-
Held
Es musste wohl einige Zeit vergangen sein, denn die Hexenjäger hatten aufgehört, die Bewohner auszubilden. Roland sah, wie sie sich entfernten, anscheinend, weil sie ein Bad, oder was auch immer, nehmen wollten. Er selbst war scheinbar fitter, als zunächst angenommen, was wohl an seinen Wochenjobs lag, welche ja doch manchmal ziemlich anstrengend waren. "So hab ich dann wohl doch nicht so viel von meiner alten Form verloren, naja, besser ists, da hab ich wenigstens eine Chance, sollte mir eines dieser Biester auflauern."
Auch Roland beendete nun sein Training und begab sich nach Hause, um sich nach der Anstrengung, welche ja doch vorhanden war, wieder zu erholen, außerdem wollte er nach dem Zustand seines Degens sehen, den er unter Umständen auch nochmal nachbearbeiten musste. "Der Hauptmann besteht ja auch heute darauf, dass jemand getötet werden soll. Hoffen wir, dass dieses Massaker irgendwann ein friedliches Ende findet, ansonsten gibt es am Ende keine Dorfbewohner mehr, weil sie sich allesamt umgebracht haben..."
Zu Hause angekommen, führte Roland nun seine am Training anschließende Nachbereinigung und stellte natürlich auch fest, dass seine Waffe nocheinmal nachbearbetet werden musste. Also ging er nach einer kurzen Pause erneut zum Schmied, welcher sich aber wieder nicht blicken ließ, weshalb Roland wiederrum selbst Hand anlegt, wobei das Ergebnis allerdings gar nicht mal übel für einen Unerfahrenen war. "Scheint, als würde ich auch die Nacht heute hier verbringen müssen, zumindest, wenn der Schmied sich nicht wieder blicken lässt..." Es war ja mittlerweile später Nachmittag.
Stichworte