Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gehanimation bei Move Event funktioniert nicht

  1. #1

    Gehanimation bei Move Event funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn man einen Char automatisch laufen lassen will, benutzt man ja beim Rm2k3 den Befehl Move Event. Normalerweise müsste doch da die gleiche Gehanimation angezeigt werden wie bei der direkten Bewegung über die Pfeiltasten. Bei mir wird aber stattdessen nur die jeweilige Standpose weitergeschoben. Auch der Befehl Resume Animation hat nichts gebracht. Muss ich irgendwo noch was einstellen, damits funktioniert?

  2. #2
    Wahrscheinlich verschiebst du ein Objekt mit irgendwo festgesetzter Blickrichtung.

  3. #3
    Weiß jetzt nicht so recht, was du meinst.

  4. #4
    er meint damit, ob das event unter animationstyp "fixed graphic" oder "fixed dir non continuous" eingestellt hast, oder du hast im move event "Stop animation" oder "Lock Facing" reingebaut, was umschauen bzw laufanimationen stoppt



    MfG RTZF

  5. #5
    Ich will den Helden (= hero) bewegen lassen. Soweit ich weiß, kann man für den keinen Animationstyp einstellen. Ich verwende auch kein "Stop Animation" oder "Lock Facing". Nur einfache Move- bzw. Wait-Befehle.

  6. #6
    schick mal den script dass ich ihn mir anschauen kann, oder ich denke mal...das charset was du für den helden angelegt hast, also dass alle 3 bewegungsframes immer die gleichen sind (also immer in steh animation) ansonsten den script schicken


    MfG RTZF

  7. #7
    Dann wollen wir mal tiefer greifen:
    die Grafik ist also eingefroren, doch der Held bewegt sich noch, richtig?
    -hast du die Grafik auch richtig über den Ressource-Manager importiert? Man sollte die Grafiken nicht von Hand in die einzelnen Ordner kopieren (falls du das nicht weißt, und ich denke, das weißt du )
    -vieleicht ein mögliches Anzeichen für einen kommenden Map-Tree-Break oder -dein Computer erfüllt irgendwelche Bedingungen nicht. Sicher, dass du auch wirklich nur Wait- und Move-Befehle verwendet hast?
    -bewegt sich der Held trotzdem noch oder bleibt er ab und zu mal stehen?
    -nachdem das Event abgelaufen ist: lässt sich der Held wieder normal steuern?
    -ist dir soetwas schon bei anderen Spielen passiert?

  8. #8
    Hab jetzt mit dem Charset mal nen Extratest gemacht und ....... die Lösung gefunden!

    Da der Held sich nur langsam fortbewegen sollte, hab ich die Geschwindigkeit reduziert. Hab dafür einen niedrigeren Wert für "frequency" genommen. Dadurch wurde zwar der Char langsamer bewegt, aber die Gehanimation wurde so schnell ausgeführt, dass sie nicht aufgefallen ist. Habs dann mal mit "Decrease Move Speed" probiert und schon funktionierts

    Danke für die Hilfe

  9. #9
    Hoffentlich hält dich dieser Umstand nicht auf. Dann lassen wir mal den Thread für weitere Fragen offen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •