"Hm...entweder die Vermissten haben sich irgendwo verschanzt oder die Wölfe haben sie tatsächlich ohne Spuren zu hinterlassen erledigen können, wobei ich letzteres doch stark anzweifle. Hoffen wir einfach das beste. Wenn sie noch hier im Dorf sind, dann werden sie schon irgendwann wieder auftauchen. Wenn nicht...nun, dann können wir ohne Anhaltspunkte auf ihren Verbleib kaum etwas für sie tun. "
Daraufhin verließ Godfrey die Schänke und hielt seine kleine Rede. Sollte Lester ihm folgen? Als Hauptmann wäre das sicherlich eine gute Motivation für die restlichen Einwohner, aber er wusste nicht ob er im Kampf überhaupt was ausrichten könnte. Mit einer Schusswaffe vielleicht, aber im Nahkampf wäre er aufgrund seiner Statur wohl zu nichts zu gebrauchen.
"Ihr habt es gehört. Wenn wir schon keine Hinweise darauf haben wer ein Werwolf sein könnte oder nicht dürften diese Lektionen eine gute Ablenkung sein, die uns eventuell sogar das Leben retten kann. Mal sehen ob ich mich auch irgendwie nützlich machen kann."
Somit ging Lester nach oben und zog sich um. Während er jedoch sein Oberteil wechselte starrte er in den Spiegel und blickte verwundert seine Narbe an. Sie wirkte wesentlich frischer als sonst, so als wäre die Wunde erst kürzlich verheilt. Aber vielleicht bildete er sich das auch nur ein.
Ehe er wieder ging zog er ein kleines Kästchen unter seinem Bett hervor und nahm eine Pistole hervor. Sie war eines der wenigen Objekte die er bei seiner Ankunft in Düsterwald bei sich trug, allerdings hatte er in all den Jahren nie auch nur eine Spur davon in den Fetzen seiner Erinnerung erblickt...
Jedenfalls steckte er sie ein, ging nach unten und marschierte zum Lager der Hexenjäger voran.