In Japan wurde TLR ja sehr gut aufgenommen, zumindest von der Fachpresse. Es war ja auch das erst Next-Gen-Spiel von SE.
Die Ähnlichkeiten von TLR und den SaGa-Spielen halten sich doch in Grenzen, die Formationen und Massenkämpfen erinnern mich aber doch die RS-Teile. Da erkennt, dass einige SaGa-Entwickler an TLR beteiligt sind. TLR lebt von seinem Kampfsystem, und als Fan von Massenschlachten war es das richtige Game für mich.
Da trug ich in den letzten Jahre doch meinen Anteil dazu bei.Zitat
; Gerade RPGs nach alter Machart (dh. mit 2D Grafiken) lassen sich auf mobile Endgeräte (insbesondere Mobiltelefon) hervorragend bzw. komfortabel spielen. Habe so in den letzten 3 oder 4 Jahren schon einige (ältere) RPGs nochmals durchgespielt. Jump'n'Run oder Actionspiele sind imo steuerungs-technisch nicht so gut geeignet.
Auch würde ich aus Zeitgründen nie ein RPG für die VC kaufen, aber für den Mobiltelefon schon. Ich kanns dann auf meinem Weg zur Arbeit spielen, oder wenn ich auf jemanden warten muss. Mobiltelefone sind mir sogar praktischer als Handhelds wie NDS oder PSP.
Irgendwie kann ich gut Personen mit Bildern zuordnen; der alte akira62 hatte afair diesen Strichmännchen, dessen Kopf auf dem Tisch hämmerte, Holystar hatte diesen Mario Shine, der Coldy diesen Auszug aus dem FF12-Poster und der Knuckles hatte seine Katie Holmes-Manie.Zitat
![]()
olimar