Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: [Werwölfe IV] Tag 3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    "Ausgezeichnet!", frohlockte Godfrey, der gerade einen schmächtigen Bauernburschen am Hals packend hin- und herschüttelte und dabei knurrte: "Zuerst das Pulver in den Lauf, dann die Kugel, du Hundsfott.", wobei dieser mit der Pistole des Hexenjägers ungelenke Bewegungen vollführte, dann losgelassen wurde und die Anweisung des Schotten diesmal in der richtigen Reihenfolge durchzuführen.

    Dann nahm er einen der Speere in die kräftigen Hände, seine rechte Hand schloss sich um das Ende des Speers, die linke um den Schaft und mit zusammengebissenen Zähnen stieß er ein paar Mal in die Luft, wobei er dann zufrieden schnaufte.

    "Soweit gute Arbeit, Herr Ewald, wir sind jedoch noch nicht am Ende. Die Säfte des Holzes sind in diesem Speer noch zu finden, er macht ihn biegsam und seine Spitze furchtsam vor Knochen. Wir müssen sie über der Glut härten..."

    Er verschränkte die Arme, dass seine Rüstung nur so knarzte und er blickte auf die vielleicht 15 Mann, die hier emsig und fleißg arbeiteten und er sah Zuversicht in seiner Seele, ein Funken Hoffnung, den er sich behalten und ihn genährt hatte, seit sie hier angekommen waren.

    Dann sah er Isabella auf sie zuschreiten, obschon es wirkte, als würde sie leicht schwanken.
    Godfrey schürzte geringschätzig die Lippen, als er den Schwung ihrer Hüften sah, doch als sie vor ihm schließlich stand, der Atem nach Schnaps riechend, die Haare zerzaust und voller Erde im Gesicht, brach ein Lächeln aus ihm heraus und mit einem gewissen Stolz zeigte er auf das, was sie bisher vorbereitet hatten, auch wenn sie ihre Skepsis sofort zum Ausdruck brachte.
    Er kniff sein Auge zusammen und musterte sie lange, unterschiedliche Gedanken schienen durch seinen Kopf zu jagen.
    Dann sprach er leise: "Jede Waffe ist eine Waffe und sei sie noch so klein."
    Er legte ihr eine seiner großen Pranken auf die Schultern. "Und ich kann und werde nicht zulassen, dass Jemand wie du, der zarte Pflänzchen so sehr liebt, auf jungen und zarten Sprößlingen tanzt und sie zertrampelt."


    Sie spürte die raue Oberfläche seiner getragenen Handschuhe auf ihren Wangen, als er fast zärtlich über diese strich, dann die Bewegung schnell und plötzlich hüstelnd in ein burschikoses Schulterklopfen übergehen ließ.
    "Du willst nach Südfrankreich. Du willst leben und die Bestien zur Strecke bringen? Dann sind diese braven Menschen die einzige und beste Hoffnung, die wir haben."
    Er blinzelte einen einzelnen Regentropfen weg und legte den Kopf schief, dann sprach er leise weiter.
    "Es ist besser, 10 Mann mit sich auf dem Schlachtfeld zu haben, als mit Hunderte Tagesreisen entfernt zu wissen, Isabella. Was ich tue, was wir tun ist wichtig. Eine einzelne Frühlingsblume reicht aus, ein Lächeln in das Gesicht von Kindern und Jungfrauen zu zaubern, jeder Funken Hoffnung, egal wie groß, den wir säen, wird die Bürger die Contenance wahren lassen, sie schirmen und schilden gegen die dunkle und einsame Nacht, die dem Feind gehört.
    Und ich weiß auch, dass genug Hunde jeden Bären zu Fall bringen.
    Ich weiß nicht, ob wir siegen werden, ich weiß nicht, ob ich überleben werde. Aber ich werde einst vor meinen Gott treten, niederknien und wissen, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe, für den sieg zu kämpfen. Und Gott sieht dies und es mag ihn gnädig stimmen, uns den Sieg zu schenken.
    Darum bitte ich dich... hilf mir, Isabella."


    Er blickte ihr ernst in die Augen und ihr zustimmendes Nicken ließ den Funken Hoffnung plötzlich für den Bruchteil eines Wimpernschlags gleißend hell leuchten - auch wenn er sich 15 Minuten später ebenfalls abwenden musste, seinen Flachmann aus dem Mantel holte und mit einem knurrenden "Weiber..." einen tiefen Schluck nahm, während Isabella die Waffenübungen am Mann übernahm.

    Geändert von Daen vom Clan (31.08.2010 um 12:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •