"Für sein Vorhaben hat er Silber benötigt und davon jede Menge...", Roland las noch immer in den Schriften. "Wie haben ihn auch nie die Stadt verlassen, oder bei einem Händler einkaufen sehen, wie ist er dann da dran gekommen?" Das war die Frage, die Roland im Moment am meisten beschäftigte, weshalb er unaufhörlich blätterte, um doch noch einen Hinweis darauf zu entdecken.

"Der Tunnel, den ich heute gefunden habe, war sicherlich nicht der einzige, aber das beantwortet immernoch nicht die Frage, wo er das Silber herbekommen hat... und ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwo eine Silbermine sein soll. Wenn es doch nur nicht eingestürzt wäre... was hatte die überhaupt da zu suchen?" Roland hatte noch ein wenig Silber besessen, allerdings sollten es seine letzten Ersparnisse sein, stattdessen hatte er damit seine Waffe verstärkt.

Über die Straßen hallte plötzlich ein Gespräch, über eine Silbermine und Roland stutzte: "Scheinbar bin ich nicht der einzige, der sich diese Frage gestellt hatte... wobei es eher so klingt, als hätte sie jemand gefunden... allerdings kann ich jetzt nicht hier weg, da ich meine Waffe ständig in den Augen behalten muss, um ihr im richtigen Moment den letzten Schliff zu verpassen..." und morgen war ja auch noch ein Tag, zumindest, wenn Roland bis dann durchhalten sollte...