mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 322
  1. #201
    habe mir jetzt mal den kompletten FFX-2 ost von anfang bis ende reingezogen und kann jetzt voll berechtigt meine enttäuschung zum ausdruck bringen. okay, natürlich gibt es da auch ein paar schöne stücke, aber bei mir funktioniert das so: ich behalte nur, was mir gefällt, der rest wird gelöscht. ich denke mal es ist kein so tolles ergebnis wenn mir etwa 6 von etwa 60 stücken gefallen, wobei selbst davon keines dieser "ich lass das teil 20 mal durchlaufen" tracks dabei war. damals bei FFX gab es bei mir da einige, allen voran aurons theme. aber FFX-2 bietet musikalisch eben kaum viel abwechslung und für meinen geschmack sind viel zu viele elektrisch und damit sehr künstlich klingende stücke dabei.
    gott sei dank übernimmt uematsu wieder FF12 ...

    hmmm ... spiele gerade wieder LoM. weiß jemand zufällig, wie ich das abenteuer Gilbert: Love is Blind starte? A Siren's Song hab ich natürlich schon gespielt, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht

    ich sollte endlich mal Illusion of Gaia zu ende schreiben ...

  2. #202
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Wofür gibts Rohreiniger
    Auf jeden fall isses bessers als das man jeden Abend Eidechsen im Waschbecken runterspülen muss.

    Und damit das nicht als Spamm endet: Hat jemand noch einen Themenvorschlag, wenn nicht schau ich noch ne Folge Trigun an, und bin in 20 min wieder da.
    Ach ja, machen wir mal Trigun zum Thema. Wer von euch kennts und wenn welche Episode gefäält euch am besten und welcher Charakter.

    Also ich finde Trigun ist mit das geilste was ich je in Anime Form gesehen habe. Der stil und die Story sind einfach Klasse. Dazu passend gibts halt noch die super genialen Charaktere, da gefallen mir besonders Vash (natürlich ) und Nicholas D. Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt

    mehr an Themen konnte ich mir nicht aus den Fingern saugen.

    Zitat Zitat
    This Land is made of Love and Peace
    @ Künstliche Intelligenz
    Das ist meiner Meinung nach alles Utopie, mag ja sein, dass sie Mathematische Gleichungen lösen könne, doch den menschliche Verstand wird man nie re produzieren könne. Habt wohl alle zuvuiel Terminator und 2001 Odysee im Weltall gesehn.
    Geändert von blutmetzger (15.08.2003 um 06:38 Uhr)

  3. #203
    Hhm, 2004 soll ja ein neuer Supercomputer von IBM fertig sein.

    http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/94309.gsmbox

  4. #204
    Klar wird die welt dadurch untergehen gott sei dank erst nachdem ich gestorben bin, bis die KI so weit entwickelt is bin ich schon längst unter der erde vor allem wenn bill gates in ein paar jahren die betriebssysteme für solche maschinen macht("körper kann nicht gesteuert werden weil er keine Plug&Play komponente ist!!!"*gg*)

    (hab grad so ne scheiß schnarke gekillt, die is die ganze zeit doof um die lampe geschwirrt!)

  5. #205
    @ Artax: Es klingt jetzt a bissl hart, aber ich denke die Menschheit wird vorher ausgerottet sein, bevor künstliche Intelligenz an unsere eigene herranreicht.
    @ blutmetzger: Ich hab nur vom Manga die ersten 3 (vielleicht auch 4? weiss ich nich mehr den wievielten) gelesen und er gefällt mir eigentlich sehr gut. leider weiss ich jetzt schon, dass wolfwood sterben wird.
    Sein Kreuz als Maschinengewehr fand ich geil.

  6. #206
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benja
    @ Artax: Es klingt jetzt a bissl hart, aber ich denke die Menschheit wird vorher ausgerottet sein, bevor künstliche Intelligenz an unsere eigene herranreicht.
    Cool, dann sind wir spätestens in 5 Jahren alle zu Asche zerfallen.
    Geändert von [KC]Cunner (15.08.2003 um 15:22 Uhr)

  7. #207
    Zitat Zitat
    Cool, dann sind wir spätestens in 5 Jahren alle zu Asche zerfallen.
    Hab ich jetzt nicht verstanden, aber ich denke du meinst die Hitze.8)

  8. #208
    Zitat Zitat
    Wie weit und schnell denkt ihr, wird künstliche Intelligenz weiterentwickelt werden? Wird sie irgendwann unser Untergang sein?
    Ich denke das ist ein großes Paradoxon. Einserseits sagt man ja, Maschienen sind von Menschen gemacht, und solange der Mensch diese Maschienen so programmiert, dass sie nicht böse sind, solange sind sie das auch nicht. Es gibt den "Aus-Knopf" und wenn die Maschienen komplexer werden, wird es wahrscheinlich auch noch andere Sicherheits-Abschalt-System geben. Also, der Computer ist immer so intelligent, wie die Software, die sie setuert.
    Andererseits könnte man es natürlich auch so auslegen. Die Maschienen erkennen werden irgendwann so intellgent, dass sie erkennen, dass der Mensch dieses Hindernis ist. Und wer weiß, ob sie dann nicht eine eigene Software entwickeln, die dann eben nicht mehr vom Menschen gemacht ist und insofern nicht mehr kontrollierbar ist. Es gibt ja jetzt schon Versuche, Recner zu entwickeln, die ihre Software selbst schreiben. Nur irgendwie wäre das eine Kettenreaktion. Der Computer entwirft ein leistungsfähigeres Betriebssystem für sich. Durch die Leistungssteigerung entwickelt er wieder ein noch leistungsstärkeres System. Und immer so weiter. Ich habe keine Ahnung, wie es sich entwickelt. Irgendwie legt es der Mensch ja förmlich darauf an, dass die Computer die Kontrolle übernehmen.
    Vielleicht ist alles auch nur Panikmache. In der Anfangszeit des öffentlichen Internets, als Anfang der 90er Jahre gab es ja auch renomierte Wissenschaftler, die behaupteten, durch die Vernetzung entstehe ein intelligentes Wesen, dass duch die enorme Rechenleistung die Kontrolle über die Welt übernehmen wird. Also im Moment ist Rinoa (so heißt mein Computer) noch ganz brav und tut, was ich will. Und ich mein, selbst wenn alle Computer sich verbünden würden, wenn ich an der Steckdose zieh, dann kann Rinoa noch so intelligent sein, sie ist aus. Vielleicht ist das der Grund, dass die Menschen nie die Kontrolle übernehmen werden. Vielleicht auch nicht. Matrix lässt grüßen. Wenn ich dann in 30 Jahren nur noch eine Batterie bin, dann denke ich an dieses Forum und sage mir, hättest du doch damals die Macht der küntlichen Intelligenz nicht unterschätzt.

    edit:
    @ bruce:
    thx für den coolen Link. Besonders der letzte Satz ist absolut passend.
    Geändert von aurelius (15.08.2003 um 06:47 Uhr)

  9. #209
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Ach ja, machen wir mal Trigun zum Thema. Wer von euch kennts und wenn welche Episode gefäält euch am besten und welcher Charakter.

    Also ich finde Trigun ist mit das geilste was ich je in Anime Form gesehen habe. Der stil und die Story sind einfach Klasse. Dazu passend gibts halt noch die super genialen Charaktere, da gefallen mir besonders Vash (natürlich ) und Nicholas D. Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt

    mehr an Themen konnte ich mir nicht aus den Fingern saugen.
    Konntest du den Tod nicht für dich behalten?
    Grml, das muss ich jetzt schnell wieder vergessen. Sonst macht das Anschauen nicht so viel Spaß

    @Artax: Bis die Menschheit so weit ist werden wir warscheinlich nicht mehr am Leben sein. Und generell halte ich ein Szenario wie Matrix oder Terminator(Computer/Roboter herrschen über Menschen) für unwarscheinlich, da ich der selben Meinung wie Benja bin.

    @Bruce: Du meinst doch nicht wirklich das in 5 Jahren AI eine Entwickelt wird die dem menschlichen Gehirn ähnlich ist? Auch wenn die Computer schneller werden als unser Gehirn, so werden sie trozdem nicht so umfangreich und abwechslungreich arbeiten können wie unser Gehirn es täglich tut. Zudem geht jeder Silizium Chip nach einer bestimmt betriebsleistung kaputt (ein weiterer Vorteil des Gehinrns, denn das kann man durch gebrauch nicht so schnell zerstören.)
    Geändert von Latency (15.08.2003 um 06:55 Uhr)

  10. #210
    Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben. Ist es nicht traurig...? Ich möchte den Untergang der Welt nicht miterleben, was für ein Chaos da herrschen wird....

  11. #211
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Wolfwood am besten. Besonders wenn Wolfwood in Episode 23 stirbt
    Ach, Spoiler, verdammt! Jetzt brauch ich's mir net mehr anzugucken
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Ich denke das ist ein großes Paradoxon. Einserseits sagt man ja, Maschienen sind von Menschen gemacht, und solange der Mensch diese Maschienen so programmiert, dass sie nicht böse sind, solange sind sie das auch nicht.
    [...]
    Andererseits könnte man es natürlich auch so auslegen. Die Maschienen erkennen werden irgendwann so intellgent, dass sie erkennen, dass der Mensch dieses Hindernis ist.
    Also ich persönlich glaub ja nicht dran. Das klingt einfach unlogisch, das würde vorraussetzen, dass Maschinen genauso machtbesessen denken wie Menschen. Und selbst wenn man ihnen das einprogrammiert, wäre es nur absolut nüchterne Rechnerei, kein wirkliches Denken.

    Allserdings lässt einem der Gedanke daran schon einen Schauer über den Rücken laufen... Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein verrückter Wissenschaftler und will mit superintelligenten Maschinen die Weltherrschaft übernehmen... Aber dann kommen ja ein Glück die Amis und bomben ihn nieder (Womit wir wieder bei Amis wären). Solange er nicht selber Amerikaner ist...

    Edit:
    Zitat Zitat
    Wenn ich dann in 30 Jahren nur noch eine Batterie bin, dann denke ich an dieses Forum und sage mir, hättest du doch damals die Macht der küntlichen Intelligenz nicht unterschätzt.
    *rofl* Wobei dir das bei gegebenem Fall dann wohl auch nichts mehr gebracht hätte...

  12. #212
    Zitat Zitat
    Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben
    Da fällt mir ein lustiger Witz aus Futurama zu ein. "Die globale Erderwärmung wurde doch wieder durch den Atomwinter ausgeglichen. Na ja, ist aber eigentlich ein ernstes Thema. Dennoch würd ich es nicht ganz so schwarz sehen. Es hat sich auch schon viel in die positive Richtung bewegt, was die Erderwärmung angeht. Die meisten Länder ziehen da mit. Nur die USA und ein paar kleinere nicht. Und mit den Kriegen, ich dnke nicht, dass wir dadurch streben werden. Sonst hätten wir nicht den kalten Krieg ohne eine einzige Atombombe überstanden.

  13. #213
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency


    @Bruce: Du meinst doch nicht wirklich das in 5 Jahren eine Entwickelt wird die dem menschlichen Gehirn ähnlich ist? Auch wenn die Computer schneller werden als unser Gehirn, so werden sie trozdem nicht so umfangreich und abwechslungreich arbeiten können wie unser Gehirn es täglich tut. Zudem geht jeder Silizium Chip nach einer bestimmt betriebsleistung kaputt (ein weiterer Vorteil des Gehinrns, denn das kann man durch gebrauch nicht so schnell zerstören.)

    O.K. wer weiß das schon, so schnell wie die Technik sich entwickelt.

    Aber sagen wir mal man bringt einem Computer bei zu lernen.
    Natürlich auf logischer Art und Weise.
    Man gibt ihn bestimmte Lerngebiete, wie Menschen, Psychologie und so weiter. Durchs Internet könnte man ihm dann in ekundenschnelle mehr beibringen als wir in 13 Jahren Schule + Studium+ Lebenserfahrung.
    Gefühle könnte er dadurch lehren, wenn man ihm sagt was gut ist und was schlecht.
    So etwas wie DNS besitzt der Computer ja nicht, also müsste man ihm ja eine Software erstellen. Anders als bei der menschlichen Entwicklung könnte man diesen Computer aber nur so denken lassen wie der Mensch es will.
    Also gäbe es keine wirkliche eigene Meinung.
    Aber, was wäre, wenn mehrere Menschen diesem Computer unabhängig voneinander etwas beibringen und dieser so programmiert ist, nur das Beste zu behalten, dann gäbe es so etwas ähnliches wie eigene Meinung.
    Der Computer würde vielleicht auch irgendwann darauf kommen, dass der Mensch vielleicht unlogisch ist und zu viele Fehler macht, dass er einfach zu uneffizient ist.

    Zja, tada, Skynet is born.

  14. #214
    Denk doch mal wies in sagen wir? 200 Jahren aussieht.
    Die Menschen hören halt mit der Schädigung der Ozonschicht nicht auf, irgendwann egal wann, wird die Erde eine einzige Wüste sein.

  15. #215
    Hey mir ist da gard was eingefallen was suppa rein passt (wegen den IBM dings ist mir des eingeffallen), was wieder mal die amis hervor hebt weil sie die computerwelt kontrollieren will!!

    Schaut mal auf die seite
    oder nur der wichtigste text:
    hier
    man kann auch auf deutsch umstellen!!!

    Ich hoffe das setzt sich net durch was ich euch da zum lesen geb(wird glaube ich auch net geschehen aber egal!)!!

  16. #216
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Benja
    Ich denk mal, die Menschheit wird sich durch Kriege vernichtet haben, oder (wahrscheinlicher) durch die globale Erderwärmung aussterben. Ist es nicht traurig...? Ich möchte den Untergang der Welt nicht miterleben, was für ein Chaos da herrschen wird....
    Ich könnte mir auch etwas schöneres Vorstelle als den Weltuntergang mitzuerleben. Das die Globale Erwärmung dafür verantwortlich sein soll, halte ich für unrealistisch. Es gab immer Wechsel zwischen Warm zeiten und Eis Zeiten. Statistiscgh gesehn befinden wir uns im Moment in einer Eiszeit, da wirds doch zeit, dass es wärmer wird.
    Auch das durch Kriege die gesamte Menschheit vernichtet werden soll ist mir etwas zu hoch gegriffen, andererseits, wie sagte einstein
    Zitat Zitat
    Ich weis nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft werden, aber im darauf folgenden sicherlich mit Stöcken und steinen
    (so oder so ähnlich jedenfalls)
    Am realistischsten halte ich es, das die Welt von einem Asteroiden einschlag für die menschen unbewohnbar wird und wir alle sterben, Muahahahah
    Das könmnte sogar schon morgen passieren, erschreckend oder?

  17. #217
    Wenn wir schon bei Verschwürungstheorien sind, was halten ihr von Rosswell und co.

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen, oder vielleicht neben dir?

  18. #218
    Ok, SPÄTESTENS in wasweissichwievielen milliarden jahren wird die Wärmeenergie der Sonne aufgebraucht sein, so dass die Menschheit entweder auf einen anderen Planeten umziehen muss, oder DANN ausstirbt, wenn die möglichkeiten noch nicht umsetzbar sind. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich(ich mein: wir haben noch abermiliarden jahre zeit dafür), deshalb denke ich, dass sowas wie Star Wars oder son Space Future Action Zeugz in einem gewissen Mass Realität werden könnte.

  19. #219
    Ich will ja net spammen aber BITTE lest euch mal meinen link(siehe oben letzter post von mir!) durch das gibt gesprächsstoff genug will ich mal sagen is wirklich sehr interresant!!!!
    Sry fürn spamm

    @mods
    wenn ihr das durchlest werdet ihr mir den spamm verzeihen(hoff ich)!!

    edit:
    @benja
    Energie kann nich verbraucht werden sondern nur umgewandelt werden!!
    Geändert von Urashima (15.08.2003 um 07:11 Uhr)

  20. #220
    Ich habs gelesen sephi. Ich weiss aber nicht, wie ich damit ein gesprächsthema anfangen soll, vielleicht auch, weil ich nicht wirklich alles verstanden habe.§doof
    Alternativ können wir ja noch übern Untergang der Welt diskutieren...

    PS:Es regnet!!!!Endlich!!!! edit: "In Strömen" rausgemacht...

    @ sephi: So hab ichs gelesen. Es wird definitiv ein Ende der Welt geben. Kennst du Wunderkerzen? Die verpuffen auch.
    Geändert von BenjaTheFlad (15.08.2003 um 07:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •