Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Wer kann noch Ocarina spielen, bitte melden!

Wer kann noch Ocarina spielen, bitte melden!

Hi Leutz!

Ich wollt nur mal wissen, wer von euch Forum-Besuchern denn noch Ocarina spielen kann?
    Vielleicht könnte man ja sich gegenseitig Lieder beibringen oder einfach mal über diese lustigen Teile quatschen!

Also bitte, wer interesse an Ocarinas hat, sich eine kaufen will oder sogar eine hat, der kann ja mal hier texten!

*zuffel*

Kann eigentlich nicht drauf spielen, hab mir aber vor nem halben Jahr eine gekauft (als Zeldafan konnte ich net dran vorbegehen ^^), ist ziemlich klein und aus Ton.
    Gibt irgendwie sehr schiefe Töne von sich ^^ Hab aber mal Zeldas Wiegenlied hingekriegt.

Sie hat oben drauf 6 Löcher, keine Ahnung, ob alle Okarinas so aussehen. Die bei Zelda hat jedenfalls AFAIR weniger Löcher, 5 glaub ich (so viele Töne kann man ja auch spielen, oder täusch ich mich da?)

Doch,die in Zelda haben auch 6 Löcher^.-
    Na ja,hab nur einmal gespielt,und das hat mir gereicht

Ich habe mich auch mal im Netz nach Olarinas umgeschaut.
    Habe aber leider nur immer so rundliche Okarinas gesehen.
    Kennt jemand ne Seite wo es Okarinas gibt,die so gemacht sind wie in OoT.
    Am besten die Blaue
    Mich würde nur interessieren:
    Ob es das gibt,
    ungefährer Preis
    Url dazu bitte

EDIT:
    Hier auch ein Thread für Ocarinas der weit über ein jahr alt ist.Ein gewisser Zuffel hat in hochgepuhst ~.~
    Nenenen Kinners :Þ

Geändert von Necrid (19.12.2004 um 00:41 Uhr)

Die OoT hat 6 oder 7 Löcher, aber man kann wesentlich mehr Töne spielen, als die Ocarina Löcher hat, denn auch Halbtöne (chromatische Tonleitern) kann man spielen. Eine gewöhnliche Ocarina kann eineinhalb Oktaven spielen. Ocarinas zu kaufen gibt es z.B. unter http://www.ocarina.de oder http://www.musik-plaschke.it

Der Preisumfang ist sehr unterschiedlich. Von 22 € bis 70 €, aber die kleinen mit 4 Löcher gibt es auch schon für 11 € zu haben, da diese für Anfänger gut geeignet sind.

Wo es Zelda Ocarinen gibt, weiß ich leider nicht, da solche auch nicht hergestellt werden, soweit ich weiß. Man kann aber bei Musik-Plaschke Sonderwünsche angeben, z.B. eine hellblaue Farbe und vielleicht machen sie auch das Triforce-Zeichen auf die Ocarina, dann kann man sie ja als OoT ansehen, da die Ocarinás von Plaschke der originalen OoT etwas ähneln.
    Wer noch Interesse hat, kann auch mal bei http://www.google.de nachschauen, unter Kurt Posch, der hat eine Ocarina-Firma und stellt die verschiedensten Modelle her, die reichen von klitze kleinen Sopran Ocarinen mit 4 Löchern bis zu riesigen Bass Ocarinen.
    Ich weiß aber nicht, ob er auch welche aus Keramik herstellt, denn bis jetzt kenn ich von ihm nur welche aus Ton.

Ocarinas gibt es wirklich in vielen verschiedenen Formen, von rund und klein bis zu groß, U-Boot-förmig und aus Metall (hab echt mal so ein Horror-Ding gesehen, sieht aber nicht so toll aus!) Naja, aber ich suche immernoch nach einer Ocarina-Firma, die OoT's herstellen kann, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, da ocarina.de auch schon gesagt hat, dass sie solche nicht herstellt.

Auf Ocarinas bin ich auch erst gekommen, als ich das erste Mal Zelda gespielt hab, und wenn ich das Spiel nicht gekannt hätte, dann würde ich auch keinen Ocarinen kennen, mensch, bin ich froh!

Danke für eure Antworten, falls ihr nochmal irgendwas wissen wollt, fragt nur!

Liebe Grüße

*zuffel*

Bist ja ein richtiger kenner *g*Danke für die Seiten,und für die Priesvorstellungen.
    Hier habe ich ein Bild gesehen,das der OoT Ocarina ähnelt
    Deshalb fragte ich auch ob es diese zu kaufen gibt ^^

EDIT:
    Hier gibt es eine Seitedie diese verkauft
    106 Dollar + Shipping wenn ich alles richtig gelesen habe ^^

*grins*

Ja Necrid, seit ich Ocarinas kenne, beschäftige ich mich auch intensivst damit.
    106 Dollar ist schon ein stolzer Preis, und ich weiß nicht, ob die Ansprache bei dieser Ocarina gut ist... von der Stimmung abgesehen... natürlich kann es auch sein, dass diese Ocarina der Hammer ist, entweder, man bestellt sie, oder man lässts bleiben.
    Naja, ich glaube, ich muss erstmal weiter Informationen sammeln, um mir von dieser Ocarina ein Bild machen zu können...
    Aber danke für die Seiten! Die helfen mir, mein Interesse an Ocarinen weiter auszubauen und immer neue Formen von diesen Musikinstrumenten kennenzulernen .
    Das ist immer wieder Wahnsinn, was es alles gibt!
    Hast/Habt du/ihr schonmal irgenwo in Deutschland Ocarinaschulen gesehen, ich würde nämlich gerne mal bei sowas mitmachen, ich kanns mir zwar auch weiterhin selbst beibringen (was heißt beibringen, ich kann ja so gut wie alles spielen, was für die Ocarina zu spielen geht, zumindestens mit etwas Übung), aber wer weiß schon, was diese Instrumente alles noch verbergen und was es noch für Tipps und Tricks zum Spielen gibt... nur in meiner Umgebung gibts sowas nicht, ich hab da immer schon Glück, wenn die überhaupt sowas kennen. Die meisten gucken mich schon immer schräg an, wenn ich sie nach Ocarinas frage...

Geändert von zuffel (19.12.2004 um 17:46 Uhr)

106$ inklusive Versand kostet das Set mit der Triforce Kette und der orangenen und blauen Ocarina.
    Eine einzelne Ocarina kostet 46$ + 6$ Versand, inklusive Songbook, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat Zitat von Tao
    106$ inklusive Versand kostet das Set mit der Triforce Kette und der orangenen und blauen Ocarina.
    Eine einzelne Ocarina kostet 46$ + 6$ Versand, inklusive Songbook, wenn ich das richtig verstehe.
    Ich habe nicht alles durchgelesen ^^
    Nur ist mir der 106$ Pries sofort ins Auge gesprungen.
    Trotzdem danke für die verbesserung.
    @Zuffel:
    Schulen kenne ich keine in Deutschland.
    Hab auch mal bei Google Gegguckt,doch da kam auch nichts.
    Höchstens etwas von einer Ocarina Werkstatt habe ich gelesen.
    Da heißt es nur Link nacheifern,und sofort perfekt spielen können

Mhn, ne Ocarina... xD...
    Yoa, sowas hab ich... aus Ton, 10loechrig (glaub ich... xD)
    Vor 3 Jahrn oder so im Zeldawahn gekauft... ^^"
    Spielen konnt ich damals Zeldas Wiegenlied, Requiem der Geister und dieses schattendings... nya, ich denk nich dass ichs noch hinbekommen wuerde... ^^"

Nya, diese super pseudoexclusiven zeldaocarinas soweit ich bisher welche gesehn hab sehn irgendwie nur peinlich aus find ich <.< Denn doch lieber richtig... xD

Zitat Zitat von Necrid
    @Zuffel:
    Schulen kenne ich keine in Deutschland.
    Hab auch mal bei Google Gegguckt,doch da kam auch nichts.
    Höchstens etwas von einer Ocarina Werkstatt habe ich gelesen.
    Da heißt es nur Link nacheifern,und sofort perfekt spielen können
    Danke fürs Gucken Necrid

Zitat Zitat von Neo-chan
    Nya, diese super pseudoexclusiven zeldaocarinas soweit ich bisher welche gesehn hab sehn irgendwie nur peinlich aus find ich <.< Denn doch lieber richtig... xD
    Da haste teilweise Recht... es gibt schon welche im Internet, die nicht gerade wunderschön aussehen... es gibt halt nur eine einzig wahre Zelda Ocarina und das ist die im Spiel! Die Nachgemachten sehen alle immer anders aus!
    Aber ich denke, dass du das mit dem Spielen schon noch hinbekommen kannst, denn sowas verlernt man doch nicht so schnell!

Nen Songbook bestell ich mir auf alle Fälle noch, denn ich möcht auch mal neue Lieder kennen und spielen lernen (für alle, die sich 'nen Songbook kaufen wollen -----> http://www.ocarina.de )

Aber trotzdem finde ich, dass einige nachgemachte Zelda-Ocarinas einigermaßen gut aussehen... einige...
    Naja egal, 'ne "normale" Ocarina tuts auch, wenn nicht sogar noch besser!

Liebe Grüße,

*zuffel*
    Wünsch' euch allen ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Ich schaff mir jetz ne Okarina an

*lach*

Hi Sternschnuppe!

Is' ja krass! :-) An was für eine hast du denn da gedacht und in welchem Preisumfang?

Ich ersteiger mir eine bei Ebay!
    Hat 4 Löcher ist Dunkelbraun,ein bisschen verziert. Hat ne Tragetasche( coool; ) ) und ne grifftabele.
    Und kostet 3,03€( Ein bissle billig, ne?)

Mensch, bist du spontan :-)

Naja, 'ne Ocarina mit 4 Löchern entspricht 'ner Sopran-Ocarina, gut geeignet für Anfänger, die haben aber meistens einen richtig schönen Klang *schwärm*
    3 € ist ein richtig günstiger Preis , nur soo günstig hab ich die noch nie irgendwo gesehen, schon seltsam. Hmm, aber du weißt nicht, wie sie spielt, wenn du sie nicht ausprobierst... Risiko halt! Wie lange geht denn die Auktion noch?

2 Tage. Bite erst in der allerlezten sekunde*mach das immer*
    Hoffe sie hat ne 80 Tage zurück garantie!

Das in der letzten Sekunde ist immer gut...

... es sei denn jemand kriegts noch gebacken, sie dir vor deinen Augen wegzuschnappen, kam bei meiner Freundin mit ihrem Handy mal vor...
    Aber ich drück' dir alle Daumen, die ich hab (2, wer hätte das gedacht) , und wünsch' dir jetzt schonmal viel Spaß beim lernen und staunen
    Wie verbringst du denn das Weihnachtsfest Sternschnuppe?

Och, ich bleib zu hause, Flehe meine Eltern an das ich gleich nach dem aufwachen die geschenke bekommeMeine Geschwister kommen und quälen mich.

*lol* ich muss immer bis 18 uhr warten und davor noch mit dem hund Gassi gehen. Warum quälen dich denn deine Geschwister, ist das so schlimm? Nerven ist ja normal, aber quälen... *vorstell wie Sternschnuppe gequält wird* ... hmm... *schluck* Mein Beileid... :-)

*lol*Ich muss bis zur Dämmerung warten.
    Jep,sie quälen mich,weil ich das "Baby" in der Familie bin.