Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Every Anime Opening Ever Made - so true.

  1. #1

    Every Anime Opening Ever Made - so true.





    ...Ich finde das Video irgendwie ganz passabel gemacht. Auch wenn die Musik nervig ist...Aber ansonsten finde ich es erstaunlich, wie wahrheitlich das Video ist. Also jetzt nicht, dass viele Animes die selben klischeebefleckten Opening-Szenen verwenden, sondern eher die Tatsache dass bei denTtiteln im Video auch richtig gute dabei sind oO
    (Claymore, Black Lagoon, Haruhi usw. usf.) Das ist schon irgendwie bohrend, das selbst gute Animes sich eigentlich so nah am Mainstream bewegen. Hell, was labere ich hier überhaupt. Seht es euch einfach selbst an, postet mal schnell eure Meinung zu diesem passablem AMV und macht diesen unnötigen Thread dann dicht....Wenn ihr wollt.
    Ich bin überzeugt.

    Kennt eigentlich jemand ähnliche Video-Verschnitte? Ist unterhaltsam.

    Geändert von Janoko (30.01.2011 um 21:47 Uhr)

  2. #2
    Was heißt hier Mainstream? Die meisten Dinge dort (blitzschnelle Kamerafahrt gen Himmel, dramatisches Umdrehen, Kleidung und Haare die im Wind wehen, leichte Objekte tanzend im Wind und möglichst um eine Person, nackte Embryohaltung, etc.) sind Kunstgriffe die einfach gut oder bedeutungsvoll aussehen und deshalb wieder und wieder benutzt werden. Das hat weniger mit Mainstream des Anime zu tun, als mit gutem Aussehen.
    Kann ja nicht jeder Anime ein Fractale Opening haben

  3. #3
    Könnte man einem Opening die Füße küssen würde ich das jetzt wohl tun.
    Aber Das hier ist auch nicht unbedeutent episch:



    ..Besonders geil natürlich mit deutschen oder englischen Lyrics.

    Geändert von Janoko (30.01.2011 um 22:08 Uhr)

  4. #4
    Anime IST Mainstream. Wenn du davon ausgehst, dass es totale Nischenunterhaltung ist, hast du einen falschen Eindruck davon.

    Es gibt allerdings immer wieder interessante und herausragende OPs, wie das von Honey&Clover z.B.


  5. #5
    Ich gehöre zu den engstirnigen Fanatikern die bei Anime-Openings auch was animiertes sehen möchten, weswegen H & C mir nie so zusagte also das OP. Deswegen gefirl mir auch z.b. Furikuri-ED nicht so.
    Allgemein aber interessant, ja doch.

    Edit: Ok, du bist zu gut. damn.

    Geändert von Janoko (30.01.2011 um 22:15 Uhr)

  6. #6
    Was haben wir denn da?
    Kamerafahrt gen Himmel - check
    Dramatischen Umdrehen - check
    wehende Blüten - check
    Laufen ohne voran zu komme - check
    Nackte Embryostellung - double check
    Bäume bewegen sich im Wind - check
    dramatisch irgendwo mit wehender Kleidung rumstehen - check

    edit: Gott Leute, gehts noch schneller?
    Hm, das Opening von Honey and Clover sieht lecker aus. Ihr treibt mich so spät des Abends echt noch in die Küche...

  7. #7


    Vögel bei 0:21! Total generisch!

  8. #8
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Vögel bei 0:21! Total generisch!
    Vergiss nicht die Drehung der Kamera gleich danach. Pfui geh mir raus mit solch generischem Zeugs

  9. #9
    Zitat Zitat von Janoko Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den engstirnigen Fanatikern die bei Anime-Openings auch was animiertes sehen möchten, weswegen H & C mir nie so zusagte also das OP.
    Das ist aber animiert. Die Objekte sind animiert.



    Kamerafahrt gen Himmel - ausschließlich Schnitte zu neuen Einstellungen
    Dramatischen Umdrehen - Nee
    wehende Blüten - Meint ihr Blütenblätter im Wind? Yep, die Kirschblüten gibt's ganz am Ende.
    Laufen ohne voran zu komme - nee
    Nackte Embryostellung - nee
    Bäume bewegen sich im Wind - nee
    dramatisch irgendwo mit wehender Kleidung rumstehen - stills, keine wehende Kleidung

    Aber Heroic Age war auch sonst eine Serie mit einigen interessanten Ideen in einem ein bischen zu schwachen Stützgewebe.

    Dann gibt's noch Princess Jellyfish, dass klassische Filme bitet...



    L-Gaim



    Shin Mazinger Z



    Key, the Metal Idol



    die alle nur einzelne Elemente teilen, aber eben nicht alle. Und wenn du "UNORIGINELL!" Rufst, weil jemand Kameratechnik verwendet...nun ja, dann ist Hopfen und Malz verloren und die Zukunft der Nation sieht düster aus.

  10. #10
    http://www.youtube.com/watch?v=u_WGk-zL64w
    Digimon Bitches! Hat nichts davon! \o

  11. #11
    Wolln wir nicht lieber ins Atelier gehen und darüber urteilen, dass sich immer noch einige kommerzgeile Autoren erlauben, in Futur, Präsenz oder gar Präteritum zu schreiben? Oder dass Hollywood immer noch größtenteils mit den gleichen, einfallslosen Kamereinstellungen arbeitet? Oder dass es in GZSZ immer noch keine Kampfroboter gibt?

    Na. Lieber nicht.

    Aber cooles Video, I lol'd.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Digimon Bitches! Hat nichts davon! \o
    Von 0:56 bis 1:13 rennen die Charaktere/Digimon durchs Bild, bei 1:18 sieht man jede Menge Federn durch die Gegend fliegen und am Ende ist eines (naja, eigentlich sogar mehrere) dieser Gruppenbilder...

  13. #13
    Ich schau mir das Video nun nicht an, nach den Beiträgen hier... aber schon traurig sowas zu sehen. Ich meine die prangern da die OP an, dass sie Qualität zeigen.

    Natürlich wehen Haare/Klamotten im Wind. Das ist Animation. Statische Bilder sind weitaus weniger Aufwand.
    Natürlich gibt es "wilde" Kamerafahrten. Sind schwerer zu animieren, zeigen also auch Qualität.
    Natürlich gibt es Bäume die im Wind wehen. Man will zeigen, dass die Hintergründe auch Qualität haben, toll aussehen und NICHT statisch sind. (Selbiges gilt für wehende Blätter)
    Laufen/Rennen sind auch Animationen, die gut und scheiße Aussehen können. Auch das ist deshalb eingebaut.
    Ebenso Kämpfe, wenn der Anime so etwas besitzt.

    Ein Intro soll im Grunde ja nunmal "Werbung" für den Anime sein und Lust auf die Episode machen. Dazu soll es irgendwo darstellen, worüber der Anime ist. Die Hauptpersonen (oder sogar alle Personen) zeigen z.B.. Oder wenn der Anime Action hat, sollte das im Intro wohl auch klar werden. Und das wichtigste: Sie sollten nicht spoilen, also keine richtige Handlung besitzen, oder eine "Handlung" die so nicht in der Serie vorkommt.
    Hierdurch entstehen dann eben oft so Dinge wie "Person steht rum und Haare wehen". Sehr wenig Zeit und die Person wurde im Intro eingeführt. Ähnlich oft werden "Gespräche" zwischen Personen benutzt. Tut selbiges. Die Kämpfe im Intro sind oftmals welche, die nie in der Serie passieren, aber durchaus passieren könnten.
    Nicht zu vergessen: Ein paar Serien nutzen das aus und zeigen ein Intro, welches absolut nicht zur Serie passt. Dies ist dann gewolltes "in die Irre führen".

    Aus diesen Gründen sind die beiden Noitamina Serien dieser Season auch mit miesen Intros ausgestattet. Eins liefert einen Equalizer, das andere ne Background Slideshow. Ich habe zwar schon schlechteres in Sachen Visualisierung gesehen, aber Fractale ist keine Equalizer Show, und Wandering Son ist keine Slideshow schöner Backgrounds... oder wollen sie bei letzterem andeuten, dass man es nur deswegen sehen soll?


    Kurz: Das sind Idioten. Ich mein warum zeigt Hollywood in Trailern immer Explosionen etc... natürlich um zu zeigen, dass sie super special effects im Film haben. Auch wenn einem das natürlich auf den Sack gehen kann, immer nen Mann durch ne Explosion in die Kamera fliegen zu sehen. In Zeitlupe.

  14. #14
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Von 0:56 bis 1:13 rennen die Charaktere/Digimon durchs Bild, bei 1:18 sieht man jede Menge Federn durch die Gegend fliegen und am Ende ist eines (naja, eigentlich sogar mehrere) dieser Gruppenbilder...
    Verdammt den Mann kann man auch mit nichts über Ohr hauen
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kurz: Das sind Idioten. Ich mein warum zeigt Hollywood in Trailern immer Explosionen etc... natürlich um zu zeigen, dass sie super special effects im Film haben. Auch wenn einem das natürlich auf den Sack gehen kann, immer nen Mann durch ne Explosion in die Kamera fliegen zu sehen. In Zeitlupe.

  15. #15
    wie kann man ein "allgemeis anime intro" machen, aber nicht gescheit auf Tanz intros eingehen -.-" Das ist ja wie ein Tisch ohne Käse gedeckt ...

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das Video nun nicht an, nach den Beiträgen hier...
    Das Video ist aber keineswegs schlecht gemacht oder anprangernd.

  17. #17
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Das Video ist aber keineswegs schlecht gemacht oder anprangernd.
    Nicht deshalb, die Nachrichten daraus gabs ja schon in Beiträgen hier. (z.B. von Ianus) Ich wollte es nur erwähnen, falls ich da eben manche Dinge nicht erwähne oder sowas.

  18. #18
    anime folgen eben auch wie vieles in der popkultur gewissen regeln und haben eine bestimmte iconographie.
    natürlich kommen da auch immer wieder bestimmte szenen in den openings vor.und ehrlich gesagt mag ich es wenn man beim intro merkt "ok ich schaue jetzt einen anime".

    was non anime angeht fand ich immer das roseanne intro am aller besten,weils so aus dem leben gegriffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •