Definitiv besser als das alte Design. Sehr kräftige Farben. Find ich aber gut.
Also denk doch mal, dass ihr das lassen könnt. Wie gesagt, der Spielspaß ist dabei wohl wichtiger.
Sehr interessantes Projekt, habe die Techdemo mal angspielt und das Ganze sieht vielversprechend aus und spielt sich auch schon flüssig, gefällt mir.
Das neue Design ist klar besser, solltest du so lassen.
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge (von der Techdemo aus): Die Heilung würde ich in einer anderen Zahl darstellen, z.B. grün.
Während man einen seiner Helden auswählt, kann man leider nicht sehen, wie viel HP der Gegner so hat.
Statusveränderungen könnten irgendwo angezeigt werden (z.B. neben dem Betroffenen Helden ein blinkendes Symbol und eine Zahl, wie häufig es schon angewandt wurde)
Die Zahl zum Auslösen der Beschwörerzauber, äh, Schöpferfähigkeiten (spielst du zufällig League of Legends? xD) hätte ich mir jetzt intuitiv genau andersrum gedacht, also [1] für ganz links, [2], für die Mitte usw. Kommt natürlich auch darauf an, auf welcher Seite man spielt.
Dann ein paar Ideen für den Story-Modus:
Man könnte nach einem Kampf Geld und Fertigkeitspunkte oder soetwas bekommen, womit man dann spezielle Dinge freischalten könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man seine Helden noch Ausrüsten kaufen könne, die dann bestimmte Attribute verstärken.
Mit Fertigkeitspunkten könnte man dann z.B. neue Schöpferfähigkeiten freischalten, oder die Fähigkeiten seiner Helden leicht verbessern.
So, ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, den ein oder anderen Helden beizusteuern.
Ich schick dir im Laufe der Woche was. (Vielleicht könntest du in deiner Heldengenerierung noch eine kleine Erklärung dazu schreiben, wie mans ausfüllen soll, ich hab's ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick verstanden "^^)
@Evilshenlong
Solche Beiträge les ich doch gerne
Zu deinen Verbesserungsvorschlägen:
Japs, werde ich auf jedenfall noch tun.Zitat
Ich überlege auch noch, ob ich nicht physischen Schaden in z.B. rot und magischen in z.B. blau anzeigen lasse.
Bei der Heilung kommt vermutlich auch noch ein kleines + davor.
Hier könnte ich einfach noch kleine HP Balken für jeden Charakter einbauen, das sollte sich machen lassen.Zitat
Jop, ist sogar schon fertig, nur die Symbole sind noch nicht final und Zahlen, die die Dauer angeben fehlen auch noch.Zitat
Damit dabei keine Missverständnisse aufkommen, werd ich wohl noch Zahln an die einzelnen Dinger drankleben und den Namen sieht man dann ja zusätzlich auch noch, wenn erstmal ein Skill ausgewählt istZitat
League of Legends hab ich tatsächlich mal ne Zeit lang gespielt, aber nur auf Englisch und den Begriff hab ich auch nicht daher
Hab einfach bei leo.de nach einer sinnvollen Übersetzung von Maker gesucht und da hat mir Schöpfer am besten gefallen. Sind sozusagen Makerfertigkeiten, aber ich hätte das Spiel gern auf Deutsch
Wird so defintiv der Fall sein.Zitat
Im Moment werde ich das ganze vermutlich so umsetzen, dass man ein völllig unbeschriebenes Blatt, also einen komplett neuen Helden spielt und als junger Schöpfer an dem Tunier teilnimmt um sich zu beweisen.Zitat
Diesen Helden soll man dann relativ frei entwicklen können und er wird einen Fertigkeitenbaum bekommen, in welchem man dann diverse Fähigkeiten freischalten kann und so z.B. zum Krieger, Magier oder Heiler wird.
Auf jedenfall, ich freue mich daraufZitat
Btw. übernehme ich die Pixelarbeit gerne auch für dich, falls das nicht klar aus meiner PN hervor ging!
Ich dachte eigentlich, dass sei selbsterklärend.Zitat
Einfach hinter jede freie Spalte was schreiben :P
Was war denn unklar? Damit nicht andere auch das gleiche Problem haben![]()
Lebt dieses Projekt noch???
Das ist ja mal Geil gemacht.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Hab ungefähr 10 Helden gemacht und dann die Lust verloren, da mir klar geworden ist, dass so ein Projekt nicht den Anklang in der Community findet, den ich mir erhofft hatte.
Außerdem steh ich zur Zeit kurz vorm Abitur, deswegen wird sich da in nächster Zeit sicherlich nix mehr tun.
Insgesamt ist das Kapitel für mich abgeschlossen, also erwarte nicht, dass da noch was kommt
Eventuell stell ich die Überbleibsel mal online, dass man die ordentlich auseinandernehmen kann, aber nur wenn ichs noch einigermaßen spielbar krieg.
Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass sich da überhaupt noch wer daran erinnert :P
Also ich find das wirklich mal Geil, und würde mich echt sehr freuen wenn du den Rest wenigstens rausrücks
Das Kampfsystem finde ic auch sehr geil gemacht, schade um das Projekt...wirklich...
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Das mit dem Abi kann ich verstehen. Ich habe selbst kaum Zeit und bin erst in der 11. Und die Technik ist ein wahrer Zeitfresser (kann ich sogar sagen, ohne ein Custom-KS scripten zu können).
Ich habe die Demo noch nicht angespielt, aber ich würde die Umkehrvariante des im erstes Post genannten Kampfes gerne mal spielen.
Damit hättest du einen User mehr, der es mal spielen würde, wenn die VV rauskommen würde.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (13.03.2011 um 13:42 Uhr)
Ach, Audes, du hattest immer schon eine geheime kindliche Leidenschaft. ^^
Mal zum Thema:
Ich find' das lustig gemacht, allerdings haben mich die Zahlen verwirrt, die man oben links und rechts gesehen hat und so richtig durchgeblickt habe ich auch nicht. Aber das Spiel geht flott und es ist wirklich toll geskriptet worden. Hinzukommt, dass die Grafiken ziemlich toll aussehen. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass dieses Projekt nicht weitergemacht wird, aber weiterempfohlen hätte ich's allemal!
--٩( ᐛ )و
Also sehr schade, dass das Projekt nicht weiter läuft. Fand das sehr interessant. Würde mich auch über eine Veröffentlichung der Daten freuen. Würde das System bestimmt gerne in einem Spiel verwenden. Vielleicht kann man ja damit ein kleines Cross-Over machen
Wie sieht es eigentlich allgemein aus bei euch, Burschen? :-P - ich schreib euch bald mal wieder ne Pn und frag mal nach eurem Stand
Viele Grüße