-
Legende
"Seltsames Völkchen", knurrte Isabella nachdem sie die Schnapsflasche halb geleert hatte. Der Bader saß nur in sich versunken da, auch als sie mit der Hand vor seinem Gesicht herumwedelte kam keine Reaktion von ihm. Das war sie nicht gewohnt - einfach ignoriert zu werden, also nahm sie noch einen tiefen Schluck aus der Flasche und wünschte dem Bader einen gottgefälligen Tag.
Nicolo drückte sie kurz die Schulter als sie an ihm vorbeikam und bat ihn "ihr mitzuteilen falls er etwas wegen dem Alchimisten findet. Aber verschwendet nicht allzuviel Zeit mit diesen Büchern, ich habe Godfrey etwas von Waffentraining sagen hören - da braucht er jeden Mann bei diesem Völkchen hier." Einen erdigen Abdruck auf seiner Schulter hinterlassend ging sie noch einmal kurz in den Keller um ihren Wasserschlauch aufzufüllen, da hörte sie aus der Richtung ihres wunderbaren Notausgang-Erdlochs eine Stimme murmeln "Professionelle Hexenjäger sind scheinbar keine professionellen Färtensucher...“
"Da dürft ihr euch bei den Werwölfchen bedanken!", rief sie munter in seine Richtung, sie vermutete das es Roland war der da gesprochen hatte. "Am Ende machen wir alle die Drecksarbeit, weil keiner mehr übrig ist dem man eine Aufgabe anvertrauen kann und jeder macht sie eben so gut er kann."
Dann verließ sie die Taverne und lief zu Godfrey. Da sie dem Schnaps schon ein wenig zu gut zugesprochen hatte verlor sie ein wenig von ihrer Grazie. Was von dem Schlamm der von ihren nun matschnassen Haaren heruntertroff noch betont wurde. "Na Godfrey, was habt ihr so getrieben in den letzten Stunden? Bringt mich aufs laufende, wenn ihr ein wenig Zeit habt. Nicolo sitzt grade noch in der Taverne und liest in den Büchern des Alchimisten die ich aus den Trümmern gerettet habe." Breit lächelnd wandte sie sich nun den Bürgern Düsterwalds zu und stand mit verschränkten Armen neben Godfrey.
"Meint ihr eine Masse von verängstigten Männern mit schlechter Ausrüstung wird uns gegen die Wölfe helfen? Ich vertraue euch und eurer Lebenserfahrung. Aber mir gefällt es nicht wie unter den Dorfbewohnern plötzlich kleine Brände aufschwelen und die Verlogenheit und die Angst die man allerorts riecht stinkt mir. Anders als auf dem geheiligten Boden. Seht hier, dieses Pflänzchen habe ich dort gefunden. Ihr Duft ist betörend, nicht war? Vielleicht kann ich eines Tages zurück nach Südfrankreich wo ich einige Zeit lebte, dorthin wo man Blüten ihren Duft zu stehlen vermag. Und dann duftet die ganze Welt nach diesen kleinen Blüten." Mit diesen Worten legte sie Godfrey eine der Wildrosen in die große Pranke und schloss ihre Hand darum.
Und dann half sie denen die schon eine Lanze hatten dabei nicht hintenüber zu fallen oder die Spitze in den Boden zu rammen mit viel Körperkontakt und Worten wie "sie ist ein Teil von dir, dein verlängerter Arm. Stoß zu! Jaaah genau so! Aus der Hüfte! Der ganze Körper muss bei einem Stoß mit von der Partie sein, damit es ein tödlicher Hieb wird." Und es sah manchmal so aus, vor allem bei den jüngeren Bewohnern das sie die roten Gesichter nicht nur von der körperlichen Betätigung bekamen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln