Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 209

Thema: [Werwölfe IV] Tag 3

Raphael klopt an Lesters Zimmertür und fragt freundlich: "diskutiert ihr da drinnen doch, oder wurde nur Lorenz eingeladen?"

"Tatsächlich habe ich mehrere Personen, die ich verdächtige. Allerdings ist die Person, die ich am ehesten als Werwolf sehe, unser Hauptmann Lester K. Zum einen behauptet er immerwieder, sich nicht an seine Vergangenheit erinnern zu können und zum anderen scheint er nicht sehr bemüht zu sein, die Werwolfplage wieder loszuwerden. Im Gegenteil, er scheint die komplette Verantwortung, die er eigendlich hat, auf die Hexenjäger und die restliche Bevölkerung abzuschieben. Ich kann mich noch gut erinnern, dass er es an einem Tag nicht für nötig befunden hatte, die Dorfgrenze, den Zaun, zu reparieren und am Tag darauf plötzlich, schien es ihm sehr wichtig zu sein. Heute habe ich eine entdeckung gemacht, als ich ein verstecktes Zimmer im Haus von Diran gefunden hatte, aber das einzige, was Lester interessiert hatte, war, wie ich in seine Taverne gekommen bin."

Oh ja, vor allem bei Isabella war ihm so einiges ins Auge gefallen. Angestrengt musste Lester ein Grinsen unterdrücken.
    "Eigentlich nichts besonderes. Roland hat uns ja erzählt, dass er Aufzeichnung über einen Trank gefunden hat der angeblich gegen Werwölfe wirksam sein soll, wobei ich mich immer noch frage wie Diran auf die schnelle so etwas zusammengebraut haben soll. Was mich an ihm jedoch etwas stört ist, dass er sich mehrmals mir gegenüber misstrauisch geäußert hat weil ich scheinbar nicht so reagiere wie er das gerne hätte.
    Und Isabella...nunja, scheinbar hat sie sich nur entschieden mich zu hängen weil ich sie nackt gesehen und mich nichtmal entschuldigt habe. Aber wenn es stimmt war ihr sagt, dann war sie vielleicht für das Loch in meiner Wand verantwortlich...
    Aber meint ihr wirklich, dass einer von ihnen absichtlich das Gewölbe zum Einsturz gebracht haben soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Alchemist irgendjemanden in seine Villa gelassen hat.
    "
    Plötzlich klopfte es an die Tür. Da es keiner der von Laurenz beschuldigten war bat Lester den Priester herein.

Raphael trat herein und setzte sich neben lester auf einen gemütlichen Platz. "So, wie es scheint, sieht es schlecht um eure Ahnung über die Hinweise dieses Zettels aus.
    "Der Hüter hocher und goldener Herzen kann auch scharf nach Schafen greifen. Wo auch immer du ihn findest, WENN du ihn überhaupt findest, wirke verzaubert und von seinen Worten interessiert, dass er dich als Dukatenesel sieht. Seine gierigen Worte sind der Schlüssel zum verschollenen Geheimnis unseres willigen Dichthelmträgers. Seine Interessen sollen auch deine sein, und die Türe wird sich dem grünen Himmel öffnen, welcher alles verändern wird. Denke an meine vorigen Worte, denke an tausend Sinne und fünfhundert Gedanken und lasse dich nach Eden führen. Wenn du meine Botschaft richtig deutest, wirst du dich durch dein erlangtes Wissen einen wollreichen Hirten nennen können. Doch merke auch Folgendes: Reden ist Silber, schweigen Gold. Jeder Henkersname kann dich von deinem reichen Ziel entfernen. Doch mehrdeutige Worte sagen sowohl viel Unschuld als auch Schuld aus. Zu diesen solltest du greifen. אלוהים יהיה עמך."[7
    Am besten wäre es, ihr sagt mir, was ihr meint, was dieser Zettel meint. Stellt mir eure Fragen, und ich beantworte sie."

"Oh nein, es ist nicht wie Ihr denkt!" ...hatte sie eigentlich rufen wollen, als Godfrey das Wort an Winfried gerichtet hatte. Aber wofür? Es war ohnehin nicht von Belangen, nicht jetzt, da die Nacht bald hereinbrechen würde.
    Betreten sah Lilith zu Boden, und kämpfte gegen die Mischung aus Verwirrung, Enttäuschung und Schuldgefühlen an, die sich in ihrem Inneren zusammen braute. Sie konnte nicht zwischen Dankbarkeit und echten Gefühlen unterscheiden, nicht zwischen bloßer Faszination und Zuneigung... noch nie zuvor war es ihr so ergangen.
    Obwohl Winfried von ihrer Verwirrung wohl Notiz nahm, wich er trotzdem nicht von ihrer Seite, und im Moment war dies auch genau das, was sie brauchte. Auch wenn es womöglich egoistisch war.

So wartete Lilith schweigend und weiterhin zu Boden blickend darauf, dass sich die Gruppen bildeten. Dann würde sie endlich wissen, wie es für diese Nacht weiter gehen sollte, und würde sich wieder etwas sicherer fühlen.

Genervt stand Lester auf und begab sich zum Priester.
    "Meint ihr nicht es sinnvoller wäre Klartext zu sprechen? Es geht hier immerhin um unser aller Überleben, also wenn ihr jemanden verdächtigt, dann sagt es mir doch bitte. Ich bin nicht gut mit Worten und erst recht nicht im Lösen von Rätseln. Ich habe heute morgen schon gesagt, dass ein paar Passagen wie Hinweise auf den Dichter Andreas klingen, aber ob dem so ist könnt nur ihr mir sagen. Euch liegt doch hoffentlich etwas an unserem Sieg gegen diese Diener des Teufels!
    Und wenn wir schon dabei sind, was haltet ihr von Isabella und Roland? Laurenz verdächtigt die beiden.
    "

Ewald sah, dass man bald jemand wählen musste und er wusste auch nicht was zu tun war. Einige hatten bereit für Lester gestimmt, doch was konnte er wirklich gegen Lester sagen? Er hatte bei ihren Waffenübungen mitgemacht und sich angestrengt.
    Der andere von dem er viel gehört hatte dieser Händer gewesen, Laurenz Eibisch, von diesem Mann wusste Ewald recht wenig. Winfried hatte den Mann beschuldigt und Ewald hatte seine Gründe nicht ganz verstanden, also suchte er ihn auf.

[FONT=Book Antiqua]"Herr Winfried, ihr sagtet etwas gegen diesen Händlersmann, Eibisch. Aber worauf genau habt ihr euch bezogen?"[/FONT], fragte er Winfried

"Einen Trank? Ich habe in einer Kassette eine seltsame Flüssigkeit gefunden, in der Nähe des Kamins. Sie scheint die Explosion überstanden zu haben. Sollte heute wieder jemand für den Galgen bestimmt werden, könnten wir diese auch… an demjenigen ausprobieren?"
    Lester erwähnte seine Begegnung mit Isabella… (Isabella… nackt gesehen? Mit was für einem Lüstling hab ich hier zu schaffen. Hinterwäldler… Jede zweite Frau, die hier vorbeikommt muss ihnen wie eine leibhafte Göttin erscheinen) Doch Laurenz versuchte so gut es ging, seine Abscheu vor dieser Eigenschaft des Hauptmanns zu verbergen.

Offensichtlich hatte Ewald nichts von dem Trubel um den mysteriösen Zettel mitbekommen, und so erklärte Winfried ihm die Lage:
    "Unser Hauptmann Lester erhielt von unserem Geistlichen Raphael einen Hinweis, der womöglich auf eine mögliche Bestie hindeuten soll. Dieser Hinweis ist zwar recht verschlüsselt, doch ist darin die Rede von einem "Dichthelmträger", so wie Laurenz einer ist, und auch von Schätzen steht dort geschrieben wie sie nur ein Händler anhäufen kann. Der springende Punkt ist, dass der Zettel mit einer anscheinend arabischen Formel beendet wurde, und da Laurenz Eibisch der Einzige unter den Bewohnern ist, der wohl aus dem Orient stammt, denke ich, dass diese geheimnisvolle Botschaft sich wohl auf ihn beziehen soll."

"Dieser Raphael ist mir zwar immer noch suspekt, aber wenn ihr ihm so viel Vertrauen schenkt, so werde isch dies auch tun. Auch isch klage Laurenz Eibisch an!"

Geändert von Ranarion (01.09.2010 um 20:47 Uhr) Grund: falsche Hinweise >_>

"Ob es sinnvoll ist, in der Präsens des Bösen von Luzifer höchst persönlich zu sprechen, sowas könnte gefährlich werden. habt ihr euch schoneinmal an einem Wintertag in diesem Dorf umgeschaut? Es deuten viele Spuren auf andere Mächte, denen es genauso wie uns allem am Wohle des Volkes liegt. Dieser Zettel - er enthält viel Wissen über solche Mächte und wie man die Plage abwehren kann. Ein Grund, warum ich euch eine verschlüsselte Botschaft gegeben habe, ist der, dass ich ersteinmal eure Umgehensweise mit solchen Mysterien herausfinden wollte. Ihr wusstet nicht weiter und habt Experten danach befragt.
    Es gibt weise Dorfälteste, welche Lebensfragen beantworten können, und es weise Anführer, welche diese Fragen nur in der Gruppe beantwortet haben. Ihr seid zweiteres.
    Nun schauen wir uns mal den Zettel an:
    "Der Hüter hocher und goldener Herzen kann auch scharf nach Schafen greifen."
    Ihr habt nur über den ersten Satz nachgedacht. Andreas ist eine richtige Ahnung, aber der Täter ist er nicht - da hätte man das Wörtchen kann beachten sollen.
    "Wo auch immer du ihn findest, WENN du ihn überhaupt findest, wirke verzaubert und von seinen Worten interessiert, dass er dich als Dukatenesel sieht."
    Wenn du dich in ein Gespräch mit ihm verwickelt hättest, hättest du seinen Charm als Illusion darstellen können und er würde sich in ein Gespräch mit dir vertiefen.
    "Seine gierigen Worte sind der Schlüssel zum verschollenen Geheimnis unseres willigen Dichthelmträgers."
    Dann hättest du unseren "willigen Dichthelmträger" auf Andreas Verhalten ansprechen können, danach müsstest ihn in diesem Zusammenhang nach seinen Beschäftigungen ausfragen sollen. Rate mal seinen Namen.
    "Seine Interessen sollen auch deine sein, und die Türe wird sich dem grünen Himmel öffnen, welcher alles verändern wird."
    Nachdem du ihn ausgefragt hättest, könntest du einen Verdächtigen erahnen.
    "Denke an meine vorigen Worte, denke an tausend Sinne und fünfhundert Gedanken und lasse dich nach Eden führen."
    Was ich gesagt habe, müsstest du nur irgendwie mit deinem Wissen verknüpfen können. Würde ein Werwolf gehängt werden, könntest du ein Muster erkennen, wenn auch verschwommen.
    "Wenn du meine Botschaft richtig deutest, wirst du dich durch dein erlangtes Wissen einen wollreichen Hirten nennen können."
    Als wollreicher Hirte wird der gloreiche Anführer gemeint.
    "Doch merke auch Folgendes: Reden ist Silber, schweigen Gold."
    Den Spruch kennst du bestimmt.
    "Jeder Henkersname kann dich von deinem reichen Ziel entfernen."
    Jede undurchdachte Anschuldigung könnte dir einen Fehlschlag zur Rettung garantieren.
    "Doch mehrdeutige Worte sagen sowohl viel Unschuld als auch Schuld aus. Zu diesen solltest du greifen."
    Sage am besten mehrdeutige Dinge, Gleichnisse in etwa, welche einen Werwolf verwirren, aber einen normalen Bewohner von falschem Wissen befreien.
    Stellt mir doch bitte nicht Fragen, wie. "Kannst du mir den Täter nennen?" Die Antwort ist: ich weiß es nicht. Viele Dorfbewohner verhalten sich weltlichen und geistlichen Vertretern sehr unterschiedlich. Darum konnte ich mein Wissen über diese Lage nicht anwenden."

Nadja hatte ein mulmiges Gefühl dabei, gab aber trotzdem ihre Stimme ab, Winfried zu hängen. War er es doch, der ohne Argumente ständig neue Anschuldigungen aus dem Hut zog und scheinbar versuchte, Zwietracht unter den Dorfbewohnern zu säen.

[FONT=Book Antiqua]"Hmm, in der Tat davon habe ich nichts mitbekommen. Ich hätte mit dem Zettel sowieso nichts anfangen können, des Lesens war ich nie mächtig, doch dieser Hinweis ist wirklich obskur. Aber niemand scheint zu verleugnen, dass es diesen Zettel gibt und tatsächlich fremdländische Symbole darauf zu finden sind."[/FONT],bekräftige ihn Ewald.
    Er wusste nicht wirklich, was er davon
    zu halten habe, aber wenn es tatsächlich stimmt, was über diese Schriften gesagt wird, deuten sie wirklich auf diesen Händler. Das er nicht von diesem Landen kam glaubte ihm Ewald auch sofort.
    [FONT=Book Antiqua]"Nun, es scheint, als scheine tatsächlich eine höhere Macht auf diesen Händler zu zeigen. Dann wähle ich auch Lorenz von Eibisch."[/FONT]

"Priester, woher stammen diese Worte? Was sollen diese jüdischen Lettern am Ende? Es gefällt mir nicht, dass hier manch einer Dinge auf mich bezieht, die nichts mit mir zu tun haben. Und Anschuldigungen erhebt, die keinerlei Basis haben.
    Und was soll das mit diesem "Dichthelmträger"? Ich habe lange genug mit Schutzwaffen gehandelt, doch dieser Begriff ist mir nie untergekommen. Unterliegt ihr einem Übersetzungsfehler? Aber wenn ihr mich meinen solltet, erlaubt mir, euch ein Wort zu lehren: Cervellière. Hirnhaube. Schützt vor Schäden, die sich hier wohl schon mehrere zugezogen haben."

"Lester wird dir gleich sagen, was es mit dem willigen Dichthelmträger auf sich hat. Und dieses "jüdisch" ist "hebräisch", aus einer hebräischen Bibel. Und ich will dich nicht beschuldigen, ich verstehe selbst nicht, warum die Schafe Tollwut leiden. Vielleicht, weil ein königlicher Auftragsmörder als Provokant dient. In der "Stadt" sucht man dich schließlich. Man will deinen Leichnahm. Winfried, der erste Anschuldiger, steht vielleicht im Kontakt mit einem Auftragsmörder. Vielleicht."

Geändert von relxi (01.09.2010 um 19:56 Uhr)

"In der Präsens des Bösen von Luzifer höchstpersönlich?"
    Verwirrt starrte Lester Laurenz an. Konnte es etwa sein? Meinter der Priester tatsächlich, dass er...? Das würde erklären warum er die Hexenjägerin auch zu den Verächtigen zählte, obwohl sie eine der wenigen ist, die sie vor der Werwolfsplage schützen könnten. Die "Aufklärung" von Raphaels Hinweis klang für ihn zwar trotzdem etwas wirr, weswegen er das mit dem willigen Dichthelmträger nicht erklären konnte, aber irgendwie würde das schon seine Richtigkeit haben.
    "Es tut mir leid, Laurenz. Scheinbar wolltet ihr mich nur dazu bringen einen der Hexenjäger zu verdächtigen indem und es etwas tarnen indem ihr auch noch Roland beschuldigt, der aufgrund seines Verhaltens durchaus verdächtig sein könnte. Ihr müsst mich also entschuldigen, aber ich habe mich entschieden für wen ich heute stimmen werden.
    Raphael, hoffentlich irrt ihr euch nicht.
    "
    Und somit begab er sich nach unten und musste überraschen feststellen, dass der Händler mittlerweile einige Stimmen gesammelt hatte. Sollte das ein Zeichen sein? Er würde es sehen und wählte Laurenz Eibisch.
    Eine Wahl, die er aufgrund späterer Ereignisse noch ändern würde.

Geändert von ~Jack~ (01.09.2010 um 21:27 Uhr)

Da sich Serah nicht gut fühlte zog sie sich den Tag über in ihre Hütte zurück um sich ausruhen. Als es wieder Zeit wurde jemanden zu wählen, der gehängt werden soll, ging sie zu den anderen.
    "Ich habe zwar nicht viel mitbekommen wa los war, aber ich schließe mich einfach den anderen an, Laurenz Eibisch soll gehängt werden."

Callan stand erneut vor dem Wahlzettel...seine erste Entscheidung trübte ihn immer noch, auch wenn seine Stimme wenig verändert hätte lastet sie trotzdem auf seinen Schultern, denn sie sprach sich gegen einen Menschen aus...
    Er setzte einen Strich auf die Liste.
    "Ich kann mir einfach niemanden als Werwolf vorstellen...niemanden...die Stimme hilft vielleicht nicht, aber sie beruhigt mein Gewissen, gibt mir Zeit zum denken..."

Als er wieder ging befand sich der erste Strich neben dem Namen Callan Fidian.

Laurenz schwante böses. Als er herunter kam, sah er, dass mittlerweile mehrere Stimmen gegen ihn gesetzt worden. Es half nichts, er musste die anderen Bewohner ausfragen
    "Was nehmt ihr als Basis für eure Anschuldigungen? Das Geschmiere des Priesters? Hat er euch erklärt, mit welchem Wissen er es überhaupt verfasst hat? Ob dahinter mehr steckt, als lebhafte Fantasie? Was werft ihr mir vor? Sagt es mir wenigstens ins Gesicht!"
    Sein Blick wanderte zum Franzosen. "Nicolo? Ihr auch? Ihr enttäuscht mich sehr."

"Als williger Dichthelmträger wird unser schweigsamer Will-helm bezeichnet. Und Lester, meinst du, du hast wirklich Recht mit Laurenz? Es könnte ein Fehler oder ein Treffer sein. Und Laurenz, bist du dir wirklich sicher, dass du kein Werwolf bist? Du könntest es ja nie gemerkt haben." Raphael warf einen Blick, grimmig und lächelnd zugleich.

Stichworte