"Ob ich Recht mit Laurenz habe? Ich habe ihn grad aufgrund eures Verhaltens gewält! Falls das ein Missverständnis war dann solltet ihr in Zukunft aufhören in Rätseln zu sprechen. Wie soll da einer schlau draus werden?"
"Ob ich Recht mit Laurenz habe? Ich habe ihn grad aufgrund eures Verhaltens gewält! Falls das ein Missverständnis war dann solltet ihr in Zukunft aufhören in Rätseln zu sprechen. Wie soll da einer schlau draus werden?"
"Ich werde mich zukünftig nach eurer Denkensweise richten, der Zettel war du fünf Teilen ein Test. Zu den anderen fünf ein Hinweis."
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
"Eure Beschuldigungen sind nicht mehr als ein krudes Wortspiel, dass ihr missverstanden habt!
Und was mich betrifft: Mein Schicksal hängt an mehr als einem hier. Wer ich bin, oder was ich für euch bin, liegt nicht nur bei mir."
Hatte dieses Callan gerade für sich selber gestimmt? War das ein Geständnis? Ein unangebrachter Scherz? Taktik?
Doch Nicolos Überlegungen wurde von dem Gespräch Raphaels und Lesters unterbrochen.
"Guter Mann, was 'abt ihr vor? Ihr spielt mit dem Leben von Unschuldigen! Wenn ihr etwas wisst, dann sprecht deutlich!"
"Wie ihr seht, ist durch mich noch niemand an meinen "Spielen" gestorben. Alles, was ich in den letzten Tagen herausgefunden habe, hilft uns nun nicht mehr, seid Arithons spurlosen Verschwinden."
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
Lester… ich dachte… hoffte einst, wir hätten mehr gemein. Doch leider scheint ihr doch nicht mehr zu sein, als ein nach Fleisch lüsterner Schweinehund. Von mir aus, kann der Teufel euch holen!
"Noch niemand!"
Nicolo war wütend. Was bildete sich dieser Kerl eigentlich ein?
"Und Ihr versteht, dass es mir recht wäre, wenn es so bleiben würde! Nicolo, bedenkt Eure Wahl! Ihr wisst um den Wert meines Schwertarms, denke ich."
[FONT=Book Antiqua]"Falls der Händler tatsächlich einer der Werwölfe sein sollte, dann hat der Priester ja nichts falsches gemacht, falls aber seine Hinweise uns dazu führten einen weiteren der unserer zu töten ... nun dann wissen wir auf jeden Fall das ihm nicht mehr zu trauen ist. Ich mag dieses Rätselraten nicht, ich bin mehr ein Mann klarer Tatsachen, aber ich irgendwie müssen wir uns entscheiden"[/FONT]
"Du solltet keine Teufel auf Kranke hetzen, Lorenz. Die einzigen Hinweise, welche ich gegeben habe, nützen uns nun sehr wenig, darum sollte ich keine Schuld bekommen. Und was macht ihr eigentllich in Lesters Zimmer? Ach, das ist ja ein Fester. Verschwinde, Spanner!" Raphael zog die Vorhänge zusammen. "Pfft, seltsamer Kautz."
Geändert von relxi (01.09.2010 um 20:44 Uhr)
Die Lust wurde klamm. Laurenz bat, seine Abwesenheit zu entschuldigen. Er ging zum Rande des Waldes. Er ging und ging… nach einigen Minuten war der Wald so dicht, dass kaum ein Durchkommen mehr war.
"Die Schlange hat den Fuchsbau verlassen."
"Lachesis! Ihr seid spät. Die Schlange bäumt sich auf."
"Die Schlange bäumt sich auf…"
"Seid wendig."
"Seid geschwind."
"Lebt wohl, Lachesis."
Laurenz verließ den Wald und kehrte auf dem selben Weg zurück, ohne einen Winkel zu verziehen. Er sah dem Ende des Tages entgegen… und war sich bewusst, dass noch mehr heute sein Ende finden könnte.
Geändert von Don Cuan (28.09.2010 um 14:34 Uhr) Grund: Farbkonventionen: Teal→SeaGreen
"Isch glaube dieser Raphael kann nicht mehr klar denken!" Nicolo machte eine kurze Pause und fügte noch hinzu: "Oder er versucht gezielt Verwirrung zu stiften… doch wer 'ätte daran Interesse?"
"Bezweifelt meine Klarheit, dieser verdammte Grünwein...war wohl für ein anderes Heilungsopfer bestimmt" Raphael stand von dem Tisch auf, an den er sich vor kurzem gesetzt hat. "Und nun ersteinmal ein vernünftiges Bier!" Nachdem er sich selbst bedient hat, legte er das Geld auf den Tresen und marschierte seltsam Richtung Kirche...
"Werwölfe hätten daran Interesse...Rapahel redet ja sogar in Rätseln wenn ich ihn bitte Klartext zu sprechen...
Also falls wir mir Laurenz falsch liegen, dann hätten wir schonmal einen Kandidaten für morgen. Natürlich könnten wir unsere Stimmen noch ändern, aber das würde ja noch mehr Verwirrung stiften."
Da bemerkte er, wie Godfrey für die kleine Serah stimmte. Hatte er etwa einen Verdacht ihr gegenüber? Er war hin- und hergerissen ob er sich doch noch schnell umentscheiden sollte.
"So Leid es mir tut, Hauptmann - isch denke nicht, dass es irgendein Zeichen wäre, wenn wir Laurenz 'ängen würden und er unschuldig wäre. Raphael 'at Laurenz niemals direkt beschuldigt. Er 'at nur unklare Worte geschrieben und damit Verwirrung gestiftet!"
[FONT=Book Antiqua]"Ich hoffe, dass wir uns heute nicht schon wieder irren, das wäre für unsere Sache katastrophal, schon viele gute tapfere Männer mussten ihr Leben geben, auch durch unsere Taten. Aber wenn der Priester uns durch seine Rätsel auf eine falsche Fährte lockt, nun ich stimme dem Hauptmann zu, dann hätten wir unseren Kandidaten für morgen.[/FONT]",gab Ewald seine Meinung kund.
Der Streit zwischen den anderen und dem Priester Raphael schien fast schon absurd wenn man bedachte, dass sie beide für die selbe Sache kämpften, aber niemand wollte wohl die Verantwortung übernehmen, sollten sie mit ihrer Vermutung falsch liegen. Ewald selbst wurde bei dem Gedanken wieder einen Unschuldigen zu hängen mulmig, aber es half nichts, irgendwen mussten sie hängen, es war eine Regel gegen die sie nichts tun konnten, als ob höhere Macht ihnen vorbestimmt hatte jeden Tag einen der ihnen zu hängen.
"Ihr mögt schon irgendwie recht haben, aber ihr könnt nicht abstreiten, dass er mit seinem Zettel einiges an Chaos gestiftet hat und scheinbar auch kein wirkliches Interesse daran hat den Fehler noch zu beheben.
Aber wisst ihr was? Ich werde Laurenz jetzt doch begnadigen!"
Und damit strich er seine alte Stimme durch und stimmte für Serah. Hoffentlich hatte Godfrey etwas entdeckt, dass ihm entgangen war. Weil ein kleines Mädchen für nichts und wieder nichts zu hängen? Ob er das überstehen könnte?
"Isch frage mich mittlerweile eines: Wenn Raphael wirklich eine Vermutung 'at, warum spricht er diese dann nicht aus sondern gibt nur wirres Zeug von sich?"
Nicolo war entsetzt: Nachdem heute Nachmittag noch alle so gut zusammenarbeiten wollten, gab es jetzt Verwirrung und vielleicht einen Saboteur.
"Vielleicht will er uns alle gegeneinander ausspielen...was wäre die beste Tarnung für einen Diener Satans als die Gewänder eines Priesters? Aber sollte er tatsächlich auf unserer Seite stehen...nun, dann habe ich keine Ahnung warum er solch einen Unsinn verzapft.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf Godfrey Wahl, denn wenn Raphael uns dazu bringen wollte Laurenz zu töten und es nur nicht zugibt, dann könnten wir einen gewaltigen Fehler begehen."
Nicolo wurde langsam wieder ruhiger: "Nun sprecht ihr wieder weise Worte. Die Dorfbewohner 'aben in euch eine gute Wahl getroffen. Auch isch werde mich eurer und Godfreys Meinung anschließen."
Nicolo ging zu der Liste und machte einen weiteren Strich hinter Serahs Namen. Danach verließ er wortlos die Taverne und ging zurück zum Lager der Hexenjäger.