@Evilshenlong
Solche Beiträge les ich doch gerne

Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
Zitat Zitat
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge (von der Techdemo aus): Die Heilung würde ich in einer anderen Zahl darstellen, z.B. grün.
Japs, werde ich auf jedenfall noch tun.
Ich überlege auch noch, ob ich nicht physischen Schaden in z.B. rot und magischen in z.B. blau anzeigen lasse.
Bei der Heilung kommt vermutlich auch noch ein kleines + davor.

Zitat Zitat
Während man einen seiner Helden auswählt, kann man leider nicht sehen, wie viel HP der Gegner so hat.
Hier könnte ich einfach noch kleine HP Balken für jeden Charakter einbauen, das sollte sich machen lassen.

Zitat Zitat
Statusveränderungen könnten irgendwo angezeigt werden (z.B. neben dem Betroffenen Helden ein blinkendes Symbol und eine Zahl, wie häufig es schon angewandt wurde)
Jop, ist sogar schon fertig, nur die Symbole sind noch nicht final und Zahlen, die die Dauer angeben fehlen auch noch.

Zitat Zitat
Die Zahl zum Auslösen der Beschwörerzauber, äh, Schöpferfähigkeiten (spielst du zufällig League of Legends? xD) hätte ich mir jetzt intuitiv genau andersrum gedacht, also [1] für ganz links, [2], für die Mitte usw. Kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Seite man spielt.
Damit dabei keine Missverständnisse aufkommen, werd ich wohl noch Zahln an die einzelnen Dinger drankleben und den Namen sieht man dann ja zusätzlich auch noch, wenn erstmal ein Skill ausgewählt ist

League of Legends hab ich tatsächlich mal ne Zeit lang gespielt, aber nur auf Englisch und den Begriff hab ich auch nicht daher
Hab einfach bei leo.de nach einer sinnvollen Übersetzung von Maker gesucht und da hat mir Schöpfer am besten gefallen. Sind sozusagen Makerfertigkeiten, aber ich hätte das Spiel gern auf Deutsch

Zitat Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Helden noch Ausrüsten kaufen könne, die dann bestimmte Attribute verstärken.
Wird so defintiv der Fall sein.

Zitat Zitat
Mit Fertigkeitspunkten könnte man dann z.B. neue Schöpferfähigkeiten freischalten, oder die Fähigkeiten seiner Helden leicht verbessern.
Im Moment werde ich das ganze vermutlich so umsetzen, dass man ein völllig unbeschriebenes Blatt, also einen komplett neuen Helden spielt und als junger Schöpfer an dem Tunier teilnimmt um sich zu beweisen.
Diesen Helden soll man dann relativ frei entwicklen können und er wird einen Fertigkeitenbaum bekommen, in welchem man dann diverse Fähigkeiten freischalten kann und so z.B. zum Krieger, Magier oder Heiler wird.

Zitat Zitat
So, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den ein oder anderen Helden beizusteuern.
Ich schick dir im Laufe der Woche was.
Auf jedenfall, ich freue mich darauf
Btw. übernehme ich die Pixelarbeit gerne auch für dich, falls das nicht klar aus meiner PN hervor ging!

Zitat Zitat
(Vielleicht könntest du in deiner Heldengenerierung noch eine kleine Erklärung dazu schreiben, wie mans ausfüllen soll, ich hab's ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick verstanden "^^)
Ich dachte eigentlich, dass sei selbsterklärend.
Einfach hinter jede freie Spalte was schreiben :P

Was war denn unklar? Damit nicht andere auch das gleiche Problem haben