Lester bezweifelte zwar, dass Schnaps die Moral sonderlich heben würde, aber natürlich lehtne er nicht ab. Doch während sie tranken erinnerte er sich wieder an den Zettel, der ihm gestern zugesteckt wurde. Irgendwo müsste er doch noch...ah, genau.

"Der Hüter hocher und goldener Herzen kann auch scharf nach Schafen greifen. Wo auch immer du ihn findest, WENN du ihn überhaupt findest, wirke verzaubert und von seinen Worten interessiert, dass er dich als Dukatenesel sieht. Seine gierigen Worte sind der Schlüssel zum verschollenen Geheimnis unseres willigen Dichthelmträgers. Seine Interessen sollen auch deine sein, und die Türe wird sich dem grünen Himmel öffnen, welcher alles verändern wird. Denke an meine vorigen Worte, denke an tausend Sinne und fünfhundert Gedanken und lasse dich nach Eden führen. Wenn du meine Botschaft richtig deutest, wirst du dich durch dein erlangtes Wissen einen wollreichen Hirten nennen können. Doch merke auch Folgendes: Reden ist Silber, schweigen Gold. Jeder Henkersname kann dich von deinem reichen Ziel entfernen. Doch mehrdeutige Worte sagen sowohl viel Unschuld als auch Schuld aus. Zu diesen solltest du greifen. אלוהים יהיה עמך."

Hm...worauf sollte das hinweisen. Es klang ganz schön hochtrabend...und wirke verzaubert...von seinen Worten interessiert...Dichthelmträger...
sollte das auf Andreas hinweisen?
"Godfrey, Raphael hat mir gestern diesen Zettel zugesteckt. Was meint ihr, soll er ausdrücken, dass Raphael Andreas für einen Werwolf hält? Hat jemand den Dichter heute überhaupt schon gesehen?"