Die Taverne leerte sich mehr und mehr, hin und wieder huschten ein paar Gestalten in den Keller und wieder zurück, und auch der Wirt kam und ging wie es ihm passte. Wäre mehr Betrieb gewesen, hätte Lester sich Sorgen um seine Vorräte machen müssen, aber in diesem Falle hatte er wohl noch einmal Glück gehabt.
Langsam verspürte Lilith Durst, aber es würde vollkommen gegen ihre Prinzipien gehen, sich einfach selbst zu bedienen. Statt dessen nahm sie sich einen der Krüge, der verlassen auf einem Tisch stand (offenbar waren ein paar Tavernengäste etwas aprubt aufgebrochen, aus welchen Gründen auch immer) und roch vorsichtig daran. Es war nicht der süßliche Duft des Mets, der ihr in die Nase stieg, sondern eher ein säuerlicher Geruch, der wenig einladend wirkte. Nichts desto trotz probierte sie einen Schluck des Biers, doch bereute es sofort wieder. "Das ist ja widerlich!" ,rief sie laut aus. Erschrocken über diesen unhöflichen Ausruf schlug sie die Hand vor ihren Mund. Es hatte ihr jedoch sowieso niemand wirklich Aufmerksamkeit geschenkt, nur Winfried, der etwas säuerlich an einem der Tische saß, murmelte mürrisch: "Das hab ich von Anfang an gesagt."
Zögernd sah Lilith nun auf den Inhalt des Kruges, aber trotz des gewöhnungsbedürftigen Geschmacks nahm sie einen zweiten Schluck und ging auf Winfried zu. "Darf ich mich zu Euch setzen?"