Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: [Religious War] Sicherheit von Windows und Linux

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Sagt jemand, der mir verkaufen will, dass mein Nachbar meine IP kennt, wenn sie mir als Teil einer generiertes Grafik zurückgeworfen wird.
    Van-Eck-Phreaking bzw. TEMPEST, oder wie ist das gemeint?
    Außerdem: Wayne interessierts, welche IP-Adresse ich habe? Wenns jemand wissen will, meine IP-Adresse lautet 80.171.29.173. Viel spaß damit.

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nicht die Aufgabe des Fahrers, sich um technische Details zu kümmern. Er hat in der Regel weder Zeit noch Lust, sich über lange Zeiträume mit der Funktionsweise seines KFZs zu beschäftigen. Und das ist auch sein gutes Recht, denn dafür gibt es erfahrene Fachleute, die ihm diese Arbeit abnehmen.
    Warum sollte es bei Computern anders sein?
    So, wie es sich anhört, hast du kein Führerschein. Denn dann wüsstest du, dass man in der Fahrschule z.B. lernt, wie man den Ölstand kontrolliert, wie der Bremsweg berechnet wird oder wie viel Spiel eine Lenkung haben darf (und noch einige andere technischen Dingen)

    Also dann die Gegenfrage: Warum sollte es bei Computern anders sein?

    Geändert von Whiz-zarD (12.09.2010 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Obwohl man mir nie beigebracht hat, wie viel Spiel die Lenkung haben darf, habe ich es entgegen aller Wahrscheinlichkeit doch geschafft und vor einigen Jahren meinen Führerschein gemacht, Whiz.
    Und ich bleibe dabei, eine Ölstandskontrolle, oder das bloße Nachsehen, ob die Lichter noch funktionieren, ist für einen Laien einfacher, als zu erkennen, ob sein PC von Malware befallen ist oder diese gar zu entfernen. Ich mache ja auch keinen Ölwechsel (und tausche aus Faulheit und schierer Unkenntnis auch keine Glühlampen am Auto aus).

    Zitat Zitat
    Weil der Fahrer nicht wöchentlich neues Zeug in sein Auto einbaut
    Sag ich doch. Autovergleiche sind zwar überall gern genommen, aber meistens hinken sie halt doch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •