgeklärtem Desinteresse zu verbinden, also Alter ist Realismus, das Ende des Traums
    3. Darstellung des lyrischen Ichs als unreif durch das "ich will", wie bei kleinen trozigen
    Kindern

4. und 5. angedeuteter Parallelismus bzw. Anapher der ersten beiden Wörter
    6. Darstellung des lyr. Ichs als unreif, ähnlich wie im 3. Vers
    7. Verdramatisierung der Situation, einerseits wird die Unreife wieder dargstellet, andererseits die Dramatik für das lyr. Ich

8. und 9. siehe oben
    10. bezogen auf die erste Strophe

11. - 14. erläuterung der Problematik

15. und 16. siehe oben
    17. die Verzweifelung und Bemühung des lyr. Ichs wird dargstellt

18. und 19. Darstellung der Problematik
    20. und 21. Enjambement um das Gedicht etwas flüssiger zu machen und etwas "Spannung" zu erzeugen, Vorwurf bezogen auf die Vorurteile vieler Erwachsenen vor dem Computer etc., eben jenen Dingen, die die Erwachsenen früher nicht kannten (und dem lyr. Ich auch heute noch nicht kennen)
    22. und 23. zwei geschickte rethorische Fragen des lyr. Ichs, um wider andere Charakterzüge des lyr. Ichs aufzuweisen

24. - 26. siehe oben
    27. dadurch stellt das lyr. Ich das ganze Gedicht in Frage und es soll an dieser Stelle zum nachdenken anregen, über die eigene Beziehung zur jugend in der entfernten Zukunft

edit: die zeichen, die opera nicht kennt, und die aus ms word stammen ändere ich mal schnell
    Geändert von aurelius (12.08.2003 um 06:28 Uhr)

hhmm..

Also, hab mir beide gedichte 2 mal durch gelesen!
    Mir haben beide Gedichte sehr gut gefallen wobei Aurelius bei mir mehr gepunktet hat weil er direkte probleme zwischen alt un jung erwähnt hat! Wahnsiniger sich jedoch mehr auf sächlichere dinge wie z.b. das TV-Programm früher und heute eingegangen ist!

Mein ergebniss:
    Aurelius: 7 Punte
    Wahnsiniger: 5 Punkte