"Ihr solltet wirklich nicht zuviel in das Verhalten dieses irren Alchemisten reininterpretieren. Wenn er uns wirklich hätte helfen wollen, warum sollte er sich dann überhaupt in die Luft sprengen? Hätte er uns seine Forschungen gezeigt wäre er vielleicht dem Tode entronnen und ich bezweifle, dass irgendjemand im Dorf in der Lage ist viel mit seinen Forschungen anzufangen. Ist doch sicher ne Menge Kauderwelsch mit dem normale Leute nichts anfangen können.
Ich werd jetzt aber mal nach diesem Geheimgang in meinem Keller sehen. Keine Ahnung wie er den eingebaut hat ohne das ich was von mitbekomme.
"
Lester begab sich also nach unten, aber dank Raphaels Missgeschick konnte er nichts entdecken.
"Seltsam, ich kann da unten keinen Geheimgang finden. Habt ihr den wieder verschlossen oder was?"
Aber bevor Roland antworten konnte hörte er Winfried über das Verschwinden seines Hauswirts reden.
"Habt ihr denn nachgesehen ob in seinem Haus irgendwas fehlt? Vielleicht hat er sein Heil in der Flucht gesucht und niemanden darüber informiert, schließlich hätte jeder dem er davon erzählt ein Werwolf sein können."