Zitat Zitat
das hier wird definitiv KEIN shonen-ai
DAS ist schonmal viel wert! xD
Ernsthaft, du brauchst bei Animexx nur das wort "shonen-ai" in bezug zu einem Doji zu verwenden und alle liegen dir zu füssen. Aber auch nur wegen Shounen-ai...

Ich möcht anfangs einfach mal anmerken, das ich vor kurzer zeit in einer ähnlichen Lage war. Ich habe mich lange auch nicht an einem "richtigen" Doji (geschweige denn überhaupt an einem richtigen bild) versucht, weil ich auch ziemlich selbstkritisch bin/war. Und ich teilweise auch mies male...
Von dem her bin ich jetzt auch nicht so kritisch anderem gegenüber...

Hmm...
Also was ich raten würde, wäre, dass zuerst einmal die Panels mit einem lineal ziehst.
Dasselbe, wenn möglich, bei geometrischeen formen wie z.B. die Häuser, die so lustig einknicken. Ich kann dir sagen, saubere gerade Linien machen sehr viel her, egal wie gut man ist.

Die Sachen mit den Hintergründen... sie mögen nicht perfekt sein, aber dass erwarte ich ehrlich gesagt bei so "Hobbymangas" nicht. Wichtig ist einfach, das man erkennen kann was sie darstellen sollen. Und das tun sie.
Den Zeichenstil ansich ist auch total i.O. und mit der Zeit wird er sich sicher weiterentwickeln sofern du natürlich am Ball bleibst. Wobei ich bei, bereits vorhandenen, 7 Jahren entwicklungszeit da sehr zuversichtlich bin

Etwas möcht ich allerdings noch anmerken:
Im ersten kapitel, Seite 12, sieht man wie die Heldin von einem Dach springt.
Auf der nächsten seite sieht man wie sie landet, allerdings ist die seite (oder der hintergrund) schwarz. Natürlich liegt die vermutung nahe, dass sie auf dem Boden neben dem Haus gelandet ist, allerdings kann das, wenn man nicht richtig aufpasst, am ende doch etwas verwirrend sein, weil man nicht erkennt wohin die Heldin gesprungen ist.

Ansonsten ist er eigentlich total in ordnung und es lohnt sich durchaus ihn zumindest mal anzusehn. An der Stelle kann ich dir nur noch viel erfolg wünschen und hoffe, das du die Motivation und den Willen hast das ganze durchzuziehen. Ich bin gespannt was noch daraus wird