-
Legende
Langsam regte sich Isabella und lächelte dem Bader freundlich zu. Sie erhob sich und drückte dem Bader die Badebürste in die Hand.
"Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, Callan. Ich schulde euch meinen Dank für eure gewissenhafte Arbeit. Ich werde Godfrey bescheid sagen, das er jetzt ein Bad nehmen kann, wenn das für euch in Ordnung ist? Oder sollen wir den Wirt erstmal vorm ertrinken retten?"
Zweifelnd blickte sie auf den Zuber hinab. Vielleicht mussten sie niemanden hängen, wenn der Gute ertrank... Callan machte sich indes schon alleine ans "retten" und sie wollte ihm keine weiteren Umstände bereiten.
Draussen fiel ihr Blick sogleich auch auf Godfrey, der scheinbar in der Sonne eingeschlafen war. "Na, was meint ihr? Muss ein Hauptmann der Etikette mächtig sein oder nicht? Wenn nich habe ich in Lester schonmal jemanden gefunden bei dem ich es nicht bereuen würde ihn am Galgen zu sehen." Sie trat ein paar Steine los und balancierte sie auf ihren Zehen.
"Ansonsten, falls ich heut Nacht gefressen werden sollte wisst ihr wer es war - der unzüchtige Hautpmann der seine Augen nicht bei sich lassen kann. Die Wanne hat er momentan leider noch in Beschlag, aber ich bin sicher das Callan sich um euch kümmern wird."
Ihr Zorn war immernoch nicht ganz verraucht, aber sie wollte ihn auch nicht an Godfrey auslassen. Also ging sie zu Konrads Grab um dort Ruhe zu finden und vielleicht auch ein wenig Frieden in ihr Herz zu bringen.
Stichworte