-
Deus
Nadja und Nadeschka ließen sich vom allgemeinen Treiben anstecken, und durchsuchten ihren Wagen nach Gegenständen, die von Nutzen sein konnten. Neben dicken Pelzmänteln, die bei den aktuellen Temperaturen eher Behinderung als Nutzen boten, allerlei Haushaltsbedarf und einigen Schnitzereien fanden sie in einer Kiste diverse Hornwaren, darunter auch einige Rufhörner. Eine andere Kiste, die sie an den Landherrn eines nahen Fürstentum ausliefern sollten, war noch zugenagelt.
Während Nadja sich daran zu schaffen machte, äußerte Nadeschka Bedenken.
"Ist das denn in Ordnung, die Kiste einfach aufzubrechen?", fragte sie, "Es geht uns doch eigentlich nicht an, was darin steckt..."
"Wir können froh sein, wenn wir das hier lebendig überstehen - und wenn hier etwas drin ist, was den Dorfbewohnern hilft diese verdammten Werwölfe zu bekämpfen, dann könnte unsere weitere Zukunft davon abhängen. Mir doch egal, ob irgendein Aristokrat deshalb etwas länger auf seine Lieferung warten mu-" Mit einem lauten RATSCH! öffnete sich die Kiste soweit, dass man hineinblicken konnte.
Nadja lugte hinein und grinste.
Wenige Minuten später war Nadja am Dorfplatz angekommen und näherte sich dem hühnenhaften Hexenjäger.
"Herr McCorrought? Wir haben gerade unsere Waren durchsucht und sind auf eine zugenagelte Kiste gestoßen, die eigentlich an ein nahes Fürstentum gehen sollte. Nun, ich glaube wir können mit dem Inhalt momentan mehr anfangen. Ich bin ein Laie auf dem Gebiet, aber ich denke, dass es Waffen sind - sie glänzen zumindest metallisch und beim Hineinfassen habe ich mich geschnitten. Wir brauchen allerdings noch jemanden, der etwas mehr Kraft in den Armen hat um die Kiste vollends zu öffnen. Außerdem haben wir einige Rufhörner gefunden, die auf Patrouille von Nutzen sein könnten."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln