Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ideen für Sidequest

Ideen für Sidequest

Hi für mein Projekt ist es unabdingbar nebenquest einzubauen nur mir gehen langsam die Ideen aus.
    Gibt es noch andere Aktivitäten die man als Quest machen kann? Ich habe bis jetzt nur:

-Sachen sammeln
    -Laufquest
    -Töte X Monster

Habt ihr da so Ideen?

Eskortquests, jeder liebt Eskortquests!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wäre mir auch spontan eingefallen. Mir würde noch einfallen Stealth Quests einzubauen wo man sich durch die gegendschleicht zu punkt X oder man ein bestimmtes Ziel ausschalten muss.
    Oder Rettungquests wo man die Zielperson vor Monstern Rettet wäre woll aber so ähnlich wie Eskortquests

Was ist den eine Eskortquest?

DIe anderen von Shadow18 sind cool mal schauen ob ich es hinkriege

Ich glaube Corti meint damit quests wo man z.b einen Karawane von Reisenden auf den Weg zu einer Stadt oder Dorf begleitest und sie vor Monstern schützt.

Ahhh cool da fällt mir jetzt einiges ein Danke an euch beiden. Mehr Ideen sind erwünscht

Vielleicht wären Quests die rund um die Zeit/Umgebung in deinem Spiel spielen auch nicht schlecht.
    So erfährt der Spieler noch die ein oder andere nebensache in deinem Projekt und du hast trotzdem noch die Kontrolle über den Storyplot.
    Andersrum könntest du Quest und Minispiele auch Verknüpfen.

Lg
    Multi-Master1988

Ich trage diesen Thread hier bei.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo ich die Reaktionen auf deinen "Vorschlag" sehe, wird mir irgendwie alles klar, was jemals in Sachen Gamedesign schief gelaufen ist

Ich mag Quests mit interessantem Nebenplot und auch ein wenig Entscheidungsgewalt. Da ist "Töte X Monster" zwar die weniger schöne Sache, aber Eskortquests sind nie verkehrt (obwohl es je nach Protagonist auch schwieriger Umzusetzen ist).Daneben wäre das Untersuchen von Mordfällen oder anderen mysteriösen Ereignissen auch mal etwas.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eskortquests sind nie verkehrt
    Doch! :P
    Aber gut... Was die Makergemeinde angeht werden die meisten einfach ein Partymitglied basteln das man in die Party geknallt kriegt und die Quest wird schlussendlich zu einer "Gehe von A nach B"-quest. Was widerum nicht so verkehrt ist wie die dumme KI die sich in den sicheren Tod flüchtet.

Das sollte man mit "Step away from hero" relativ einfach optimieren können

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Doch! :P
    Aber gut... Was die Makergemeinde angeht werden die meisten einfach ein Partymitglied basteln das man in die Party geknallt kriegt und die Quest wird schlussendlich zu einer "Gehe von A nach B"-quest. Was widerum nicht so verkehrt ist wie die dumme KI die sich in den sicheren Tod flüchtet.
    Wenn man es richtig macht, dann könnte man fast jedes Schema anwenden. Eskortquests, wo man eine Person von A nach B bringen soll, können auch mit einem guten Hintergrund geschmückt werden. So meinte ich das.