"Raphel hat mir diesen Zettel gegeben ohne mir zu sagen was es damit auf sich hat", antworte er auf Nicolos Frage und ignorierte Winfrieds Einwurf, da dieser selber nicht zu wissen schien, dass das Ende hebräisch und nicht arabisch ist.
Als Roland plötzlich aus dem Keller stürmte kippte Lester erschrocken vom Stuhl.
"Was zum?! Wo kommt ihr denn her? Ich habe euch gar nicht nach unten gesehen sehen. Und was habt ihr bitte entdeckt?"
Roland erzählte ihm also von seiner Entdeckung.
"An sich eine ganz interessante Entdeckung, nur würde ich keinem Trank über den Weg trauen den dieser Alchemist zusammengebraut hat. Zumal wir von den Werwölfen noch gar nicht lange wissen, also kann er überhaupt nicht genug Zeit gehabt haben um etwas wirkungsvolles zusammenzubrauen, zumal er wohl kaum einen Werwolf als Versuchsobjekt hatte.
Und selbst wenn: Denkt ihr wir werden jetzt alle sein Gebräu trinken in der Hoffnung die Werwölfe zu enttarnen? Im schlimmsten Fall gehen wir alle drauf weil der Kerl Mist gebaut hat. Wenn wir einen Werwolf enttarnen könnten um ihm diesen Trank zu verabreichen wäre das eine andere Sache, aber bisher hatten wir ja leider kein Glück damit.
"