-
Provinzheld
Sehr interessantes Projekt, habe die Techdemo mal angspielt und das Ganze sieht vielversprechend aus und spielt sich auch schon flüssig, gefällt mir.
Das neue Design ist klar besser, solltest du so lassen.
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge (von der Techdemo aus): Die Heilung würde ich in einer anderen Zahl darstellen, z.B. grün.
Während man einen seiner Helden auswählt, kann man leider nicht sehen, wie viel HP der Gegner so hat.
Statusveränderungen könnten irgendwo angezeigt werden (z.B. neben dem Betroffenen Helden ein blinkendes Symbol und eine Zahl, wie häufig es schon angewandt wurde)
Die Zahl zum Auslösen der Beschwörerzauber, äh, Schöpferfähigkeiten (spielst du zufällig League of Legends? xD) hätte ich mir jetzt intuitiv genau andersrum gedacht, also [1] für ganz links, [2], für die Mitte usw. Kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Seite man spielt.
Dann ein paar Ideen für den Story-Modus:
Man könnte nach einem Kampf Geld und Fertigkeitspunkte oder soetwas bekommen, womit man dann spezielle Dinge freischalten könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Helden noch Ausrüsten kaufen könne, die dann bestimmte Attribute verstärken.
Mit Fertigkeitspunkten könnte man dann z.B. neue Schöpferfähigkeiten freischalten, oder die Fähigkeiten seiner Helden leicht verbessern.
So, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den ein oder anderen Helden beizusteuern.
Ich schick dir im Laufe der Woche was. (Vielleicht könntest du in deiner Heldengenerierung noch eine kleine Erklärung dazu schreiben, wie mans ausfüllen soll, ich hab's ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick verstanden "^^)