"So, ich denke, das Metall sollte nun genug geruht haben, es wird Zeit für den letzten Schliff" Roland unterbrach seine Nachforschungen und begab sich an die Arbeit, die Klinge nun wieder zu vollenden. Weiterhin war vom Schmied nicht die leiseste Spur auszumachen, was Roland schon beängstigend fand, denn was wäre, wenn dieser ihn in Wolfsgestalt auflauere? Diese Möglichkeit reichte aus, um ihm Motivation für das Gnaze zu geben.

Währenddessen schien es auf dem Marktplatz immer lauter zu werden. "Wies scheint, wird wohl bald der Nächste am Galgen hängen... Ich sollte mich beeilen", mit diesen Worten erhitzte Roland seine Waffe ein allerletztes Mal, bevor er sie entgültig zum härten brachte, alles was er jetzt noch tun konnte, war abwarten, dass es endlich soweit war. "Es gibt schon einige Personen, die sich heute verdächtig gemacht haben... fast schon zu verdächtig."

Mit diesen Worten ging nun auch Roland zum Dorfplatz, um dort seine Wahl zu verkünden, allerdings brachte er vorher die Schmiede wieder in ihren Urzustand, da er sich diesen Platz nur ausgeliehen hatte.