Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Manga] Shadows of CED

  1. #1

    [Manga] Shadows of CED



    Moinmoin allerseits! Ich wollt hier an dieser Stelle mal meinen aktuellen Manga vorstellen, und hoffe ein paar interessenten zu finden ^o^

    Die Story ist mittlerweile seit ungelogenen 7 Jahren in Planung.
    Ich habe erst kürzlich mit dem Zeichnen angefangen, da mir meine Zeichnungen voher nicht gut genug waren xD"

    Achja, da die Frage oft aufkommt:
    Yuji ist ein Mädchen, das hier wird definitiv KEIN shonen-ai oder so >_<""

    Die Charaktere:

    Yuji
    Alter: 16
    Hobbys: Fotos von gutaussehenden Berühmtheiten aus Zeitungen ausschneiden und sammeln.


    Neo
    Alter: ?
    Hobbys: ?

    Das sind natürlich nicht alle, im Verlauf der Story kommen noch einige hinzu die ich an dieser Stelle noch nicht Spoilern will x3

    Story Kap 1-2 (mit spoiler):



    Lesen könnt ihr das ganze hier!


    Ich würde mich sehr über einige konstruktive Kommis freuen, da mit der Manga sehr am herzen liegt und ich alles so gut wie möglich machen will :3

  2. #2
    hi,

    garnicht mal so schlecht. Da ich sleber künstlerisch eher moderat begabt bin tu ich mir bei kritiken immer schwer.
    Die Zeichnungen der Charaktäre sind schon sehr gut, die hintergünde könnten aber noch etwas arbeit vertragen. Ich wünsch dir mit dem Projekt viel Glück!

  3. #3
    Zitat Zitat
    das hier wird definitiv KEIN shonen-ai
    DAS ist schonmal viel wert! xD
    Ernsthaft, du brauchst bei Animexx nur das wort "shonen-ai" in bezug zu einem Doji zu verwenden und alle liegen dir zu füssen. Aber auch nur wegen Shounen-ai...


    Ich möcht anfangs einfach mal anmerken, das ich vor kurzer zeit in einer ähnlichen Lage war. Ich habe mich lange auch nicht an einem "richtigen" Doji (geschweige denn überhaupt an einem richtigen bild) versucht, weil ich auch ziemlich selbstkritisch bin/war. Und ich teilweise auch mies male...
    Von dem her bin ich jetzt auch nicht so kritisch anderem gegenüber...

    Hmm...
    Also was ich raten würde, wäre, dass zuerst einmal die Panels mit einem lineal ziehst.
    Dasselbe, wenn möglich, bei geometrischeen formen wie z.B. die Häuser, die so lustig einknicken. Ich kann dir sagen, saubere gerade Linien machen sehr viel her, egal wie gut man ist.

    Die Sachen mit den Hintergründen... sie mögen nicht perfekt sein, aber dass erwarte ich ehrlich gesagt bei so "Hobbymangas" nicht. Wichtig ist einfach, das man erkennen kann was sie darstellen sollen. Und das tun sie.
    Den Zeichenstil ansich ist auch total i.O. und mit der Zeit wird er sich sicher weiterentwickeln sofern du natürlich am Ball bleibst. Wobei ich bei, bereits vorhandenen, 7 Jahren entwicklungszeit da sehr zuversichtlich bin

    Etwas möcht ich allerdings noch anmerken:
    Im ersten kapitel, Seite 12, sieht man wie die Heldin von einem Dach springt.
    Auf der nächsten seite sieht man wie sie landet, allerdings ist die seite (oder der hintergrund) schwarz. Natürlich liegt die vermutung nahe, dass sie auf dem Boden neben dem Haus gelandet ist, allerdings kann das, wenn man nicht richtig aufpasst, am ende doch etwas verwirrend sein, weil man nicht erkennt wohin die Heldin gesprungen ist.


    Ansonsten ist er eigentlich total in ordnung und es lohnt sich durchaus ihn zumindest mal anzusehn. An der Stelle kann ich dir nur noch viel erfolg wünschen und hoffe, das du die Motivation und den Willen hast das ganze durchzuziehen. Ich bin gespannt was noch daraus wird

  4. #4
    Mehr üben ist angesagt. Es ist schön zu sehen, dass du keine krass grundlegenden Fehler machst, wie z.B. dass du die Etablierungs-Panels für neue Orte weglässt oder dass die Panels nicht aufeinander verweisen, aber sonst...nun ja, die Zeichnungen sind schrecklich schlecht...das Design ist sehr mies, die Idee kommt nicht richtigt durch, sofern sie überhaupt klar formuliert wurde, ect.

  5. #5
    Ich muss sagen, die Zusammenfassung hier klang erst zu langweilig, als dass ich's anschauen wollte, also an der solltest du noch arbeiten. ^^" Die Story ist aber gar nicht mal so schlecht und auch die Zeichnungen hauen schon ziemlich gut hin. Dem Lineal-Tipp kann ich mich aber nur anschließen, speziell die Panel-Ränder solltest du echt damit machen. In den Zeichnungen selber ist's mir aber nicht so negativ aufgefallen – es schaut halt alles eher skizziert aus, im Gegensatz zu professionellen Mangas, aber wie Supermike sagt: Man erkennt bei allem, was es sein soll, und das ist ja die Hauptsache.
    Also ja, Daumen hoch!

    Ahja, und auf Seite 2 von Kapitel 2 ist ein Typo, "nerfig" statt "nervig".

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •