mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 322
  1. #281
    hii wie gehtsn euch??

    spiel grad nebenbai d2 und ff7 abwechselnd*g*

    was gibtsn grad fürn topic??(ohh waffen, hmm.. welche waffen??)

    @white chocobo
    vergiss net sig ausmachn!!

    also bis dene in en paar min wenn ich wieder mal zeit hab reinzu schaun bis späta!!

    so mal wiedern halb-spamm

  2. #282
    Ich hasse Waffen. Und ich hasse die Einstellung von Menschen, die Waffen befürworten.
    Wer wie ich böse Erfahrungen im Zusammenhang Waffen gemacht hat, versteht, was ich meine.
    Ich bin absolut für eine weite Verschärfung der Waffengesetze. Hier sowie (vor allem!) in den USA. Aurelius hat recht, Gewalt erzeugt Gegengewalt (um mal wieder die Ärzte zu zitieren- verzeiht mir, es ist spät ) Und Schusswaffen bedeuten für mich persönlich nunmal nichts anderes als Gewalt. Jetzt werden wieder die Sportschützen aufschreien. Aber damit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Freund von mir (Sportschütze) wolllte unbedingt zum Bund, um (Zitat) "endlich mal ne richtige Knarre" in den Händen halten zu können. Ich kann diesen Waffen-Fetisch nicht nachvollziehen. Was ist denn bitte so toll daran, eine Waffe in den Händen zu halten???
    Sorry, ich hoffe es war nicht allzusehr am Thema vorbei

  3. #283
    Guten Abend,ich komm auch mal kurz vorbei,will aber nich stören

    Also ich hab bis eben Musik runtergeladen,und mit irgendwelchen Leuten im Msn gechattet,aber da jetzt fast keiner mehr on ist,ist mir langweilig,und ich werd schlafen gehen...


    Das Thema Waffen/Waffengesetzte finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig,es ist genau,wie die ständigen Diskussionen über Krieg in den Foren,darüber ham sich die meisten hier wahrscheinlich schon ihre Gedanken gemacht,und ich nehm nicht an,das wir hier Waffenfanatiker unter uns haben,die auf Michael Moore und sein "Bowling for Columbine" fluchen...Ausserdem hab ich das Thema schon soo oft mit Freunden oder in der Schule durchgekaut,wenn sich eine ganze Nation mit Waffen ausrüstet,weil sie sonst nicht beruhigt einschlafen können,dann läuft dort verdammt nochmal was falsch...

    In diesem Sinne,gn8 @ all!!

  4. #284
    Zitat Zitat
    Was ist denn bitte so toll daran, eine Waffe in den Händen zu halten???
    Ich denke, dass ist wohl noch so ein Überbelibsel der Steinzeit. Da gab es Männer und die haben gejagt, Frauen haben den "Haushalt" gemacht. Ja und insofern war die Waffe für den Mann so wie die Überlebensgarantie. Nicht nur für sich, sondern auch für seine Familie oder meinetwegen ach für den ganzen Stamm. Der Mann wurde also getrieben von seinem Jagdtinstinkt und seinem Beschützerinstinkt. zwei Instinkte, das ist gefährlich. Früher war das ja auch gut so, denn so wurden Tiere erlegt. Heute aber sind Waffen immer noch so etwas. Sie vermitteln Macht und ein Gefühl der Kontrolle. Dazu kommt der Beschützerinstinkt "ich beschütze nur meine Familie mit dieser Schrotflinte". offensichtlich gibt es noch immer einige Männe, die sich bish heute nicht weiter entwickelt haben, als diese Steinzeit-Menschen, und insofern immer noch triebgesteuert durchs Leben ziehen. Und irgendwie scheint es in Amerika ziemlich viele davon zu geben.

    Aber ich finde das irgendwie verständlich. Die am. regierung macht der Bevölkerung ständig Angst, vor Terroristen, vor Amokläufern und Kriminellen. Und so ist die Reaktion dieser Leute. Die Angst, die ihnen gemacht wird, wird umgewandelt in den Beschützerinstinkt und sorgt dafür, dass die Leute ihre Angst in diese Waffe reinlegen. Diese Waffe ist für sie dann die ultimative Lösung für alles. Für Osama bin Laden, für die bösen "Schwarzen" und wahrscheinlich auch für die Umweltverschmutzung. So haben diese Leute durch ihre waffe keine Angst mehr. Die waffe hat also imo nichts mehr mit einer Schusswaffe zu tun, und deswegen begreifen die Menschen anscheinend auch gar nicht, dass eine waffe töten kann. Sie wissen gar nicht damit umzugehen, weil diese Waffe für sie nur symbolische Verteidigung bietet. Und deshalb reagieren sie bei der keinsten Sache über und schießen um sich. Ihnen wurde gezeigt, dass die Waffe die ultimative Lösung für alles ist, also gehen sie auf die Straße und schießen um sich. Problembewältigung.

  5. #285
    @ Sephi
    Habe ich die irgendwo vergessen?? Ich geh´ gleich nochmal nachschaun

    Edit:
    Oh... Skar hat bestimmt schon nen Killer auf mich angesetzt, so wie ich ihn nerve...

  6. #286
    böp. post ich hier auch mal

    wollt eigentlich noch weiterzeichnen, hab aber wohl meine Belstift verlegt, naja finden lassen wollte der sich nicht.

    zum Thema Waffen; Da lass ich euch schön palabbern... Er einizge Grund fuer mich Waffen anzuschaffen, wäre dessen Schönheit.
    Ich rede jetzt nicht nur von Schwertern, nein, ich mag auch Schußwaffen.
    Und wenn man sich Schußwaffen zu Hause aufhängt, dabei aber keine Muni hat, dürfte das wohl ungefährlicher,als Nahkampfwaffen sein

    Der eine sammelt Bilder, der andere Ü-Ei Figuren, na und der Nachbar neben uns halt Waffen

  7. #287
    @ aurelius
    Deine Worte könnten von mir stammen.
    Natürlich wird der Mensch (auch wenn er es gerne abstreitet) ebenso von teils rudimentären Instinkten geleitet wie in der Steinzeit. Verteidigungsdrang und Agressivität dienen nur einem Zweck, dem Überleben. Aber fakt ist: wir leben nicht mehr in der Steinzeit.
    Ich denke du hast vollkommen recht damit, dass das amerikanische Volk unter einer Art Angstzustand leidet. Das schaukelt sich doch alles ständig gegenseitig hoch: Menschen kaufen Waffen, um Verbrechen zu begehen, andere kaufen Waffen, um sich davor zu schützen. Immer das selbe Muster... und ich werde jetzt ziemlich müde...

    @ Vinc
    Noch so eine Sache, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann... imo sind Schusswaffen alles andere als schön. Interessant würde ich ja noch gelten lassen, von wegen Technik und so. Aber schön...? naja, ich hab keine lust das jetzt zu disskutieren, solche Gespräche hatte ich schon zu genüge mit meinem Sportschützen-Freund beim Bund.

    So, Zero ist müde und geht jetzt in ihr Bett. Gute Nacht wünsch ich euch.
    Geändert von ZeroSizta (16.08.2003 um 06:58 Uhr)

  8. #288
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    Der eine sammelt Bilder, der andere Ü-Ei Figuren, na und der Nachbar neben uns halt Waffen
    Also ich bezweifle jetzt stark das dein Nachbar wirklich die Waffen aus rein ästhetischen Gründen besitzt, und auch wenn die Waffen ungeladen an der Wand Hängen, oder im Schrank stehen, so hatt er sicher Munition bei sich zu Hause liegen.

    @Aurelius: Dito. Die amerikanische Gesellschaft hat nunmal schwierigkeiten bei der Problembewältigung. Zum einen die vielen Waffen in Haushalten, dann noch die Todesstrafe, die öfters mal nach dem Motto "Egal ob es der richtige ist, hauptsache wir haben einen hängen und die Meute gibt ruhe" verläuft, oder die Kriege die vor Tatsachen hinweg täuschen sollen. Und statt den ganzen Kriegen könnten sie das Geld in ihr Stormnetz investieren Das würde wenigsten der Bevölkerung zu gute kommen.

    @Zero: Gute Nacht.

  9. #289
    Es gibt nur eine Waffe, die ich mit 'schön' beschreiben würde: das Katana.
    IMHO die eleganteste Form jemanden zu töten
    Ne, Scherz beiseite. Im Gegensatz zu der Haudrauf Mentalität der Europäer haben sich die Japaner schon eine Art zu kämpfen einfallen lassen die etwas mehr 'Stil' besitzt.
    Deswegen finde ich ein Katana schön.
    Und auch wenn es sich so anhört, ich finde es keinesfalls schön jemanden damit aufzuschlitzen.
    (So, das musste ich jetzt schreiben weil Galadriel mich sonst gehängt hätte...)

    BTW:
    Ich bin soo arm dran. Wurde letztens von meiner Japanisch Lehrerin angepflaumt, dass ich doch bitte mehr Kanji lernen möge... jetzt sitze ich vor >100 Stück die ich nicht kann

  10. #290
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Also ich bezweifle jetzt stark das dein Nachbar wirklich die Waffen aus rein ästhetischen Gründen besitzt, und auch wenn die Waffen ungeladen an der Wand Hängen, oder im Schrank stehen, so hatt er sicher Munition bei sich zu Hause liegen.
    Wenn man ne ganze Katana Sammlung zu Hause an der Wand hängen hat... nö, is ja nicht gefährlich.
    Nein, mir ging es wirklich nur um's sammeln. Und ich würde da auf die Munition verzichten, die brauch ich ja nicht. Und was kann man dann noch mit den Dinger anfangen? Jo, auf'n Kop haun, aber ich denke, da wäre die nah gelegene Katan Sammlung doch günstiger.

    Was mein Nachbar macht, weiss ich nicht
    Der kann sich ja auch nen Sadomaso Club halten, ka

    Ich hab ja wirklich gar nicht über meinen Nachbarn, oder irgend einen anderen Menschen gesprochen. Nein, nur über mich.
    Sicher werden die meisten Menschen ihre Waffen nicht ohne Munition zu Hause runmliegen haben, tja ich bin aber nicht die meisten Menschen.
    Und wenn man wirklich Waffen sammeln will, denke ich doch das man dann getrost auf die Munition verzichten kann.
    Oder hat jeder Bildersammler, Pinsel und Farbe zu Hause stehen?

    Aber welcher Mensch sammelt Waffen (Schuß! Schwerter und ähnliches kenn ich einge) der Schönheit wegen?
    Geändert von Vinc (16.08.2003 um 07:32 Uhr)

  11. #291
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    Wenn man ne ganze Katana Sammlung zu Hause an der Wand hängen hat... nö, is ja nicht gefährlich.
    Nein, mir ging es wirklich nur um's sammeln. Und ich würde da auf die Munition verzichten, die brauch ich ja nicht. Und was kann man dann noch mit den Dinger anfangen? Jo, auf'n Kop haun, aber ich denke, da wäre die nah gelegene Katan Sammlung doch günstiger.

    Sicher werden die meisten Menschen ihre Waffen nicht ohne Munition zu Hause runmliegen haben, tja ich bin aber nicht die meisten Menschen.
    Und wenn man wirklich Waffen sammeln will, denke ich doch das man dann getrost auf die Munition verzichten kann.
    Oder hat jeder Bildersammler, Pinsel und Farbe zu Hause stehen?

    Aber welcher Mensch sammelt Waffen (Schuß! Schwerter und ähnliches kenn ich einge) der Schönheit wegen?
    Na gut ich stimmt dir zu das eine Sammlung von Schwertern gefährlicher sind als Waffen ohne Munition. Nur ist es so, dass sich 90% der Leute die sich eine Waffe kaufen auch gleich Munition dafür kaufen.

    Und ich kann mir durchaus vorstellen das einige Personen historische Waffen sammeln. Jedoch glaube ich das du moderne Waffen meinst.

    @Hippo: Oh du armes Schwein, Kanji lernen um diese Uhrzeit? Musst du sie bis morgen unbedingt können oder wieso tust du dir das an?

  12. #292
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates

    BTW:
    Ich bin soo arm dran. Wurde letztens von meiner Japanisch Lehrerin angepflaumt, dass ich doch bitte mehr Kanji lernen möge... jetzt sitze ich vor >100 Stück die ich nicht kann
    @ Hippo
    Woah, 100 Kanji ist echt viel... mein Beileid. Lernst du das für Schule/Studium, oder hast du so einen VHS-Kurs belegt??

  13. #293
    Nee, bis Morgen nicht aber bis Dienstag.
    Das hat man davon wenn man in den letzten 3 Jahren mit den Kanji geschlampt hat...

    Ja, ist ein Volkshochschulkurs. Macht auch viel Spaß. Vor allem weil man zunehmend mehr Wortbrocken aufschnappen kann, wenn man Animes guckt ^^

  14. #294
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    kann mir durchaus vorstellen das einige Personen historische Waffen sammeln. Jedoch glaube ich das du moderne Waffen meinst.
    Hab mich halt mehr auf moderen bezogen, da gerade über Schußwaffen disskutiert wurde.
    Sicher würde ich Katanas den Schußwaffen vorziehen, aber ich finde selbst Schußwaffen haben etwas

    Gefällt mir eben

    Edit: grrr, vergess immer Sig auszuschalten o.O

  15. #295
    Hat jemand lust zu Dichten, wie letztes Wochenende??

  16. #296
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vinc
    Hab mich halt mehr auf moderen bezogen, da gerade über Schußwaffen disskutiert wurde.
    Sicher würde ich Katanas den Schußwaffen vorziehen, aber ich finde selbst Schußwaffen haben etwas

    Gefällt mir eben

    Edit: grrr, vergess immer Sig auszuschalten o.O
    Sry aber jetzt haben wir wieder an einander vorbei geredet. Ich meinte ebenfalls Schusswaffen.

    @Hippo: Mein Kumpel geht auch zu einem Jap Kurs. Nur musste der bisher noch keine Kanji lernen. Naja er ist ja auch erst sein einem Jahr dabei.

    @wChocobo: Oh ja wieder ein Battle
    Fragt sich nur wer gegen dich antreten will.
    P.S. Darf ich wieder in die Jury

    nochmal @Hippo: Gute Nacht.
    Geändert von Latency (16.08.2003 um 08:14 Uhr)

  17. #297
    Ack, ich versuch jetzt garnicht erst zu dichten.
    Ich sag es frei heraus: ich geh zu Bett.
    Gehabt euch wohl und gute Nacht.

  18. #298
    Was ich hier bemerkenswert finde, ist, dass hier hochentwickelte Europäer herumlaufen und sich darüber aufregen, wie viele Amerikaner noch in der Steinzeit zurückgeblieben sind und wie schlecht sie mit ihrem unterentwickelten Verstand in der Lage sind Probleme zu lösen...
    Zum Glück wohne ich in der problemfreien Zone Europa!

    Ihr braucht jetzt nicht zu bestreiten gesagt zu haben, die Amerikaner haben einen hohen Anteil an Menschen, die triebgesteuert wie Steinzeitmenschen handeln. Aurelius hat das unmissvertständlich gesagt und mindestens 2 Leute haben ihm so zugestimmt, dass man meinen konnte sie wären von seinen Worten gerührt gewesen...

    Naja, will euch damit nicht auf den Keks gehen. Ich wollte mit den obigen Ausführungen bloss nochmal nachfragen ob ihr das so meint und wenn ja, wie ihr euch erklärt, dass die Amerikaner so zurückgeblieben und wir Europäer so klug sind das beurteilen zu können.


    Und ich muss Vinc zustimmen: Waffen können Ästetisch sein, ganz egal ob modern oder antik. Lasst ihm doch seinen Geschmack!

    @white chocobo: Dichten würde ich schon, kommt vielleicht noch ein wenig auf das Thema an. Grundsätzlich wäre ich aber gerne dabei.

  19. #299
    Zitat Zitat
    Hat jemand lust zu Dichten
    Ja fang doch mal an. Ich liebe selbstgeschriebene Gedichte.

    Ansonsten, vielleicht macht mal jemand einen Vorschlag für ein neues Thema, nachdem wir über waffen ja das meiste gesagt haben.

    edit:
    @ pyrus:
    Ich habe schon gesagt, wie ich mir das Verhalten der Amerikaner erkläre. Durch die Angstmache der Regierung und so weiter. Im zweiten Absatz steht das.

    Hier der Teil mit der Steinzeit:
    Zitat Zitat
    offensichtlich gibt es noch immer einige Männe, die sich bish heute nicht weiter entwickelt haben, als diese Steinzeit-Menschen, und insofern immer noch triebgesteuert durchs Leben ziehen. Und irgendwie scheint es in Amerika ziemlich viele davon zu geben.
    Und hier meine Vermutung der Erklärung:
    Zitat Zitat
    Aber ich finde das irgendwie verständlich. Die am. regierung macht der Bevölkerung ständig Angst, vor Terroristen, vor Amokläufern und Kriminellen. Und so ist die Reaktion dieser Leute. Die Angst, die ihnen gemacht wird, wird umgewandelt in den Beschützerinstinkt und sorgt dafür, dass die Leute ihre Angst in diese Waffe reinlegen. Diese Waffe ist für sie dann die ultimative Lösung für alles
    Geändert von aurelius (16.08.2003 um 08:27 Uhr)

  20. #300
    Also ich wollt eigentlich nur so zum Spass ein bisschen reimen, muss ja nicht gleich in nem Wettstreit ausarten. Ich fands halt letzte Woche bloss echt lustig... Falls jemand lust hat, einfach sagen, dann fangen wir an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •