-
Young Imperial Combo
"Ehrlich gesagt," ,begann Lilith, während sie neben Winfried Platz nahm, "wollte ich Euch gerade fragen, was in Euch vorgeht." Sie lächelte unsicher, vor allem weil die Stimme des Schreiberlings, der vorhin zumeist harte Worte unverblümt ausgesprochen hatte, ungewohnt sanft klang. "Euch scheint es nicht zu belangen, was andere von Euch denken, Ihr habt es sogar gewagt, unseren Hauptmann anzuklagen." Sie bemühte sich, diesen letzten Teil so wertungsfrei wie möglich klingen zu lassen, auch wenn sie die Aktion nach wie vor nicht nachvollziehen konnte. "Ich habe nie an den Tod gedacht, und nun, da er in unserem Dorf alltäglich wird, verspüre ich plötzlich große Furcht. Nicht vor dem Dahinscheiden selbst, sondern davor, dass es niemanden gäbe, den es interessieren würde. Aber Ihr scheint keine Gedanken an solcherlei Dinge zu verschwenden."
Sie hielt kurz inne und nahm einen großen Schluck Bier. Obwohl es immer noch fürchterlich schmeckte, hatte sie diese Sprechpause gebraucht. Es überraschte sie, dass sie so freimütig ihre Gedanken mit jemanden, den sie nur wenig kannte, teilte... wahrscheinlich tat es ihr einfach gut, mit irgend jemandem sprechen zu können.
"Entschuldigt, ich rede Unsinn..." ,sagte sie schließlich, nachdem sie sich von dem ekligen Nachgeschmack, den das Gebräu in ihrem Mund hinterließ, erholt hatte.
Stichworte