Hallo zusammen!

Ich war nicht sicher ob mein Anliegen hier, oder im Technikforum besser aufgehoben ist. Wenns sein muss verschiebt mich

Wie man dem Titel entnehmen kann, würde ich meine Internetverbindung gerne über die Steckdose in andere Zimmer des Hauses leiten. Grund dafür ist, dass wegen dicken Wänden und großem Abstand zwischen Arbeitszimmer und meinem Zimmer, eine Wireless Verbindung nicht möglich (bzw. nur mit sehr schlechter Qualität) ist.
Nun habe ich mir also den NETGEAR XAVB2001 Powerline AV 200 Adapter gekauft. Da der Verkäufer mir sagte, dass ich zur Benutzung auch einen Router bräuchte, habe ich den RP614 ("Web-Safe-Router") auch gleich mitgenommen.
Problem: Es funktioniert nicht.

Als Anleitung liegt nur ein Bild bei, auf dem beschrieben wird, was in welchem Raum wie angeschlossen sein muss. Alles wie darauf beschrieben erledigt. Software installiert. Mir werden auch beide Geräte angezeigt, Verbindung funktioniert, Lämpchen die leuchten sollen leuchten, Lämpchen die blinken sollen blinken, Geräte tauschen sich aus.
Soweit also alles wie vom Hersteller gewünscht. Am Notebook wird der Router auch erkannt und die Verbindung hergestellt. Doch ich habe "keinen Internetzugriff".
Am PC im Arbeitszimmer funktioniert allerdings alles nach wie vor wie es soll.

Kennt sich jemand damit aus?

lG