
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Neoterischer Garderobenusus. Oder: Eure charakterspezifischen Markenaffinität
-
Held
American Apparel, Urban Outfitters, Vans, Gap, Esprit, H&M, Yack Fou, Converse, Threadless.
Und joar, Jeans, T-Shirts, Hemden, Pullis, Westen, Turnschuhe. Farblich oszillierend zwischen bunt, weiß und schwarz, kommt halt aufs Outfit an.
Ob ich "Wert" auf Marken lege, ist eine schwierige Frage. Ich würde nie ein bestimmtes Kleidungsstück kaufen, nur weil es von einer präferierten Marke hergestellt oder von einem bestimmten Designer entworfen wurde, aber ich vermute mal, dass das ohnehin niemand macht. Allerdings ist es durchaus so, dass ich bestimmte Marken oder Retailer bevorzuge, weil diese einfach dem Stil entsprechen, der mir gefällt und den ich trage. Ich würde mir beispielsweise gar nicht die Mühe machen, Klamotten von Hilfiger, Boss oder Chanel durchzusehen, weil ich genau weiß, dass ich damit nichts anfangen kann. So gesehen achte ich natürlich auf Marken, vorwiegend aber klarerweise darauf, ob mir ein bestimmtes Kleidungsstück gefällt und steht oder eben nicht.
Und natürlich ist mir wichtig, welchen Eindruck ich mit meiner Kleidung nach Außen hin mache. Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die behaupten, sie würden "nur für sich" bestimmte Kleidungsstücke anziehen. Ich meine, wie oft sieht man sich selbst im Spiegel? Vielleicht zweimal am Tag, dafür sehen einen Hunderte Menschen auf der Straße und machen sich mitunter Gedanken über den Stil der Leute, die ihnen begegnen, was natürlich auch viel zur potentiellen Attraktivität (muss nicht sexueller Natur sein) beiträgt. Leute nach ihrem Äußeren (nicht: nach ihrem Aussehen, auf körperlicher Ebene) zu beurteilen finde ich gut und richtig.
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (16.09.2010 um 04:53 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln