-
Legende
"Habt dank, Callan. Ich denke fürs erste wird das Tuch reichen, könntet ihr die gewaschenen Kleider draussen aufhängen? Ich habe Wechselkleidung mitgebracht. Und ich kann mich dann auch angemessen um unseren Hauptmann kümmern."
Und mit ihrem zornesfunkelnden Blick beschehrte sie dem Wirt Zweifel, ob er heut Nacht nicht vielleicht doch Alpträume haben würde... denn wie man in ihrer Heimat sagte "Die Schönheit der Frauen ist süßer zu kosten als jeder Honig. Aber die Stiche die man bekommt wenn man ihrer Schönheit gewaltsam habhaft werden will schmerzen mehr als ein Axthieb."
Eine Axt hatte sie zwar nicht zur Hand, aber sobald Callan sie und den Wirt alleine ließ würde sie ihm noch ein paar Hiebe mit der Badebürste verpassen. Langsam ging sie in Richtung Ofen, wo das Wasser aufgeheizt wurde und ihre Kleidung lag, und nahm sich einen der Holzscheite.
"Sagt mir, Wirt, als ihr davon spracht einen Blick zu riskieren, wart ihr euch darin bewusst das es schmerzhaft sein könnte, nicht wahr?", und obwohl sie eigentlich keinen besonderen Groll gegen ihn hegte, höchstens gegen sein schreckliches Gesöff, das er als Bier verkaufte, befriedigte es sie ungemein ihm den Holzscheit geziehlt an den Kopf zu werfen sodass er erneut ins Badewasser fiel.
Dann legte sie ihre trockene Kleidung an und wärmte sich noch ein wenig am warmen Ofen, bis sie den Schreck überwunden hatte. Denn eigentlich hasste sie es in solche Situationen zu kommen, in denen sie es mit lüsternen Kerlen zu tun bekam. Ralf war auch so jemand gewesen... sie erschauderte und rückte in ihrer langen, schlichten Tunika näher ans Feuer. Das Mal auf ihrem Oberarm sah gespenstisch aus, im flackernden Licht. In der linken hielt sie weiterhin die Badebürste - und sie würde sie benutzen falls der Wirt weiterhin anstalten machte sie anzustarren.
Die Tunika indessen schmiegte sich weich an ihre Kurven an und an manchen Stellen klebte sie wegen dem raschen ungründlichen Abtrocknen an ihrer hellen Haut. Ihre langen schwarzen, feuchten Wimpern sahen noch dichter aus, wie Körbe voller Edelsteine. Auf ihren Wangen spiegelte sich das Licht des Feuers als sie in Gedanken versunken vergass das zweite Holzscheit nach dem Wirt zu werfen und es achtlos zu Boden fallen ließ.
Geändert von Viviane (31.08.2010 um 19:11 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln