-
[Eure Daenigkeit]
Godfrey schien in Gedanken versunken zu sein, dann schließlich erhob er abermals das Wort, er wandte sich direkt an den Gelehrten Nicolo.
"Was du sagst, Laienbruder, ist nur ein weiterer Beweis deiner Klugheit, deiner Fähigkeit, Gefahren einzuschätzen, wie auch deiner Lebenserfahrung. Aber bitte bedenke:
Ich weiß, dass die Wölfe unter uns sind. Wahrscheinlich habe ich einigen sogar des Morgens den Dienst an der Waffe gezeigt, wer kann es schon wissen?
Sind wir kampfbereit, formiert zur Schlacht, heiter im Herzen und voll des kriegerischen Ungestüms, dann... wird nichts passieren. Die Wölfe werden sich nicht zeigen. Es wird also keine große Schlacht und keinen Kampf geben, aber es wird weiterhin Menschen geben, die nächtens von einem Ort zum Anderen müssen, es wird Patrouillen geben, da Niemand hier seine geliebten Menschen der Gefahr ausgesetzt willen will und diese Personen, diese tapferen Wachen sind in der Tat lohnende Beute für die Wölfe. Doch sind es vielleicht genau die Übungen, vielleicht genau diese Lanzen, die diesen armen Seelen nachts wenigstens den Wimpernschlag einer Möglichkeit lassen, sich ihrer Haut zu erwehren, ein Hauch Hoffnung, mehr nicht und mehr verlange ich auch nicht."
Er blickte sich um und taxierte dann wieder die Gesichter seiner Gefährten.
"Und deswegen sollten wir entweder den Weg zur Mine einschlagen oder weiter an unserer Kampfkraft feilen oder es wenigstens zu versuchen. Den Bewohnern zeigen, dass wir es ernst meinen und Hoffnung haben. Und auch den Wölfen, dass sie es schwer haben werden, ihrer Beute Herr zu werden."
Und damit nickte er den Männern neben sich zu, bereit, sich den Weg weisen zu lassen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte