-
[Eure Daenigkeit]
Als Godfrey sah, wie der Hauptmann sich trotz seiner sichtlichen Wampe abmühte, wurde ihm klar, warum die Bürger ihn gewählt hatten - er versah seine Aufgaben mit Inbrunst und Leidenschaft und er war einer der wenigen Führer, die nicht Wasser predigten, jedoch Wein tranken - im übertragenen Sinne.
Und Godfreys gerne verdunkeltes und mürrisches Gemüt erhellte sich ein wenig, auch weil ihn das Training stark beanspruchte, er die richtige Handhabung des Spießes immer wieder zeigen musste.
Schließlich brach die Wolkendecke auf und die Sonne lugte schüchtern hinter den Wolken hervor und die versammelten Männer, sowie Isabella blickten einander nassgeschwitzt und vollkommen vom Regen durchdrungen an, Schlamm und Grasreste klebten in ihren Gesichtern, hochrote Köpfe gesellten sich zu schmerzenden Gliedern und allen erschöpften ... Godfrey vergab das Wort nicht leichtfertig, jedoch mit Stolz... Milizionären war der Wunsch nach einem kalten Getränk anzusehen.
Gerade als die Sonne in der hohen Luftfeuchtigkeit fast unerträglich wurde, schnaubte Godfrey: "Wir werden dies in den kühleren Nachmittagsstunden später fortsetzen. Geht nun nach Hause, ruht euch aus und trinkt reichlich in Gottes Namen."
Er nickte dem Hauptmann zu, der ihm nach seinem letzten fast perfekten Schuss die ungeladene Pistole zum Nachladen reichte und der Funke der Hoffnung liebkoste sanft seine Eingeweide, als er sah, dass fast keiner der Milizionäre seinen Spieß aus der Hand legte, während sie schwatzend in Richtung Dorfmitte zogen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln