Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe Bitte... Bitte....

  1. #1

    Brauche Hilfe Bitte... Bitte....

    Hallo,

    ich mal wieder also ich bastel immer noch an dem Spiel habe auch schon einiges fertig...
    Nur habe ich kleine Probleme wo ich einfach nicht weiter weiß.

    Also ich wollte das der "Held" eine Person oder ein Tier suchen muss und es zu seinem Besitzer zurück bringen soll.
    Also ich habe jetzt schon einen kleinen Dialog gemacht
    das der "Held" das Tier o. Person suchen soll?!
    Und wenn der Held es zum BEsitzer zurück bringt soll er eine Belohnung bekommen meinet wegen Geld oder sowas....
    Nun sind die Fragen:
    1. Wie bekomme ich das die Fragen des Besitzers nur ein mal kommen wenn man aus der Map raus geht und wieder kommt?
    2. Wie mache ich es das wenn die Person o. das Tier gefunden hat das es von einer zur anderen Map mit läuft?
    3. Wie bekomme ich es hin das dass Tier dann nur nach der Frage des Besitzers auf taucht in der gewählten Map?
    4. Und wie mache ich es das wenn der Held die Person o das Tier zum Besitzer bringt das er da die Belohnung bekommt?
    5. Mann muss das ja i-wie hin bekommen das wenn das Objekt gefunden ist das es dann im Item ist i-wie`????????????

    Ich weiß es sind ziemlich viele Fragen aber ich bin noch ein Anfaänger in dem Bereich, ich habe schon einiges VErsucht aber ich bekomme es einfach nicht hin
    Geht das denn eigentlich? Ist das Möglich.
    Es wäre super nett wenn mir das i.jmd erklären könnte -->bitte für Dumme<---
    Bitte so schnell wie möglich Antworten Bitte......

  2. #2
    Also möglich wären deine anforderungen schon, aber du müsstest dich mit dem Event Optionen ausereinandersetzen. Je nach dem ob du den RPG Maker VX oder RMXP benutzt, würde ich dir folgende tutorials empfehlen:

    RPG Maker VX Tutorials: http://www.youtube.com/user/4L145#p/u/20/9W4lyLdEjuc
    RPG Maker XP Tutorials: http://www.youtube.com/watch?v=YPFIl...CAEA0A&index=4

    Bei beiden sind eigentlich alle Themen vorhanden, natürlich sind auch Switch und Variablen dabei. (beantwortung deiner Frage 1)

    Oder wie das mit Items funktioniert, usw...

    Hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    Chron

  3. #3
    Wie erwähnt, solltest du dich mit Switches und Variablen auseinandersetzen. Das ist die Lösung.

    Möglich ist es aber nicht, dass das Vieh mit auf die andere Map läuft, da müsstest du auf der neuen Map schon ein neues Event mit dem Vieh machen. Und da kommen dann wieder Switches ins Spiel. Das sind eine Art "Merkzettel", die du setzt, welche andere Events dann als Voraussetzung (eine Art Startsignal) für ihren Part nehmen.

    Am besten du suchst in der Suchfunktion nach weiteren Switchtutorials, falls dir die Links von Ankronas nicht reichen (könnte auch sein dass du den RM 2k oder 2k3 nutzt). Fange zuerst mit Switches an, später können Variablen folgen.

  4. #4
    Ich werde mein bestes Versuchen
    ich danke auch schon mal im Vorraus :-)

  5. #5
    Kann mir einer Sagen wie ich in meinen RPG Maker XP in einem Dialog die Gesichter der jenigen sehe mit ich als Spieler spreche.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •